YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hallo Benn99,

hast du einen Rock shox oder einen Bos Dämpfer und spürst du den Unterschied beim fahren mit den Huber Buchsen ?

Gruß:)

Hallo Kartoffelchip,

Ich habe einen RS Dämpfer und bin der Meinung, dass der Dämpfer sanfter anspricht. Allerdings hatte ich aufgrund der Wetters keinen zeitnahen, direkten Vergleich.

Weißt du zufällig ob die Abmessung fürs 2016er Capra die gleichen sind? Hat sich ja eigentlich nix geändert am Rahmen bzw. Fahrwerk oder?

Das weiß ich leider nicht, da sich (soweit ich weiß) am Rahmen nichts verändert hat vermute ich identische Maße.

Hallo Leute,
eine allgmeine Frage zum Thema "Rechnung" bei YT. Ich habe mein Bike vor 3 Wochen erhalten, habe aber keine Rechnung bekommen, werder per Mail noch in papierform. Wie sieht es da bei euch aus? war eine im Paket mit dabei oder habt ihr was per Mail bekomen? nicht dass ich irgendwie geil auf dieses Dokument wäre, aber ich hätte schon gern eine zum abheften ;) :P
ich habe jetzt schon 3 mal bei YT nachgefragt, aber die wollen partou nicht auf die Frage zur Rechnung eingehen.

Bei meinem Capra ging alles ohne zu kürzen
Ich wollte das gestern auch mal mit den Kabelbindern machen, aber die haben meine Reverb-Leitung so lang gelassen, dass ich se net mit Bremsleitung und Schaltzug zusammenführen kann :/ und extra die Leitung kürzen und neu entlüften mag ich auch net. also lass ich es wohl oder übel mal vorerst so... danke fürs Rückmelden!

Ich wollte das gestern auch mal mit den Kabelbindern machen, aber die haben meine Reverb-Leitung so lang gelassen, dass ich se net mit Bremsleitung und Schaltzug zusammenführen kann :/ und extra die Leitung kürzen und neu entlüften mag ich auch net. also lass ich es wohl oder übel mal vorerst so... danke fürs Rückmelden!
Das geht aber fix. Leitung raus abzwicken wieder ran und bissl Luft mit der Spritze rausholen.
Komplettes Entlüften ist nicht nötig.
Musste es bei mir auch nachkürzen :daumen:

Hab mal eine Frage zu dem aktuellen YT Capra 2016er Rahmen:
Kann ich da meine X0 DH Kurbel (73 mm) mit GXP Spider und GXP Lager anstelle der TRS+ Kurbel mit Pressfitlager nutzen oder muss ich da etwas tauschen ?

@Kartoffelchip

Die Huber Buchsen fahre ich seit Jahren in allen meinen Räderun und würde diese auch jedem empfehlen, dass Ansprechverhalten ist deutlich besser als bei den original Buchsen. Lediglich die neuen Fox Gleitlager + Buchsen können vom Niveau mithalten.

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit sich lösenden Schrauben am Hinterbau? Hab heut beim Fahren gemerkt dass sich was komisch anfühlt, und hab dann bemerkt dass die Schraube am Horstlink links lose war.

Meine am Horstlink war auch lose. Antriebsseite.
Nach 130 km!
Hab aber am Anfang nicht geprüft, ob alles fest war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich interessiere mich für das aktuelle Capra AL Comp 2, auf der HP von YT wird die Gewichtsbeschränkung bei Parts mit DT Swiss Laufrädern mit 100 KG angegeben. Verstehe ich das richtig, dass man ein Systemgewicht von 100 Kg beim Capra nicht überschreiten darf!? Dann fällt dieses Bike nämlich leider für mich aus dem Rennen, da ich doch auf 110Kg kommen werde und ein stabiles Enduro suche.

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit sich lösenden Schrauben am Hinterbau? Hab heut beim Fahren gemerkt dass sich was komisch anfühlt, und hab dann bemerkt dass die Schraube am Horstlink links lose war.
Hi - auch von mir ein Dankeschön für dein Tip. Ich hat mir auch bemerkt dass das Rad rezent etwas schwankte wann Mann aus ein Anlieger kommt zum Beispiel, und ich dachte es wär die Hintenreiffen. Nach überprüfen war auch bei mir die Schraube am Horstlink lose. Morgen wird im Terrain die Auswirkung geprüft :)

Hallo,

ich interessiere mich für das aktuelle Capra AL Comp 2, auf der HP von YT wird die Gewichtsbeschränkung bei Parts mit DT Swiss Laufrädern mit 100 KG angegeben. Verstehe ich das richtig, dass man ein Systemgewicht von 100 Kg beim Capra nicht überschreiten darf!? Dann fällt dieses Bike nämlich leider für mich aus dem Rennen, da ich doch auf 110Kg kommen werde und ein stabiles Enduro suche.
also die E 1900 haben 130kg Freigabe :)
https://www.dtswiss.com/Wheels/MTB-Wheels/E-1900-Spline-27-en

Interessante Ausstattung & vor allem in ROT !

Wieso gibt es das nicht bei uns ?

s1200_TR_9315.jpg

fuller_TR_9316.jpg

Gut, die Reifen sind jetzt nix, dafür aber die Roam LR bzw X0 Kurbel (mir gings ja ums ROT)

Fotos sind von der 2016 Taipei Bike Show.
Auf der YT FB Seite sieht man aber auch Angie Hohenwarten mit (fast) selben roten Capra.

Gut, die Reifen sind jetzt nix, dafür aber die Roam LR bzw X0 Kurbel (mir gings ja ums ROT)

Fotos sind von der 2016 Taipei Bike Show.
Auf der YT FB Seite sieht man aber auch Angie Hohenwarten mit (fast) selben roten Capra.
weil das von sram hingestellt wurde, daher sram raeder und kurbel sowie rock shox teile(gabel&dämpfer) :) den roten gibts derzeit nur mit fox fahrwerk in germany.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück