YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Gibt's irgend nen super Carbon Komponenten Kleber? Da ich keine Lust habe das Gummiteil ausm Rahmen zu fischen ( wenn es mal verschwinden sollte )

An die blauen Pro Fahrer: bei mir war die Lösung gegen das Knarzen im Tretlagerbereich den ersten Kunstoffring am linken Kurbelarm
mit der Hand in die Richtung "tighten" zu drehen so fest wie es geht (steht auf dem Ring drauf) . Seitdem ist es weg.

Ui, das wär geil wenn's das wär. So langsam fängt mir das Geknarze an, tierisch auf die Nerven zu gehen. Wobei ich eher den Sattelstützenbereich in Verdacht hatte. Gleich mal testen gehen....

Meins knarzt aus dem Steuerrohrbereich beim Bremsen mit der VRBremse wie Sau. Ich vermute fast dass es die Verbindung Steuerrohr/ Gabelbrücke der Deville ist. War out of the box so. Meine E13 Vorderrad klimpert dafür ganz prima ^^.

Bzgl Knacken im Front/Gabelbereich :
Ich weiß jetzt nicht wieviele von euch eine BOS Deville haben,aber sollten einige dabei sein ein kleiner Tipp aus meiner Praxiserfahrung mit der Deville :
Habe nach Reinigungsarbeiten die Steckachse sogut wie trocken verschraubt gehabt und es vergessen.Nach einigen Ausfahrten hats dann beim bremsen recht laut geknackt,war echt fies.
Alles mit Kriechöl durchgecheckt(Steuersatz,Spacer unterm Vorbau),auch die Bremssattelschrauben geprüft,war nix zu ändern.
Letzter Punkt waren der Schnellspannhebel und die Achse der Deville..... ta-daaa ! die Achse wars weil trocken verschraubt :)
Mit einem Hauch Montagepaste ist Ruhe.
gruß

Und das hat ein Knacken am Steuerrohr ausgelöst!? Wenn's hilft, Schmier ich die ganze Kiste mit ein!

Mein Hobel ist noch leise.
Schaltzug Gummiteil ist im Rahmen.Und es waren schon eib paar Abbauteile locker. Die Schaltung macht auch Problem.
Aber trotzdem taugt mir der Hobel im Bikepark . Aber ich schätze nach einem Jahr ist da alles im Eimer. ☺☺☺

Mein Hobel ist noch leise.
Schaltzug Gummiteil ist im Rahmen.Und es waren schon eib paar Abbauteile locker. Die Schaltung macht auch Problem.
Aber trotzdem taugt mir der Hobel im Bikepark . Aber ich schätze nach einem Jahr ist da alles im Eimer. ☺☺☺
Dass man, bei intensivem Einsatz, hier und da mal was nachziehen muss sollte bei jedem Bike normal sein. Dass die Schaltung Probleme macht liegt wohl auch eher net am bike. Ich glaube du siehst viele Probleme wo keine sind bzw erwartest etwas was dir auch ein wesentlich teureres Bike nicht bieten könnte.

Nö, is schon kla das Wartung dein muss.
War halt überrascht. Ich bin bevor ich das Teil hatte nur mit dem DH Bike im Bikepark rumgedüst. Da sind nicht soviel Teile dran.
Singelspeed usw... Loctide richtet das schon.
Aber ich glaube wenn man das Teil jedes Wochenende im Park benützt, wird ein Enduro nicht alt - egal was da für ein Name drauf steht. Das mit der Gummitülle vom Schaltzug ist kein großes Problem aber Ärgerlich.

Ich denke im heutigen Internetzeitalter besteht eine große Gefahr, dass Dinge aufgehypt werden. Natürlich nicht nur im Radsport. Aber bleiben wir mal bei uns: bevor YT kam war es eben Alutech und Liteville... Aber alle kochen eben nur mit Wasser! Das "Überbike" gibt es leider (oder besser zum Glück) nicht.
Ich hab ja n Wicked, somit kann ich bei euren Cabon Disskussionen nicht mitreden :blah: . Aber klar, von einem teuren Bike erwartet man dann eben entsprechend mehr! Logo :lol:
Mein Wicked ist sehr geil!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erwartungen sind erfüllt und ich bin komplett zufrieden mit meiner Bergziege. Es gehört, wie bei jedem Bike, ne Menge Pflege dazu. Das hier und da ma was nicht funktioniert ist glaub normal. Knarzen ist ärgerlich, kann aber sicher behoben werden, Schaltung richtig einstellen ist auch kein Ding, Schrauben nachziehen auch nicht. Außerdem meldet man sich ja eh immer nur wenn etwas nicht passt

Da gibts so geschlitze Rahmenschützer. Das geht auch. Da braucht man den Zug nicht raus zum montieren.
Mal was anderes. Wie lang habt ihr auf eine Antwort gewartet bei YT , wenn man beim Service eine Anfrage stellt.

Servus,
An die stolzen besitzter vom Blauen Pro könnt ihr mir ein set up vom Kirk und deville sagen. Ich such grad noch mein richtiges.

viele grüße

Michael

Mal ne Frag in die Runde. Wie stehts Gewichtsmässig mit euren Bikes?
Bin jetzt mit einigem Aufwand mit Pedale bei 12,8.

Zurück