YT Jeffsy 2019

Nein, nur 2018 und ja nur das ProRace. Selbst 2017 glaube ich mich nicht dran erinnern zu können ... korrigiert mich, falls ich falsch liege.
hab jetzt überall in archiven gekramt und habs auch nur 2018 gefunden @Tidi


Guten Abend in die Runde,



By the way das ist hier die „DH-Pisition“ richtig?

Ja ist richtig!
Hat beim "alten" Jeffsy schon mehr Bodenfreiheit bei technischen Trails gebracht...
 
Jupp is "DH" ... aber nope, noch nicht anders gefahren... soll aber in der high Position noch Bissl besser Vortrieb geben, muss ich bald mal testen mit meenem CC Jeffsy. :)
 
Bzgl. dem Framekit fürs Jeffsy bin ich mittlerweile recht skeptisch. Ich fürchte fast das kommt vmtl. erst nächstes Jahr...
Was meint Ihr?
 
Glaub nicht, dass da noch wat kommt.
Willst du so viel tauschen, dass sich n Komplettbike nicht lohnt? Willst ja sicher nicht bis zum Weihnachtssale warten, oder? :D
 
Guten Abend in die Runde,
na sind eure Bikes noch alle heil ;-)

Hat von euch schon mal jmd mit dem Flip Chip experiment?

Er verändert ja etwas die Geometrie. Ist der Unterschied zu spüren oder eher maginal?

By the way das ist hier die „DH-Pisition“ richtig?

Anhang anzeigen 858499

Grüße!

habs letztens mal probiert fands aber nicht soo dolle,wieder zurück gedreht.
ist halt etwas höher dann merkt man schon,aber das flache gefällt mir besser
 
Hi,
ich überlege mir das 27er CF Comp zu holen. Ist die 34er Fox Gabel für schwere Fahrer noch ausreichend? Wiege knapp 100 kg. Preislich ist das Cf Comp leider auch schon an meinem festgelegten Maximum, sonst würde ich natürlich gerne das Pro Race nehmen :). Als alternative käme noch das Spectral mit 36er Rock shox in frage, da die beiden Räder sich technisch und Ausstattungsmäßig sehr ähnlich sind.
gibt es hier ähnlich schwere Fahrer die berichten können?

Grüße
Daniel
 
Guten Abend in die Runde,
na sind eure Bikes noch alle heil ;-)

Hat von euch schon mal jmd mit dem Flip Chip experiment?

Er verändert ja etwas die Geometrie. Ist der Unterschied zu spüren oder eher maginal?

By the way das ist hier die „DH-Pisition“ richtig?

Anhang anzeigen 858499

Grüße!
Servus,
ich habe ihn nach der erstsn Ausfahrt gleich gedreht, da ich bei meinen Trails oft Bodenkontakt hatte. Jetzt ist das viel besser und befgab habe ich keinen allzu großen Unterschied gemerkt. Probier es aus und entscheide dann. Ist ja keind große Sache.
Cheers
 
Glaub nicht, dass da noch wat kommt.
Willst du so viel tauschen, dass sich n Komplettbike nicht lohnt? Willst ja sicher nicht bis zum Weihnachtssale warten, oder? :D

Ich hab mein altes Jeffsy genau so angepasst wie ich's möchte. Shimagura, Lyrik, Revive Stütze, einen schweren und einen leichten LRS.
Die Teile möchte ich gerne weiter fahren.

Aber ein guter Tipp, ich warte einfach bis zum Winter, kaufe mir dann ein komplettes Rad und Verkauf dann den alten Rahmen mit deinen Teilen. Mal schauen...
 
Na meine Frage zielte eher auf die Variante, wie ich es gemacht hab ... im Weihnachtssale gekauft als günstigste mögliche Basis und dann die Neuteile verkauft und gute Parts zu guten Preisen zusammengesammelt und die Nummer lag am Ende bei plus minus Null bei wesentlich besseren Parts und viel besserem Gewicht.
Bei dir also eher die Frage, wo du im VK bei den Neuteilen und dem alten Rahmen ... tippe mal, dass die Differenz (grad wenn du im Sale zuschlagen kannst, weil noch Bikes da sind) sogar kleiner ist, als Neukauf Framekit minus VK des alten Rahmens.
 
Ja ich hab auch kein Austauschbendarf ... falls mir Keener meinen Kaufpreis anbietet, bleibt meene Pommes Schranke bei mir ... :D
 
Bin ich blind oder steht wirklich weder in der Aufbauanleitung noch in der Explosionszeichnung das Drehmoment der Sattelklemme beim neuen Jeffsy MKII CF??
 
Ahh, habs im Freitext der Aufbauanleitung gefunden. 5Nm ist richtig. Könnte YT ja auch in die Drehmomenttabelle und in die Explosionszeichnung schreiben.
 
Hallo, jetzt melde ich mich hier auch einmal zu Wort.
Ich bin umgestiegen vom Scott Genius auf ein YT Jeffsy und habe bei der Osteraktion, man kann sagen, gewonnen, da ich nicht zu lange gewartet hatte.
Nun habe ich das Pro Race in den Händen und heute aufgebaut. Hierbei fiel mir auf, dass um die Aufnahme des FlipChip etwas weißes ist. Ist das Fett? Wegkratzen kann ich es jedenfalls nicht. Das ist auf beiden Seiten. Da wird doch wohl nichts zerkratzt sein, oder?
 

Anhänge

  • 20190511_125707.jpg
    20190511_125707.jpg
    493,2 KB · Aufrufe: 167
  • 20190511_125721.jpg
    20190511_125721.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 153
Hey alle zusammen...
Ich komme zwar aus Berlin und die Trails sind hier recht rar, aber ich will für den Harz und die Voralpen noch genug Puffer haben. Daher bin ich dem Jeffsy durch eure Ausführungen schon etwas verfallen...ein paar Fragen hätte ich aber.

Ich versuche mal kurz alles in einem Schwung abzuarbeiten:
- Ich bin 189 mit 90 SL - passt da das XL?
- Ich möchte mir das Jeffsy 29 CF Pro Race zulegen, weiß jemand das Gewicht in XL?
- Gibt es vielleicht sogar jmd aus dem Raum Berlin der eine aktuelle Version von dem Bike hat?
- Wie macht sich das Biest auf Asphalt und geraden Waldstrecken?!

Ich freu mich auf ein paar Antworten!

Gruß, Neo
 
Hallo, jetzt melde ich mich hier auch einmal zu Wort.
Ich bin umgestiegen vom Scott Genius auf ein YT Jeffsy und habe bei der Osteraktion, man kann sagen, gewonnen, da ich nicht zu lange gewartet hatte.
Nun habe ich das Pro Race in den Händen und heute aufgebaut. Hierbei fiel mir auf, dass um die Aufnahme des FlipChip etwas weißes ist. Ist das Fett? Wegkratzen kann ich es jedenfalls nicht. Das ist auf beiden Seiten. Da wird doch wohl nichts zerkratzt sein, oder?

Gehe mal von aus das es verkratzt ist ,hab ich an meinem cf pro auch solche spuren,juckt mich aber net
 
Hallo, jetzt melde ich mich hier auch einmal zu Wort.
Ich bin umgestiegen vom Scott Genius auf ein YT Jeffsy und habe bei der Osteraktion, man kann sagen, gewonnen, da ich nicht zu lange gewartet hatte.
Nun habe ich das Pro Race in den Händen und heute aufgebaut. Hierbei fiel mir auf, dass um die Aufnahme des FlipChip etwas weißes ist. Ist das Fett? Wegkratzen kann ich es jedenfalls nicht. Das ist auf beiden Seiten. Da wird doch wohl nichts zerkratzt sein, oder?

Das sieht recht unhübsch aus! Das Weiße ist die Grundierung und daneben sieht man nacktes Carbon. Hat noch jemand Fotos vom Flip Chip?
 
Hey alle zusammen...
Ich komme zwar aus Berlin und die Trails sind hier recht rar, aber ich will für den Harz und die Voralpen noch genug Puffer haben. Daher bin ich dem Jeffsy durch eure Ausführungen schon etwas verfallen...ein paar Fragen hätte ich aber.

Ich versuche mal kurz alles in einem Schwung abzuarbeiten:
- Ich bin 189 mit 90 SL - passt da das XL?
- Ich möchte mir das Jeffsy 29 CF Pro Race zulegen, weiß jemand das Gewicht in XL?
- Gibt es vielleicht sogar jmd aus dem Raum Berlin der eine aktuelle Version von dem Bike hat?
- Wie macht sich das Biest auf Asphalt und geraden Waldstrecken?!

Ich freu mich auf ein paar Antworten!

Gruß, Neo
Ich antworte mal als ExBerliner :D
Ich fahr das Bile auch viel im Flachen und es geht in der Ebene, egal ob Straße oder Feldwege super!!!
 
Hallo, jetzt melde ich mich hier auch einmal zu Wort.
Ich bin umgestiegen vom Scott Genius auf ein YT Jeffsy und habe bei der Osteraktion, man kann sagen, gewonnen, da ich nicht zu lange gewartet hatte.
Nun habe ich das Pro Race in den Händen und heute aufgebaut. Hierbei fiel mir auf, dass um die Aufnahme des FlipChip etwas weißes ist. Ist das Fett? Wegkratzen kann ich es jedenfalls nicht. Das ist auf beiden Seiten. Da wird doch wohl nichts zerkratzt sein, oder?

Bei einem Demoday waren alle Jeffsy an den gezeigten Stellen so übel verarbeitet.......
 
Hallo, jetzt melde ich mich hier auch einmal zu Wort.
Ich bin umgestiegen vom Scott Genius auf ein YT Jeffsy und habe bei der Osteraktion, man kann sagen, gewonnen, da ich nicht zu lange gewartet hatte.
Nun habe ich das Pro Race in den Händen und heute aufgebaut. Hierbei fiel mir auf, dass um die Aufnahme des FlipChip etwas weißes ist. Ist das Fett? Wegkratzen kann ich es jedenfalls nicht. Das ist auf beiden Seiten. Da wird doch wohl nichts zerkratzt sein, oder?
Mal ganz abgesehen von Deinem optischen Problem am Rahmen, wie ist Deine Meinung wenn es um den Vergleich zwischen Genius und Jeffsy geht? Entscheidung bereut oder wie empfindest Du beide Bikes im Vergleich? Ich überlege noch ob ich Genius oder Jeffsy nehme.
 
Schwer zu beantworten, da beide Räder unterschiedliche Laufräder haben.
Das Genius bin ich 27,5 gefahren und das Jeffsy in 29" heute das erste Mal.
Im Jeffsy sitzt du mehr im statt auf dem Bike.
Die Geometrie vom Jeffsy ist länger und flacher. Das Genius war in 2014 noch steiler und kürzer.
Ich glaube in der letzten mountainbike war genau der Test zwischen Genius und Jeffsy.
Das aktuelle Genius hat mit besseren Allroundeigenschaften besser abgeschnitten, ist aber im Verhältnis wesentlich teurer.

Zum Thema des Lacks am Chip:
Bringt es was mit YT Kontakt aufzunehmen?
Wenn ich es einschicken soll, habe ich wohl die nächsten Wochen kein Rad. Gibt es sowas wie eine Wertminderung?
 
ich würds nicht einschicken wegen des bissl lackabplatzer wäre mir zu stressig ,die plastikschützer an den Kettenstreben werden auch bald anfangen sich zu lösen .
denke es wird jetzt durch den Gebrauch eh noch mehr Kratzer usw kriegen
zudem hast doch eh spezialpreis gekriegt,oder??
 
Schwer zu beantworten, da beide Räder unterschiedliche Laufräder haben.
Das Genius bin ich 27,5 gefahren und das Jeffsy in 29" heute das erste Mal.
Im Jeffsy sitzt du mehr im statt auf dem Bike.
Die Geometrie vom Jeffsy ist länger und flacher. Das Genius war in 2014 noch steiler und kürzer.
Ich glaube in der letzten mountainbike war genau der Test zwischen Genius und Jeffsy.
Das aktuelle Genius hat mit besseren Allroundeigenschaften besser abgeschnitten, ist aber im Verhältnis wesentlich teurer.

Danke für die kleine Einschätzung... ich will mir nur nen Einblick verschaffen wie gut das Rad auf der Straße läuft wenn man damit so wie ich auch zur Arbeit fährt. Ich hab den Vorteil das ich es mit ins Büro nehmen kann...

Beim Spark und bei Genius hat man halt die 3 Stufen mit denen man das Bike auf die jeweilige Situation anpassen kann. Aber das Jeffsy weckt bei mir einfach mehr Emotionen (bis auf die Guide RSC). Man könnte sagen Scott ist das Kopf und Jeffsy das Bauchfahrrad.
 
Man könnte sagen Scott ist das Kopf und Jeffsy das Bauchfahrrad.

Würde ich unterschreiben :)
Aber das Twinloc-System ist super, bei meiner ersten Ausfahrt, habe ich allerdings bislang nicht vermisst, denn der Hinterbau wippt nicht sonderlich. Da kannst du im schlimmsten Fall an den Dämpfer greifen und in in ebenfalls 3 Positionen einstellen. Die Gabel bietet hier keine Schnell-Einstellungen, wie das Genius.
Aber falsch ist das Jeffsy auch nicht. Für den Weg zur Arbeit rollen die 29“-Räder wunderbar. An den Reifen werde ich künftig noch arbeiten. Hier fliegen die E13-Mäntel runter und es werden Hans Dampf aufgezogen, dann aber tubeless. Wird aber erst nach dem Opening in Sölden angegangen.
Vorher wird noch das Kettenblatt von 32 auf 28T getauscht.
 
Zurück
Oben Unten