Danke Leute, für eure eindrücke ! Mal eine andere Frage: Ist es für jemanden schwierig ( oder vielleicht einfach ), der viele Jahre nur 26 " gefahren ist, der Umstieg auf ein 29" Bike? Grüsse!
Hallo Dennis,Servus,
mal wieder ne Größenfrage.
Bin 1,88 groß mit ner Schrittlänge von 92cm.
Fahre derzeit eine Alutech Fanes in L. Das Bike is mir zum entspannten pedalieren eigentlich ein bissel zu klein. Zumal die 200mm Sattelstütze noch zsätzlich ca. 3cm aus dem Rahmen schaut.
Auf Nachfrage bei YT selbst, wurde mir zum XXL geraten.
Wenn ich jedoch die Werte betrachte, dann ist das XXL im Vergleich zur Fanes ein absoluter Panzer. Knapp 5cm +Reach etc.
Gefühlsmäßig würde ich eher zur XL tendieren, auch wenn die 200mm Stütze dann ca 5cm aus dem Rahmen schaut. Durch den recht aufrechten Sitzwinkel, dürfte ich dann ja nicht allzu weit hinter dem Tretlager sitzen.
Gibt es hier Erfahrungswerte von Leuten mit ähnlichen Ausmaßen? Oder noch besser, sind hier Saarländer anwesend, bei denen ich mal probe sitzen könnte?
Danke vorab.
Gruß
Dennis
Hallo Dennis,
ich fahre das aktuelle Jeffsy in XXL. Wohne im Pfälzerwald und arbeite in Weilerbach.
Kannst gerne eine Proberunde drehen, falls dir die Entfernung nicht zu weit ist.
Hi, habe eben das CF Pro Race bekommen und bei mir tritt leider das gleiche Problem mit dem extrem schwergängigen e13 Freilauf auf. Kurbel normal flott retour drehen funktioniert nicht ohne dass die Kette oben komplett durchhängt bzw. sich dann über die Kettenstrebe hängt. Das funktioniert im Fahrbetrieb sicher nicht und muss zu YT retour.Hallo Zusammen,
habe das Cf Pro Race erhalten und festgestellt, dass sich in den hohen Gängen die Kurbel mitdreht im Freilauf. Ist das normal bei den e13 Freiläufen? Muss das Bike nur ordentlich eingefahren werden, oder ist da etwas falsch montiert?
Hallo, gute Frage die ich mir auch gerade beim Auspacken gestellt habe!Hallo zusammen an die Jeffsy Pro Race Besitzer ,
habt ihr die RACE oder RACE SL Laufräder bekommen ?
So, mein Jeffsy CF Pro 27,5 in XXL ist bestellt! Mal schauen, wann es kommt. Laut Bestellbestätigung: Auf Lager
Bin schon am planen der Umbauten. Dazu eine Frage:
Ich will das Kettenblatt von 34 auf 30 tauschen, damit ich einen verlgeichbaren ersten Gang wie bei meiner 2-fach Schaltung habe.
Kann mir jemand sagen, welches Kettenblatt ich genau benötige? Am liebsten würde ich gleich ein Stahl-Kettenblatt verbauen. Hat das Bike Boost Standard? Welchen Offset benötige ich?
Danke schon mal.
z.B. dieses hier:
https://www.bike-components.de/de/S...rect-Mount-3-mm-fuer-SRAM-Eagle-Boost-p65005/Passt das?
So, mein Jeffsy CF Pro 27,5 in XXL ist bestellt! Mal schauen, wann es kommt. Laut Bestellbestätigung: Auf Lager
Bin schon am planen der Umbauten. Dazu eine Frage:
Ich will das Kettenblatt von 34 auf 30 tauschen, damit ich einen verlgeichbaren ersten Gang wie bei meiner 2-fach Schaltung habe.
Kann mir jemand sagen, welches Kettenblatt ich genau benötige? Am liebsten würde ich gleich ein Stahl-Kettenblatt verbauen. Hat das Bike Boost Standard? Welchen Offset benötige ich?
Danke schon mal.
z.B. dieses hier:
https://www.bike-components.de/de/S...rect-Mount-3-mm-fuer-SRAM-Eagle-Boost-p65005/Passt das?
Er hat doch das CF Pro mit GX Kurbel, da passt das genannte Stahl Blatt.
"All our cranks on the 2019th YT bikes do have an integrated remover and you'll only need a 8mm Allan key to remove the cranks.
And the cranks do also have a adjustable chain line, so you can use boost or non boost chainrings. We recommend to use non boost chainrings like the SL Guidering with a -8mm offset. This rings are factory installed and you don't need to switch the chain line."
Die Antwort hab ich mal von e*thirteen bekommen, wie sich das jetzt mit Kettenblättern anderer Hersteller verhält weiss ich leider noch nicht.
Danke dir, ist bestelltDie Kurbelarme gehen mit einem 8er Inbus ab, fürs Kettenblatt selber brauchst du ein Spezialtool.
To change the chainring on your cranks you'll only need the bb/chainring tool (https://eu.bythehive.com/collections/tools/products/bb-spider-tool).
Hallo zusammen,
na alle fleißig am Radeln ;-)
wollte mich mal umhören, ob ihr auch Probleme mit Schaltung (Shimano vs. e13) habt?
Ich habe vor 3 Wochen mein XTR-Schaltwerk ausgetauscht, weil die Performance nicht zufriedenstellend war. Ok es hat gleich bei der 1st Ausfahrt einen ordentlichen Schlag abbekommen, daher habe ich es wochenlang darauf geschoben. Doch selbst mit einem brandneuen XT-Schaltwerk kommt es regelmäßig zu Frustrationen. Ich muss ziemlich oft nachjustieren und die B-Schraube verstellt sich immer wieder?!
Ich werde wohl, wenn die Kassette verschlissen ist, auf SRAM umstellen.