Sinn und Unsinn des 28er KB ist obsolet. Es ist meine Entscheidung.
habe meinem Capra auch ein 28er Kettenblatt montiert... daran ist nichts auszusetzen, wenn man auch mal steil nach oben kurbeln will...
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Sinn und Unsinn des 28er KB ist obsolet. Es ist meine Entscheidung.
Meiner Meinung nach gehören die Hebel ohnehin nur moderat fest angezogen, sodass sie sich bei einem Sturz wegdrehen könnenFandet ihr die Bremshebel und Sattelstützenhebel Montage auch sehr fest angezogen?
Betrifft nur die Carbon Lenker.
Mein Lenker hat sogar leichte Abdrücke im Lack.
Mit 210x50 wie beim CF pro werden 140mm, mit 210x55 wie beim pro Race werden 150mm Federweg generiertdas hab ich mir auch schon überlegt,hab meine Pike auf 150 getravelt,kann mir nicht vorstellen wieso das nicht gehen sollte,(also auf 160)vielleicht einen Lenker mit etwas weniger Rise fahren das die Front nicht sooo hoch kommt.
Hab auch mal ne Frage das Dämpfereinbaumaß ist 210 x55 und generiert dadurch 140mm Federweg hinten,
könnte man jetzt quasi einen Dämpfer mit 216x63 einbauen und würde so mehr Federweg bekommen oder sind 6mm schon zuviel das der Hinterbau irgendwo änschlägt beim einfedern???
So wie ich es verstanden habe, kannst du den Monarch einfach durch Entfernen eines "Distanzringes" auf 55mm Hub travelnWow danke für die schnellen Antworten !!
dann werde ich mich mal um einen 210x55 kümmern müssen !
Vorzugsweise Coil
das würde sinn ergeben, ist nämlich ne 50mm markierung am Dämpfer...wo der gummiring anhält ,allerdings ist er mir auch schon durchgeschlagenSo wie ich es verstanden habe, kannst du den Monarch einfach durch Entfernen eines "Distanzringes" auf 55mm Hub traveln
das bike würde dadurch noch flacher kann das sein??Mal so rumgesponnen, könnte der 216er in der hinteren Position schon rein passen .... mit ner 160mm Gabel könntest du die Winkel evtl. auch wieder Bissl ausgleichen .... am besten mal ne defekte Dämpfergurke holen zum testen
Musst nur den originalen Dämpfer für n Garantiefall aufheben
Nuja haust du n längeren Dämpfer rein, wird Rad Bissl "buckliger" und Hauptrahmen wird - und damit die Lenkwinkel - Bissl steiler, daher die längere Gabel um dem Bissl entgegenzuwirken und halt Federweg ebenfalls anzugleichen ... soweit die krumme Theorie bei dem Experimentdas bike würde dadurch noch flacher kann das sein??