Yt Industries 2012

hi leute,
da ich nun einer der leider bis april wartenden käufer des ltd. bin, hab ich mir mal gedanken über die 888 gemacht. es handelt sich ja um das 2012 titan modell, und ich frag mich schon lange, wie die wohl funktionieren wird. marzocchi ist ja erst wieder seit 2010 glaub ich was qualität und funktionalität angeht oben dabei.
mich würd daher interessiern, wie die 888 in der titanversion von 2011 funktionierte!
bin nämlich am überlegen, evtl. ne schöne 40er fox anstelle der 888 zu montieren, wenn das ding dann endlich mal bei mir eintrifft.
gruß tom

Da bist du nicht gut informiert. Guck dir mal Reviews und vor allem Erfahrungsberichte aus erster Hand über die Gabel ab 2010 an.

Reihenweise liest man, dass es die beste Gable ist die die Leute jemals gefahren sind. Wenn man zwischen den Zeilen liest kommt die 40 wohl nicht so gut weg. Taugt wohl erst mit der kürzlich für dieses oder letzes Modelljahr überarbeiteten Dämpfung.

http://www.ridemonkey.com/forums/f19/2010-marzocchi-888-evo-tuning-thread-225598/

ich sagte ja, ab 2010 taugen die marzocchis wieder was. was die fox angeht, hab ich die diesen sommer mal in nem session getestet, und das ding ist meines achtens ne wucht- optisch wie technisch.
versteh mich auch nicht falsch, ich bin eigentlich bisher nur marzocchi gefahren (ok, die älteren modelle), und war immer zufrieden. jedoch find ich das ne fox 40 halt sau gut ins Ltd. passen würd!

Also optisch hat die 40 ja nu nicht viel Vorsprung. Die 2 mm bei den Standrohren machen den Kohl nicht fett ^^ Persönlich finde ich das Nickelsilber auch schöner als das Kashimagold ;) Ich würde an deiner Stelle die T8 mal ausprobieren und wenn sie dir nicht taugt kannst du sie ja immernoch wechseln...

Genau das! Is doch völliger Schwachsinn sich auf Verdacht ne 40 zu holen, wenn du die 888 noch nicht einen Meter gefahren bist. Die Marzocchi funktioniert 10x besser! Ich kapier den Hype um die heiligen Fox-Gabeln überhaupt nicht, ich bin beim Freeride-Festival in Saalbach bestimmt ein halbes Duzend Testräder mit 40 probegefahren, selbst komplett offen ist die im High-Speed-Bereich ja sowas von unsensibel, das geht gar nich...

Genau das! Is doch völliger Schwachsinn sich auf Verdacht ne 40 zu holen, wenn du die 888 noch nicht einen Meter gefahren bist. Die Marzocchi funktioniert 10x besser! Ich kapier den Hype um die heiligen Fox-Gabeln überhaupt nicht, ich bin beim Freeride-Festival in Saalbach bestimmt ein halbes Duzend Testräder mit 40 probegefahren, selbst komplett offen ist die im High-Speed-Bereich ja sowas von unsensibel, das geht gar nich...

auf verdacht ne 40er holen, schwachsinn??? ist ja auch behauptet worden oder? ich sagte nur dass sie optisch gut reinpassen würde, was natürlich geschmacksache ist, und dass die, die ich getestet hab, richtig gut war.
dann fahr du mal schön deine marzocchis weiter...:confused:

Naja Sinn machts imho nur wenn du die Fox gebraucht richtig günstig schießt. Genügt dann evt. eher deinen optischen Ansprüchen aber technisch ist es wohl eher ein Rückschritt vor allem wenn man die Anpassbarkeit der RC3 in Betracht zieht.

Wenn du neu kaufst wärst du mit dem Canyon Flashzone wesentlich günstiger gefahren.

find das flashzone eher langweilig, und canyon freund war ich noch nie.
nur am optischen werde ich die gabelwahl jetzt auch nicht festmachen, da die 888 ja auch ganz gut daher kommt. und wenn die ja wie ich mitlerweile gelesen hab, wirklich so gut geht, gibts auch nix mehr dagegen.

auf verdacht ne 40er holen, schwachsinn??? ist ja auch behauptet worden oder? ich sagte nur dass sie optisch gut reinpassen würde, was natürlich geschmacksache ist, und dass die, die ich getestet hab, richtig gut war.
dann fahr du mal schön deine marzocchis weiter...:confused:

...PlanB fährt keine Marzocchi ;-)
Ich kann ihm aber nur zustimmen - auch ich habe mich beim Freeridefestival derbe über die gehypten 40s aufgeregt. Von denen ging wirklich nur eine einzige (!) wirklich gut, der Rest würde mit Sand statt Öl in der Dämpfung sicher besser laufen..

Meine Boxxer R2C2 läuft nach ordentlichem Überarbeiten beim Sram Race-Support nun wirklich gut, aber gegen eine 888 evoTi kommt sie in Punkto Sensiblität nicht ran.

Fox ist schön und gut, aber irgendwie meckert (natürlich nur unter vorgehaltener Hand) jeder zweite über seine. Wenn ich an die 32er Talas aus meinem alten AM Bike denke - :kotz: Entweder sensibel und FW wird sofort genutzt weil sie gnadenlos durchrauscht, oder eben Staff und es gibt immer 20% FW "Reserven".

Es liegt so nahe, einen Kommentar zu Leuten abzulassen, die auf Verdacht ne 40 ordern ohne die 888 einen Meter gefahren zu sein. Ich will hier keine Verwarnung, darum lass ich das ;-)

Am 16.11 kan doch erstmal die kaufbestätigung :rolleyes:

Achja welche Bestellnummer habt ihr? Ich habe 778x. Vll kann man ja so annähernd schlussfolgern wie viele verkauft wurden. ;-) (ich habe ganz früh bestellt)

meine bestellnummer: 780X

naja ob man dadurch wirklich was schlussfolgern bezweifel ich, denn 7800 haben die bestimmt net verkauft :D

Also an dem Tag wurde ja nur das Ltd. verkauft und warum sollten die Bestellnummern nicht chronologisch fortlaufend sein. Ich hab 802x und hab irgendwann nachts bestellt als ich vom Feiern gekommen bin.

Wenn meine Schlussfolgerung stimmt haben sie zu dem Zeitpunkt vermutlich schon 250 Stück verkauft und danach lief die Aktion ja noch mehr als ein Tag. :eek:

Zurück