YT Jeffsy 2019

Sind aber von Haus aus eh zuviel drin, zumindest im Dämpfer und Gabel war das bei mir so....Token für die Gabel hätte ich noch, beim Dämpfer müsste man mal schauen, ob es die gleichen wie für den Monarch Debonair sind, dann hab ich auch noch welche. Aber wir werden sehr wahrscheinlich welche bei dir rausmachen...Kleines Werkzeugtool und Dämpferpumpe ist glaub dabei.....Besorg dir noch Tubelessventile und ein Tubelessband in 29mm, wenn du umrüsten willst auf TBL, achso ja...Milch auch noch
 
Hallo zusammen!

Ich fahr seit ein paar Wochen ein aktuelles 29er Jeffsy Pro und bin echt begeistert. Trotzdem bin ich grad dabei, das Bike noch bissl zu modifizieren und ein Mini-Enduro draus zu machen;-)
Maxxis DH Reifen (tubeless) sind schon drauf, Sattel/Lenkergriffe/Pedale auch schon getauscht. Die Guide hat so gefaded, dass ich sie gegen ne Formula Cura4 getauscht hab, mit der ich auf den ersten Trails echt happy war.

Der nächste Schritt sind die Dämpferelemente:
Der Dämpfer sollte sich laut diesem Thread gut auf 150mm traveln lassen (blauer Spacer raus und Volumen anpassen).


Die Federgabel (Rock Shox Pike rct3) ist ja durch Tausch des Airshafts auch problemlos travelbar. Die meisten traveln sie auf 150mm, allerdings gäb es wohl auch nen 160mm airshaft. Macht meine Pike (momentan 140mm) das mit? Und falls ja, verändert sich die Geometrie des Bikes so stark, dass es nicht mehr gut bergauf klettert? Habt ihr da Erfahrung?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hallo zusammen!

Ich fahr seit ein paar Wochen ein aktuelles 29er Jeffsy Pro und bin echt begeistert. Trotzdem bin ich grad dabei, das Bike noch bissl zu modifizieren und ein Mini-Enduro draus zu machen;-)
Maxxis DH Reifen (tubeless) sind schon drauf, Sattel/Lenkergriffe/Pedale auch schon getauscht. Die Guide hat so gefaded, dass ich sie gegen ne Formula Cura4 getauscht hab, mit der ich auf den ersten Trails echt happy war.

Der nächste Schritt sind die Dämpferelemente:
Der Dämpfer sollte sich laut diesem Thread gut auf 150mm traveln lassen (blauer Spacer raus und Volumen anpassen).


Die Federgabel (Rock Shox Pike rct3) ist ja durch Tausch des Airshafts auch problemlos travelbar. Die meisten traveln sie auf 150mm, allerdings gäb es wohl auch nen 160mm airshaft. Macht meine Pike (momentan 140mm) das mit? Und falls ja, verändert sich die Geometrie des Bikes so stark, dass es nicht mehr gut bergauf klettert? Habt ihr da Erfahrung?

Danke schonmal für eure Antworten!

Ich hab bei meinem Dämpfer den blauen Spacer auch rausgemacht und finds jetzt schon besser.Allerdings schlägt er jetzt schneller durch ,werde noch ein Volumenspacer einbauen.
Die Gabel hab ich auf 150mm mit Debon Air Shaft getravelt und stehe vor dem gleichen Rätsel wie du:).
Von daher bin ich auch auf Antworten gespannt
 
Ich hab bei meinem Dämpfer den blauen Spacer auch rausgemacht und finds jetzt schon besser.Allerdings schlägt er jetzt schneller durch ,werde noch ein Volumenspacer einbauen.
Die Gabel hab ich auf 150mm mit Debon Air Shaft getravelt und stehe vor dem gleichen Rätsel wie du:).
Von daher bin ich auch auf Antworten gespannt
Hast du am Dämpfer nur den Stroke Limiter entfernt? Muss man nicht noch was an der Dämpfung anpassen?
 
Ich hab den blauen Ring der etwa 5mm dick ist entfernt,Wenn das der Stroke Limiter war ,dann ja.
Muss lediglich jetzt etwas mehr Luft fahren ,ist ja im Grunde genommen auch ein Volumenspacer mit zusätzlicher mir nicht erklärbarer Funktion den Federweg auf 140mm zu reduzieren.
Da es ja der selbe Rahmen ist wie das Pro Race Modell mit 150mm Federweg hinten kann ich mir nicht vorstellen das es dem Rahmen schadet,war auch schon ordentlich fahren damit
 
Hi liebe YT-Jeffsy-Community,
gibt es eigentlich schon Informationen, wann das Update des Jeffsy-Alurahmens rauskommen wird?
Viele Grüße aus Wien
Peter
 
Ich hab den blauen Ring der etwa 5mm dick ist entfernt,Wenn das der Stroke Limiter war ,dann ja.
Muss lediglich jetzt etwas mehr Luft fahren ,ist ja im Grunde genommen auch ein Volumenspacer mit zusätzlicher mir nicht erklärbarer Funktion den Federweg auf 140mm zu reduzieren.
Da es ja der selbe Rahmen ist wie das Pro Race Modell mit 150mm Federweg hinten kann ich mir nicht vorstellen das es dem Rahmen schadet,war auch schon ordentlich fahren damit

Du musst wahrscheinlich noch die Position des ifp im Dämpfer anpassen...
 
...
Was liefert denn yt eigentlich alles an Zubehör zu dem bike mit?
...

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann.

Beste Grüße
Markus

Hallo,
es werden Dämpferpumpe, ein kleiner Drehmomentschlüssel, ein größerer Imbus und Montagepaste ausgeliefert.

Optional eine Trinkflasche und Pedale, das hättest du in der Bestellung zusätzlich angeben müssen.

Weiterhin benötigst du folgende Dinge:
- Volumenspacer für den Dämpfer
- Entlüftungskit für Bremsen
- ggf. Entlüftungskit für Sattelstütze
- Tubelessventile
 
Was bedeutet das genau und was muss man dazu machen??

ich hatte in diesem Thread etwas dazu gefunden:
Jeffsy 2019: Umbau - Fragen zu Standards

in Kurz: beim RS Deluxe entfernt man den blauen Spacer und muss noch die IFP Kammer anpassen, beim RS Superdeluxe entfällt das.

Das Jeffsy wird auch mit ner 160er Fox 36 gefahren, allerdings haben die Fox Gabeln wohl eine etwas geringere Einbauhöhe als RS was wiederum das Cockpit nicht ganz so weit hochkommen lässt als eine 160 RS das wohl tun würde. Aber vielleicht gehts ja doch?
 
Hallo zusammen,

Habe mich am Samstag für ein jeffsy 27 cf pro entschieden. Am heutigen Tag kam die Bestätigung das das Geld angekommen ist und somit die Bestellung bezahlt ist.

Nun zu meiner Frage.

Was liefert denn yt eigentlich alles an Zubehör zu dem bike mit?
Kommen da ein paar Token für die Gabel und den Dämpfer oder muss man die sich noch zusätzlich kaufen?

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann.

Beste Grüße
Markus

also bei meinem AL Comp 2018 waren 2 oder 3 Token für die Gabel dabei :ka: für den Dämpfer allerdings keine.
 
Hallo Zusammen,
habe das Cf Pro Race erhalten und festgestellt, dass sich in den hohen Gängen die Kurbel mitdreht im Freilauf. Ist das normal bei den e13 Freiläufen? Muss das Bike nur ordentlich eingefahren werden, oder ist da etwas falsch montiert?
 
Hallo Zusammen,
habe das Cf Pro Race erhalten und festgestellt, dass sich in den hohen Gängen die Kurbel mitdreht im Freilauf. Ist das normal bei den e13 Freiläufen? Muss das Bike nur ordentlich eingefahren werden, oder ist da etwas falsch montiert?

Wünsche dir auf jedenfall viel spass mit dem Bike. Ich hab auch das Pro Race und bei mir dreht sich im Freilauf die Kurbel nicht mit.
 
Hi liebe YT-Jeffsy-Community,
gibt es eigentlich schon Informationen, wann das Update des Jeffsy-Alurahmens rauskommen wird?
Viele Grüße aus Wien
Peter
Man müsste beim Rolling Circus mal einen der YT Leute richtig abfüllen und dann dazu befragen :bier::bier::bier: entweder bringt YT das AL ohne Vorankündigung raus, oder, ich befürchte schon fast, erst im nächsten Jahr :heul:
 
Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage bezüglich der Dämpferbuchsen.

Warte aktuell auf mein Jeffsy 27,7 CF Pro 2019 und würde dort gerne die Huber Buchsen verbauen.
Hat mir mal jemand die korrekten Masse für die Dämperbuchsen.

Einmal bitte für die 2 teilige und dann auch bitte für die 3 teilige.
Bitte den Lagerdurchmesser, die Innenbohrung und die Augenbreite.

Besten dank
 
Wurde hier schon mehrmals besprochen. Schau mal nach.
Okay habe nochmal gesucht, also Non-Boost obwohl auf der Seite von YT Boost steht, das verwirrt mich zwar etwas, ist aber wohl so. Die Kettenblätter von e13 müssen es nicht sein (lange Lieferzeit für 28T), deshlab die Frage nach dem von Oneup (Switch), ob es passt.
Das No-Boost von Oneup hat 6mm Offset, fehlen also 2mm. Wie kann man die ausgleichen? In meinem Karton lagen keine Spacer für die Kurbel.

Falls jemand weiß wo man ein 28er SL bekommt, nehme ich das gerne anstatt mit falschem Offset zu hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste beim Rolling Circus mal einen der YT Leute richtig abfüllen und dann dazu befragen :bier::bier::bier: entweder bringt YT das AL ohne Vorankündigung raus, oder, ich befürchte schon fast, erst im nächsten Jahr :heul:

hey schnubbi, das scheint spannend zu bleiben.. Ob ich es bis Januar aushalte, weiß ich nicht.. ‍♂️
 
Wie kann man die ausgleichen? In meinem Karton lagen keine Spacer für die Kurbel.

Wo du das Blatt bekommst, weiß ich nicht. Allerdings habe ich ich mir das normale 28er Blatt mit 5mm Offset (ohne SL) gekauft und es montiert, wie das 32er. Jetzt war ich beim Opening in Sölden und habe bei e13 gefragt. Mir wurde erklärt, dass die dünne Scheibe und die dicke die Spacer sind und je nach Offset montiert werden müssen um die Kettenlinie zu halten.
In meinem Fall habe ich das falsch gemacht. Um die fehlenden 3mm auszugleichen muss ich die gesamten Spacer nach außen setzen um die alte Linie zu bekommen und weil die Kette auf dem größten Ritzel zu schräg laufen würde. Mach ich mal bei Gelegenheit.
 
Hallo zusammen, ich fahre gerade ein Jeffsy29 MK1 in M das mir jetzt einfach zu kurz vorkommt (174/SL82) könnte ich hier in München ein Jeffsy29 MK2 in L probe sitzen oder an der Isar treffen...? über eine PM würde ich mich freuen!
 
Wo du das Blatt bekommst, weiß ich nicht. Allerdings habe ich ich mir das normale 28er Blatt mit 5mm Offset (ohne SL) gekauft und es montiert, wie das 32er. Jetzt war ich beim Opening in Sölden und habe bei e13 gefragt. Mir wurde erklärt, dass die dünne Scheibe und die dicke die Spacer sind und je nach Offset montiert werden müssen um die Kettenlinie zu halten.
In meinem Fall habe ich das falsch gemacht. Um die fehlenden 3mm auszugleichen muss ich die gesamten Spacer nach außen setzen um die alte Linie zu bekommen und weil die Kette auf dem größten Ritzel zu schräg laufen würde. Mach ich mal bei Gelegenheit.
Ah perfekt, da sind also die Spacer versteckt. Dann würde das auch mit dem 6mm Offset gehen. Danke dir.

@sendit89 hier steht es doch?!?

mit T28 würde ich mir allerdings nochmal überlegen, das ist schon recht wenig, gerade hinten raus...oder gehst ins Hochgebirge?

Lieferzeit 14 Wochen..., wie gesagt Lieferzeit ist mir zu lange, deshalb suche ich wo es sofort lieferbar wäre. Ich werde das von Oneup nehmen und die Kettenlinie mit den Spacern ausgleichen. T28 wollte ich nehmen, da es öfters empfohlen wurde, da die e13 Kasette zwar eine höhere Bandbreite als die Eagle hat, aber sich die Bandbreite in den Schweren Gängen liegt. Zudem ist es das Rad meiner Frau.

Ich selbst fahre Eagle mit einem 32er Kettenblatt.
 
Hallo zusammen!

Da es ja in den Sternen steht, wann eine Alu-Variante kommt, ist es mein neues Vorhaben, mir ein CF Comp 29 in XXL zuzulegen und direkt Gabel und Dämpfer gegen fox 36 und dpx2 (in performance elite) zu tauschen. Hat einer von den 29 cf pro race XXL Besitzern mal die Länge des Gabelschaftes der 36er gemessen? Dann wurde mir vom Support folgende Spezifikation für den DPX2 aus dem pro race genannt:
2019, FLOAT DPX2, F-S, K, 3pos-Adj, Evol LV, YT, Jeffsy 29", 210, 55, 0.4 Spacer, CEC001, LRM, Rezi A F F, YS-2161/YS-7978 Logo

Damit kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen...210x55 ist klar, aber beim Rest bin ich raus...wie finde ich da den richtigen Dämpfer?

Danke schon mal im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten