YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Wie groß bist du denn? Bin nämlich auch am Schwanken zwischen M und L.
1,83m mit einer Schrittlänge von 82cm.

War heute noch mal mit meinen Kumpel heizen, dieser hat ein Wicked 650b und hat mich mal fahren lassen. Das Handling fühlt sich gleich dem Capra an, so dass ich jetzt auch einen Eindruck von Fahrten auf Trails habe. Ich bin jetzt etwas unsicher ob das Capra das richtige Bike für mich ist. Ich muss meinen Fahrstil doch größer umstellen als erwartet und deutlich aktiver auf dem Bike stehen, als mit meinem Fritzz. Ich weiß jetzt echt nicht ob ich das möchte und verbleibe wohl doch eher beim "Opa" Bike Fritzz, wie es heute so genannt wurde.
 
Hallo Ihr,
das Bike ist für Uphill geeignet und fühlt sich auf schnellen bergab Trails auch sehr sehr gut an, meiner Erfarung nach.
Berghoch braucht es etwas mehr Beinpower als mit nem reinen MTB. Aber dafür ist es für all die jenigen
dies mal laufen lassen möchten im Bikepark oder auch Ochsen-.GeißKopf Leogang usw....den das macht auch mit dem Bike
richtig spass, ganz sicher kein Downhillbike, aber ein Klasse Super Enduro !!!!!!
 
wie sieht es denn mit dem service bei den BOS ferderwerken aus, wenn da mal was mit sein sollte oder man einfach nur eine wartung machen möchte.
gibts da erfahrungswerte, kann man da selber was dran schrauben, gibt es ersatzteile?
muss man sie einschicken, zu YT, oder zu wem? wartezeiten?
sind ja fragen die man stellen muss falls man sich für das pro entscheiden möchte.
 
Doch, unter yt capra Details. Aber der Test ist vom Oktober. Der hier gepostete ist praktisch die Zusammenfassung. Ich finde aber es schneidet gut ab. Im uphill gibt's bessere- was jedem bewusst ist- wie das lapierre. Das specialized enduro ist auch richtig gut aber viel zu teuer für die Ausstattung. Genau wie gt.
 
BOS Federelemente werden nur in Frankreich gewartet und die Teile auch dort bezogen, BOS liefert nur Teile an Geschulte und Autorisierte Servicestationen aus , wegen der Qualistandart. Da hier aber keiner eine Schulung hat und vielleicht auch keine Bekommt von den Franzosen:cooking:
muss alles eingeschickt werden zu BOS. Also Entweder über eueren Bike Händler oder Ihr schickt es selbst Direkt ein. Dauer ca 2 Wochen.
So mein Letzter Stand (sollte es sich bereits geändert haben bitte um nachsicht).
 
BOS Service in De läuft über Sports Nut, es muss nichts nach Fr. geschickt werden. Service ist super und nicht mit dem teuren FOX Service bei Toxoh. zu vergleichen.
 
Für einen Garantiefall werden Bos Teile nach Frankreich geschickt, Durchlaufzeit ist ca. 3.5 Wochen.
Hab ich mehrfach hinter mir.
 
Warum muss man alles nachziehen? Sind die ab Werk montierten Teile nicht ordentlich montiert?

Wie habt ihr es mit den Teilen gehandhabt, die gefettet werden müssen, also Innenlager, etc.? Sind die Teile ordentlich gefettet eingebaut?
 
Doch, unter yt capra Details. Aber der Test ist vom Oktober. Der hier gepostete ist praktisch die Zusammenfassung. Ich finde aber es schneidet gut ab. Im uphill gibt's bessere- was jedem bewusst ist- wie das lapierre. Das specialized enduro ist auch richtig gut aber viel zu teuer für die Ausstattung. Genau wie gt.

Stimmt so nicht, der Artikel von den 15 Bikes ist ne Zusammenfassung, dann wird Tag für Tag ein singletest vorgestellt, aber nur auf italienisch. YT Capra, Speci Enduro und das SantaCruz sind als einzeltest schon da.

Kritisiert wird beim YT nur, dass es an technischen bzw. steilen anstiegen nicht so gut zu fahren ist, ansonsten alles top.
 
Warum muss man alles nachziehen? Sind die ab Werk montierten Teile nicht ordentlich montiert?

Wie habt ihr es mit den Teilen gehandhabt, die gefettet werden müssen, also Innenlager, etc.? Sind die Teile ordentlich gefettet eingebaut?
Das Nachziehen Ist zu Empfelen da sich das eine oder andere Teil bei mir wärend den ersten Fahrten leider lockerte , da ja in der Anleitung auch alle Drehmomente angegeben sind ist das ganze doch kein problem.
Fett war bei mir an den Schraubteilen überall ordendlich drauf.
 
Zurück