YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Schade, ist Rose der einzige der auf Kundenwünsche eingeht?

Nein, geh in einen Bikeladen und kaufe Dir dort ein Bike. Dort bekommst du haarklein was du möchtest.
Man kann nicht alles haben. Günstige Preise und hochindividuelle Ausstattung. ;)

2cm Spacer und den Gabelschaft etwas länger lassen wäre ja nicht DER Aufwand..

Und ob das ein Aufwand ist. In der Produktion ist jeder Handgriff genau definiert und festgelegt. Wenn erst einmal ein standardisiertes System festgelegt ist, sind Abweichungen davon, höchst aufwändig. Da hängt ja noch viel mehr dran, als nur mal eben den Zollstock nehmen und den Gabelschaft länger zu messen.

Mal ein Rat von mir an die leidgeplagten ethírteen LRS Geschädigten. Innerhalb der ersten sechs Monate liegt die Beweislast der Gewährleistungspflicht beim Verkäufer. Hier muss nix an den Hersteller weitergeleitet werden. Das ist ein Problem von yt mit e*thirteen. Als Käufer habt ihr das Recht, dass der Mangel binnen weniger Wochen durch den "Verkäufer" behoben wird. Hatte da bei Firmen wie Alutech, radon oder im Skibereich mit Dynafit niemals Probleme. Da wurden die Teile schon rausgeschickt, da hatte ich das defekte Teil noch nicht mal abgeschraubt. Diese Richtlinien gelten im Übrigen für die gesamte EU.

Und jetzt noch eine Frage zu den Lackproblemen. Vielleicht nimmt hier jemand von yt ja Stellung dazu. Wurde die Beschichtung gegenüber den 2014er Bikes geändert und wurden seitens e*thirteen die Laufradprobleme behoben.

lackprobleme hab Ich bei mein 2014 nicht festgestellt!

Und ich will hier nix kritisieren nur einen guten Rat. Ich interessiere mich für ein Capra. Aber wenn man ein paar Tausender ausgibt, hoffe ich doch, dass mir hier der ein oder andere weiterhelfen kann.

Zu welcher BOS Deville wird denn einem geraten. Die am Pro Race oder am Pro. Ich will keine Rennen fahren, liebe das Setup vorne satt und nicht zu straf.
Was hat der Kaufpreis mit Ratschläge in einem Forum zu tun? Zum Boss Farwerk willst Du Erfahrungswerte von Produkten die noch nicht mal ausgeliefert wurden, wie soll das gehen? In der Fachpresse stehen Berichte über die neue Deville mit TRC System. Bei einem Boss Fahrwerk kann man alles Einstellen in einem sehr feinem Raster, um alles aus der Gabel raus zu holen braucht man viel Zeit und Geduld und Plan vom einstellen von Fahrwerken, ich würde mal behaupten das die Gabel im Hobbybereich nur so gut ist wie das Setup. Mir persönlich gefällt das sehr feinfühlige Ansprechen ohne abzutauchen. Aufm Papier scheint das TRC komfortabler zu sein mit der Straffung der Luftkammer, also ne Hilfe in technischen Verblocktem Gelände. Ob damit der Hobby Pilot schneller besser damit ist als mit der Devill ohne TRC kann ich Dir nicht sagen.

Hat jemand Erfahrungen mit nem Vivid Air im Capra?

Habe das Comp von 2014 bin auch mehr als zufrieden damit. Hab es auf 1x11 aufgerüstet, wollte aber umbedingt das Rote...

Habe leider noch den normalen Monarch+ RC3 drin, überlege jetzt auf Vivid air oder den Monarch Debon Air zu gehen! Die schwarze Beschichtung kommt einfach deutlich geiler!

Also hat jemand nen Vivid Air setup? :)

Hallo zusammen,
gibt es auch Capra's im Saarland oder Trier? Würde gerne mal Probe sitzen. Kann mich nicht zwischen M & L entscheiden.
Schon mal vielen Dank!

Ich habe extra per Nachname bestellt um möglichst wenig Verzögerung zu haben. Aber mir scheint das war nicht die beste Idee. Obwohl auf der YT Seite steht "Die schnellste und einfachste Art der Zahlung ist per Nachnahme"

Vermutlich weil noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Da ist er aber nicht alleine. Der YT Support hat mir heute versichert, die Auftrage würden nach kräften abgearbeitet und es sollen jedenfalls die bei der Bestellung angezeigten Verfügbarkeiten halten. Da bei mir die Lieferzeit nicht "lagernd" war und ich somit nicht davon ausgegagne bin das Bike sofort zu bekommen, kann ich mit der Warterei leben. Wobei das Letzte mal bin ich mit 12 Jahren vor Weihnachten so auf Nadeln gesessen:9

Habe meine Infos von YT im Wartezimmer gepostet und kopiere die hier mal rein:

Habe soeben mit YT telefoniert und möchte meine erhaltenen Infos mit Euch teilen:
Voralledem möchte ich jedoch noch die Freundlichkeit und Bemühtheit vom YT Mitarbeiter erwähnen!
Ich fasse das Gespräch mal zusammen:
- die Bestellungen werden im Uhrzeigersinn abgearbeitet. D.h. der Jenige welcher früher bestellt, wird auch früher beliefert.
Die Frage war mir wichtig, da sich ja Personen melden, die später bestellt haben und im Gegensatz zu den Anderen (da gehöre ich dazu) schon eine AB erhalten haben.
- Weiters werden die AB je nach Zahlungsweise versendet (Kreditkarte, Vorkasse, PayPal, ....), hat aber nichts mit der Reihenfolge der Auslieferung zu tun - so habe ich das verstanden.
- Der Ansturm auf die Seite / den Bikes war und ist immernoch sehr groß. (Das konnte man sich ja auch denken, da die Seite am Freitag ständig down war und die Lieferzeiten der Bikes auf der YT Seite doch sehr schnell nach Hinten geschoben wurden)
- Die YT Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran alles Aufzuarbeiten. Im Laufe dieser oder nächster Woche, sollten die Bestätigungen mit Informationen zu den Kunden gesendet werden.
Somit warte ich jetzt einfach auf die Bestätigung und habe nun die Gewissheit, dass alles seine Richtigkeit hat.
LG

Hat jemand Erfahrungen mit nem Vivid Air im Capra?

Habe das Comp von 2014 bin auch mehr als zufrieden damit. Hab es auf 1x11 aufgerüstet, wollte aber umbedingt das Rote...

Habe leider noch den normalen Monarch+ RC3 drin, überlege jetzt auf Vivid air oder den Monarch Debon Air zu gehen! Die schwarze Beschichtung kommt einfach deutlich geiler!

Also hat jemand nen Vivid Air setup? :)
Bilde mir win irgendwo einmal gelesen zu haben dass der debon air nicht so toll zum hinterbau des capra passen soll...

Zurück