Mein E*Thirteen-Hinterradfelge ist jetzt bereits seit dem 27. November in Reklamation. Mittlerweile befindet sie sich direkt beim Hersteller. Habe heute erneut mit YT telefoniert. E*Thirteen hat wohl zugesagt, die ersten
Felgen (Mehrzahl!) in der nächsten Woche zu verschicken. Mir wurde ebenfalls auf Nachfrage gesagt, dass ich Sie mit optimierter Hinterradnarbe bekomme. Näheres hierzu könnte ich dem beiliegenden Reparaturbericht, seitens E*Thirteen entnehmen. Wie ich schon im alten Chat schrieb, war die Hinterradnarbe totaler Kernschrott und das nach zweieinhalb Monaten und vielleicht 150 km Laufleistung.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an Einzelschicksale. Sondern das Problem tritt wahrscheinlich gehäuft auf. Hier mal ein Link von jemanden anderen mit dem gleichen Problem.
Es wird allerdings bei neuen Modellreihen so sein, dass dieses Problem seitens E*Thirteen abgestellt wurde. Aber eine Rückrufaktion, hierzu ist mir persönlich nicht bekannt. Auch der Bearbeitungszeitraum ist absolut inakzeptabel. Nicht falsch verstehen, bin seitens YT immer prompt und gut behandelt worden. Aber von E*Thirteen bin ich wirklich enttäuscht.