YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Felgenband war bei mir was drauf, ob das Tubeless-ausreichend ist weiß ich nicht.
Hab später neues reingeklebt.
Ventile waren keine dabei, hab nicht die Original e13 drin und die halten auch dicht.
 
Welches hast du denn reingeklebt? Notubes?

Edit: gerade nochmal telefonisch nachgefragt bei YT.

Felgenband anscheinend doch TLR.
Keine TL-Ventile

Toller Support da bei YT!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das original Felgenband das auf den Felgen drauf ist, schaut zwar gut aus, habe damit aber die Reifen nicht tubeless montiert bekommen.
Die original Reifen sind auch nicht ganz unproblematisch. Musste ein bissl mehr Milch verwenden. Anfangs hat der Reifen auch ziemlich schnell Luft (ca. 0,5 Bar/Tag) verloren. Hab halt vor jeder Fahrt nachgepumpt. Jetzt nach ca 3-400km ist er aber dicht. Vorne hab ich gleich einen Shorty in "tubeless ready" verbaut. Der war auf Anhieb dicht. Der ging auch ganz leicht mit der heimischen Standpumpe. Den Originalreifen musste ich mit Hilfe eines Kompressors aufpumpen.
 
Das original Felgenband das auf den Felgen drauf ist, schaut zwar gut aus, habe damit aber die Reifen nicht tubeless montiert bekommen.
Die original Reifen sind auch nicht ganz unproblematisch. Musste ein bissl mehr Milch verwenden. Anfangs hat der Reifen auch ziemlich schnell Luft (ca. 0,5 Bar/Tag) verloren. Hab halt vor jeder Fahrt nachgepumpt. Jetzt nach ca 3-400km ist er aber dicht. Vorne hab ich gleich einen Shorty in "tubeless ready" verbaut. Der war auf Anhieb dicht. Der ging auch ganz leicht mit der heimischen Standpumpe. Den Originalreifen musste ich mit Hilfe eines Kompressors aufpumpen.

Hey,

Danke dir für die Info.

Steht denn auf dem Original Felgenband etwas von Tubeless? Ich habe lediglich auf der bythehive Website nachgeschaut, und da steht etwas von vormontierten TL Felgenband und mitgelieferten Ventilen.

Auf Email Anfrage bei YT hieß es erst, die Felgen wären nicht TL-Ready vorgerüstet. Darauf rief ich heute an und fragte nochmal explizit nach dem Felgenband und es wurde nach Rücksprache mit der Werkstatt gesagt, es wäre doch TL-Felgenband montiert...

Ich habe bereits HR2/DHR2 2.3 EXO TR (Tubeless Ready) hier liegen. Das Risiko mit den montierten will ich gar nicht erst eingehen. Außerdem reichen mit 2.3, wie ich sie bislang immer gefahren bin. Leichter sind sie auch noch...
Ebenso habe ich Dichtmilch und 2 TL-Ventile. Nur Felgenband eben bislang nicht....
Dann muss ich wohl doch nochmal eine Bestellung machen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir war das Tubelessband bereits montiert. Tubelessventile hab ich auch andere genommen die noch rumliegen hatte, keine Ahnung welches es waren
 
Klasse. Danke Kesan!
Ich warte dann mal ab und übe mich in Geduld.
Aber irgendwie muss ich ja die Wartezeit überbrücken um nicht völlig zu verzweifeln ohne Bike... ;-)
Bestellt habe ich ein weißes Comp 1 in L, bestätigt für 11.11.

Will nicht jemand noch ein paar Fotos hier reinsetzen, um das Warten erträglicher zu machen? :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Goas.JPG
Klasse. Danke Kesan!
Ich warte dann mal ab und übe mich in Geduld.
Aber irgendwie muss ich ja die Wartezeit überbrücken um nicht völlig zu verzweifeln ohne Bike... ;-)
Bestellt habe ich ein weißes Comp 1 in L, bestätigt für 11.11.

Will nicht jemand noch ein paar Fotos hier reinsetzen, um das Warten erträglicher zu machen? :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Überbrückung ein kleiner Teaser von meiner Ziege !!!
 

Anhänge

  • Goas.JPG
    Goas.JPG
    384,5 KB · Aufrufe: 145
Hey Leute,

ich habe mein Capra drei mal gefahren und leider ist an zwei Stellen schon der Lack von Steinen beschädigt worden. Ich ärgere mich ungeheuerlich und möchte sofort eine Folie bestellen.

Da der Rahmen des Comp 1 matt ist, sollte auch die Folie matt bzw satinfarben sein.

Kann mir jemand eine gute empfehlen? Ich möchte nur wenn wirklich nötig zu Invisiframe greifen, da sie doch sehr teuer ist. Die EasyFrame Folie deckt nicht so viele Teile wie die Invisiframe Folie ab.

Bitte um Hilfe, bevor die Ziege noch mehr abbekommt :(
 
Ich hab die Invisiframe-folie drauf, nachdem ich die ersten Kratzerchen durch die Knieschoner am Oberrohr hatte. Die Folie ist gut geschnitten und deckt fast alle relevanten Stellen ab (ich finde nur, dass auf der Innenseite der Sitzstreben mehr Schutz sein dürfte). Die Folie ist matt. Allerdings hab ich gefühlte Ewigkeiten zum anbringen gebraucht...
 
Hat jemand schon mehr erfahrungen mit 175er kurbeln im capra gesammelt?
Wollt mir eine neue Kurbel im Bikemarkt zulegen, aber da gibts so gut wie nie 170er
 
Hat jemand schon mehr Erfahrungen mit 175er kurbeln im capra gesammelt?
Wollt mir eine neue Kurbel im Bikemarkt zulegen, aber da gibts so gut wie nie 170er

Ich setzt mit den Hatte mit den Pedalen bei einer 170 aufgesetzt und bei der 175 auch, ich kann nicht sagen ob es wirklich mehr geworden ist.
Ich hab jetzt meinen Dämpfer tunen lassen, da er entweder kaum den Federweg genutzt hat, ca (200PSI (30%sag) 60% Nutzweg) oder der Hinterbau ziemlich weggesaggt ist bei Touren, dafür aber hatte ich aber (85% Federwegsausnutzung 35%sag ( 160PSI)).
Ich hoffe dadurch auch das aufsetzten zu minimieren.
Bedenke der Unterschied von 170 auf 175 sind 5mm .
 
Iiest sich wie eine Übersetzung von google.

Hört sich eigtl fast nach einem defekten Dämpfer an. Oder du fährst eher langsam und keine Sprünge.

Das nichterreichen von kompletter federwegsausnutzung sollte kein abstimmungskriterium des capra hinterbaus sein (und zu immer mehr sag führen)
 
Gibt 2 neue Capras mit der neuen Lyrik. Echt nice!
 

Anhänge

  • Capra_CF_blau_seite.jpg
    Capra_CF_blau_seite.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 56
  • CAPRA_cf_pro_race_side.jpg
    CAPRA_cf_pro_race_side.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten