YT DECOY

Dabei:

Geiles Werkzeug, Beleuchtung, Tubeless Ventile, einfache Pedale
IMG-20190522-WA0007.jpeg IMG-20190522-WA0009.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20190522-WA0007.jpeg
    IMG-20190522-WA0007.jpeg
    615,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG-20190522-WA0009.jpeg
    IMG-20190522-WA0009.jpeg
    580,6 KB · Aufrufe: 273
Ja, der wird auch noch getauscht.

Erste Ausfahrt (ins Büro):

Ebike ist der Hammer!
Obwohl das Bike echt schwer ist (im Vergleich zu einem normalen Bike) merkt man davon beim Fahren nichts.
Ab 25kmh schleicht sich die Unterstützung ganz sanft aus.
Der Motor ist zu hören, stört aber nicht.
Das erste Laden des Akkus hat ca 5 Stunden gedauert, der Aufbau des Bikes war total easy.
 
Geil! Danke für die Bilder! Ich warte noch bis 10.07 auf mein Pro Race :(
Wie genau war den die Montage? Nur Reifen, Lenker und Schaltwerk?
Wie ist das mit deiner Größe zu deinem Rahmen "L"?
Hast du das Bike vorher irgendwo Probe gefahren oder einfach nach der Größentabelle auf der Homepage geordert?

P.S: Du meintest es wäre eine Beleuchtung mitgeliefert... Ich konnte bei meiner Bestellung nur die Pedale (RaceFace) hinzufügen. Ist das nur so eine Standardbeleuchtung? Ich habe irgendwo in einem Bericht gelesen, dass YT auch eine Lupin Lampe rausbringen wil fürs Decoy, war bei der Lieferung dazu irgendeine Info?

VG vorab und viel Spaß mit dem geilen Teil!
 
Hi,

Ich bin 184 mit 88 Sl.
L passt mir gut, ich hatte auch mal ein Jeffsy, ebenfalls in L.
XL wäre bestimmt auch gegangen, ich hatte aber Angst vor "zu viel" Bike.
...und das Decoy ist schon ein echter Brummer.

Probegefahren bin ich es nicht und habe blind zugeschlagen. (Den Motor kannte ich aber und wollte unbedingt einen Carbonrahmen haben) YT ist mir eh sympathisch und die Optik vom Decoy ist der Hammer, also nichts bereut :)

Es ist jede Menge Zubehör dabei, vermutlich um es Verkehrssicher zu bekommen.
Die Beleuchtung ist eine einfache Batterie-Clip Lösung, vermutlich für 20 Euro... also keine Lupine.

Angeblich sollen die Kabel für die Lupine bereits im Rahmen liegen, das sehe ich mir in ein paar Monaten an, wenn die Tage wieder kürzer werden.

Gestern ist übrigens auf YouTube ein Video zum decoy von embn rausgekommen, die gehen dort etwas auf die Beleuchtung mit Lupine ein (bin es aber nur überflogen)

Gruß
 
Sorry, der Zusammenbau war nur:

Lenker
Räder
Schaltwerk

(Durch das Gewicht sind die Räder aber etwas zeitintensiver im Einbau, am besten zu zweit machen)
 
Ah okay, ja hört sich doch super an! Hab mir das Video gerade angeguckt, die Lampe ist echt geil integriert, mal gucken ob YT da einen Sonderpreis für die bereits dann stolzen Decoy-Besitzer realisieren kann, genau wie der bereits angekündigte 700 Akku =)

Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Eindrücke in den nächsten Tagen, vor allem zum Akku und der Reichweite (soll ja besser sein als die bisherigen Shimanos).

Okay der Aufbau ist dann ja echt ein Kinderspiel, fährst du denn direkt Tubeless oder erstmal mit Schlauch?
 
Zur Reichweite:

Bisher bin ich 36km (flach) gefahren, meist in Eco & Trail.
Die Restreichweite in Eco wird mit 83km angegeben, in Trail 52.

Gruß
 
@Marctimo wie meinst Du das mit der geilen Integration? Ist das nicht eine stinknormale Lupine SL F mit separatem Lichtschalter? Mir hatte mein mittelmäßig kompetenter Telefonpartner bei YT gesagt, dass er vermute, dass da nur das Kabel schon gelegt ist und ich sonst wahrscheinlich auch eine ganz normale SL (F) kaufen könne.

Gegen meine Theorie spricht, dass im Video vermutet wird, dass die Lampe voraussichtlich erst 2020 lieferbar sein wird. Oder hängt es an diesem Schalter?
 
Moin, gibt es!
Ich bin am Sonntag ca. 35km im Trail-Modus durchs Gelände gefahren. Die wenigen kleinen Anstiege (HH) macht das Decoy spielend mit. Bergab und auf dem Trail liegt es wie ein Panzer, die Geo ist super.(fahre in der High Einstellung) die Tour hat nur einen Balken (von 5) verbraucht.
Das Limit auf 25kmh stört hingegen etwas auf Forstwegen, 30kmh wären deutlich stimmiger. Das bike ist komplett leise (bis auf das Surren des Motors) nichts klappert.

Der Aus und Einbau des Akkus ist etwas fummelig besonders der Einbau, da die Schrauben nicht sofort gesessen haben. Für den täglichen Ein und Ausbau ist das sicher nicht gemacht.
Im Kabelkanal im Unterrohr liegt noch eine Leitung in einer Schlaufe, vermutlich für die Beleuchtung, dass muss ich später noch einmal checken.

Zu den Parts:
Der 2,8 Hinterreifen ist für meine Verhältnisse zu krass, da kommt auch etwas mit 2,5 drauf. (Baron?)
Der SLX Trigger ist furchtbar, da kommt nächste Woche ein XT dran.
Gabel und Dämpfer bisher ohne Probleme.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten