YT Jeffsy 2019

Fandet ihr die Bremshebel und Sattelstützenhebel Montage auch sehr fest angezogen?
Betrifft nur die Carbon Lenker.

Mein Lenker hat sogar leichte Abdrücke im Lack.
 
Die Hebelschellen der Sram Guide zum Aufklappen haben bei mir auch am Carbonlenker Druckspuren hinterlassen.
Die Dinger pressen sich nur an 2 Stellen an den Lenker und erzeugen dort den Anpressdruck. War mir bei dem Carbonlenker zu heikel. Habe sofort die einteiligen Schellen für Sram Bemsen montiert. Die umschließen den Lenker flächiger ohne Kerbwirkung.
upload_2019-5-17_13-32-40.png
 

Anhänge

  • upload_2019-5-17_13-32-40.png
    upload_2019-5-17_13-32-40.png
    46,6 KB · Aufrufe: 35
wollte mal in die Runde fragen zwecks Stahlfederdämpfer
das korrekte Einbaumaß ist 210x55 oder?
hatt schon wer Erfahrungen damit ?
 
Weiß jmd. mit wieviel Nm die Schrauben vom Dämpfer angezogen werden?

Habe das Handbuch momentan nicht zur Hand.
 
Hallo ! Kann man mir jemand von den pro race Besitzern sagen, welche custom tune ID beim dpx2 drauf steht? Oder ist die im Prinzip egal, solange die Maße (210x55) stimmen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Habe mal die letzten Seiten durchgeblättert, aber nichts konkretes gefunden. Fährt jemand das jeffsy als 29er mit einer 160mm gabel? Üblich ist ja das tuning auf 150mm, meinte aber mal, gelesen zu haben, dass 160 auch funktionieren würde. Hatte überlegt, das mit einer lyrik zu fahren und somit ein bisschen potenter zu machen. Andererseits hab ich gerade 140mm drauf und finde das jetzt auch nicht völlig ungenügend. Nur eben ein wenig bin auf eure Meinungen gespannt, insb.ob das jemand mit einer 160mm lyrik fährt?

Viele Grüße
 
das hab ich mir auch schon überlegt,hab meine Pike auf 150 getravelt,kann mir nicht vorstellen wieso das nicht gehen sollte,(also auf 160)vielleicht einen Lenker mit etwas weniger Rise fahren das die Front nicht sooo hoch kommt.
Hab auch mal ne Frage das Dämpfereinbaumaß ist 210 x55 und generiert dadurch 140mm Federweg hinten,
könnte man jetzt quasi einen Dämpfer mit 216x63 einbauen und würde so mehr Federweg bekommen oder sind 6mm schon zuviel das der Hinterbau irgendwo änschlägt beim einfedern???
 
wär eher interessant ob er mit 6 mm mehr überhaupt in den rahmen passt :dope: komplett eingefedert ist der ja nur 2 mm kürzer
 
das hab ich mir auch schon überlegt,hab meine Pike auf 150 getravelt,kann mir nicht vorstellen wieso das nicht gehen sollte,(also auf 160)vielleicht einen Lenker mit etwas weniger Rise fahren das die Front nicht sooo hoch kommt.
Hab auch mal ne Frage das Dämpfereinbaumaß ist 210 x55 und generiert dadurch 140mm Federweg hinten,
könnte man jetzt quasi einen Dämpfer mit 216x63 einbauen und würde so mehr Federweg bekommen oder sind 6mm schon zuviel das der Hinterbau irgendwo änschlägt beim einfedern???
Mit 210x50 wie beim CF pro werden 140mm, mit 210x55 wie beim pro Race werden 150mm Federweg generiert
 
Wow danke für die schnellen Antworten !!
dann werde ich mich mal um einen 210x55 kümmern müssen !
Vorzugsweise Coil :i2:
 
Mal so rumgesponnen, könnte der 216er in der hinteren Position schon rein passen .... mit ner 160mm Gabel könntest du die Winkel evtl. auch wieder Bissl ausgleichen .... am besten mal ne defekte Dämpfergurke holen zum testen :D
Musst nur den originalen Dämpfer für n Garantiefall aufheben :cool:
 
So wie ich es verstanden habe, kannst du den Monarch einfach durch Entfernen eines "Distanzringes" auf 55mm Hub traveln
das würde sinn ergeben, ist nämlich ne 50mm markierung am Dämpfer...wo der gummiring anhält ,allerdings ist er mir auch schon durchgeschlagen
hatt jemand schon mal den Dämpfer aufgemacht? wo sitzt der Distanzbastard??
 
Mal so rumgesponnen, könnte der 216er in der hinteren Position schon rein passen .... mit ner 160mm Gabel könntest du die Winkel evtl. auch wieder Bissl ausgleichen .... am besten mal ne defekte Dämpfergurke holen zum testen :D
Musst nur den originalen Dämpfer für n Garantiefall aufheben :cool:
das bike würde dadurch noch flacher kann das sein??
 
So, ich hab mir im 10% sale das jeffsy 27 cf comp in dem schicken rot bestellt. Bin mal gespannt wann es kommt :)
Habt ihr irgendwelche tips die man beachten sollte oder was sich als zubehör empfielt wie mudguard oder pflegemittel...etc.
Denke dass ich die reifen auf Tubeless umrüste, da sie dafür ja vorbereitet sind und es nochmal etwas gewicht spart.
 
IMG_20190526_182442.jpg IMG_20190526_182457.jpg
IMG_20190526_182442.jpg
IMG_20190526_182457.jpg
Mal n anderes Thema: diese Gummihülsen an den Leitungen auf den Fotos sollten doch eigentlich in der Rahmenöffnung irgendwie festklemmen. Ich schaffe es aber nicht, das die Dinger wenigstens für eine Tour halten. Permanent rutschen die raus nd die Kabel scheuern munter an den scharfen Kanten. Hatte das Problem schon mal jemand? Irgend eine Idee zum festkriegen?
 

Anhänge

  • IMG_20190526_182442.jpg
    IMG_20190526_182442.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_20190526_182457.jpg
    IMG_20190526_182457.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 451
das bike würde dadurch noch flacher kann das sein??
Nuja haust du n längeren Dämpfer rein, wird Rad Bissl "buckliger" und Hauptrahmen wird - und damit die Lenkwinkel - Bissl steiler, daher die längere Gabel um dem Bissl entgegenzuwirken und halt Federweg ebenfalls anzugleichen ... soweit die krumme Theorie bei dem Experiment :lol:
 
Zurück
Oben Unten