YT Jeffsy 2019

Anhang anzeigen 867192 Anhang anzeigen 867193 Anhang anzeigen 867192 Anhang anzeigen 867193 Mal n anderes Thema: diese Gummihülsen an den Leitungen auf den Fotos sollten doch eigentlich in der Rahmenöffnung irgendwie festklemmen. Ich schaffe es aber nicht, das die Dinger wenigstens für eine Tour halten. Permanent rutschen die raus nd die Kabel scheuern munter an den scharfen Kanten. Hatte das Problem schon mal jemand? Irgend eine Idee zum festkriegen?

Die Gummiteile in den Rahmen stecken und dann vorne am Gummiteil einen kleinen Kabelbinder dran machen.

Am besten am Ein und Ausgang des Zuges am Rahmen.
So bleibt bei mir alles an Ort und Stelle.
Gruß Christian
 
Moin,
kann jemand ein paar Bilder vom Jeffsy in Ember Orange einstellen?
Auf der YT Homepage sieht die Farbe glänzend und richtig strahlend aus, ich bezweifle (nach dem Vergleich eines Roten auf der Homepage und real) aber stark das die Farbe live dann tatsächlich so aussieht!
Mein Mädel hat gerade größeres Interesse an dem Bike bekundet und möchte es mal richtig sehen...
Danke!
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier schon mal disskutiert wurde. Gibt es einen wirklich Unterschied zwischen den Läufrädern bei CF Pro und CF Comp?
Nach YT angabe handelt es sich um TRS+ und TRS, ich finde jedoch im Netz nichts zu einen TRS Laufradsatz ohne "+".

Kann hier jemand Klarheitschaffen worin sich die LR unterscheiden?

VG
 
Hey ihr Strolche,

wollte mal ein kurzes Update zu den Guide RSC Bremsen geben. Bin der Meinung u.a. Auch hier gelesen zu haben, dass diese wohl bei längeren Abfahrt eingehen sollen. Das kann ich nach der TT in Latsch ganz und gar nicht bestätigen!
Ich finde sie einfach super, sie haben ggf. nicht ganz so viel Bremspower wie eine Code oder MT7, sind dafür beständiger als MT7 und wesentlich besser zu dosieren. Gerade die Verstellung des Druckpunktes sticht hervor und man spürt einen deutlichen Unterschied (nicht so wie bei XT BR-M8000 Freestroke).
Also ich bin damit wirklich zufrieden!
 
Hey ihr Strolche,

Bin der Meinung u.a. Auch hier gelesen zu haben, dass diese wohl bei längeren Abfahrt eingehen sollen.

Hey du Strolch :aetsch:

was heißt jetzt bei dir "eingehen" ? Ein gehen Unterhosen, wenn man sie zu heiß wäscht :D
Ich denke mit den richtigen Belägen, gangbaren Zylindern und richtig entlüftet ist die Guide eine gute Bremse für ein Trailbike.
Ich mag die RSC Hebel von der Code auch sehr wegen der Verstellung.
 
Also die Sram Guide RS von mir ist ne Katastrophe und einfach nur schlecht,da kein Druckpunkt existiert und wenn dann nur am Anfang einer längeren Abfahrt.Der verschwindert dann aber Meter für Meter.
Die letzte Sram Guide an meinem Norco Range war genauso schlecht.
Entlüften ist mir ein Begriff...
In jedem Print oder Online Bike Magazin schneidet sie immer schlecht ab.
kann man jetzt so und so sehen ......vielleicht liegts am C
 
Mal n anderes Thema: diese Gummihülsen an den Leitungen auf den Fotos sollten doch eigentlich in der Rahmenöffnung irgendwie festklemmen. Ich schaffe es aber nicht, das die Dinger wenigstens für eine Tour halten. Permanent rutschen die raus nd die Kabel scheuern munter an den scharfen Kanten. Hatte das Problem schon mal jemand? Irgend eine Idee zum festkriegen?
War bei mir auch der Fall du musst sie sehr tief rein drücken ohne das sie sich aufwickeln. Ein bisschen seifenwasser hat bei mir geholfen. Seitdem halten sie ganz gut ab und an muss ich sie nochmal etwas nachdrücken aber ganz raus sind sie nicht mehr gerutscht.
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier schon mal disskutiert wurde. Gibt es einen wirklich Unterschied zwischen den Läufrädern bei CF Pro und CF Comp?
Nach YT angabe handelt es sich um TRS+ und TRS, ich finde jedoch im Netz nichts zu einen TRS Laufradsatz ohne "+".

Kann hier jemand Klarheitschaffen worin sich die LR unterscheiden?

VG
Hi, ich hab diese Frage selbst schonmal an YT gestellt, hier die Antwort:

"Da es sich um OEM Bauteile handelt, gibt es diese Teilweise nicht im regulären Handel.
Die TRS+ Laufräder sind aus einem etwas hochwertigerem Material und etwas aufwendiger gefertigt.
Außerdem sind die Nippel der Speichen aus Alu, beim TRS Laufradsatz sind sie aus Messing.
Das Innenleben der Naben ist aber identisch."


Im Beschreibungstext zum CF Comp steht allerdings was von TRS+ Laufrädern statt TRS ohne Plus. Ich hab YT schonmal darauf hingewiesen, die haben es allerdings bis heute nicht geändert.
 
War bei mir auch der Fall du musst sie sehr tief rein drücken ohne das sie sich aufwickeln. Ein bisschen seifenwasser hat bei mir geholfen. Seitdem halten sie ganz gut ab und an muss ich sie nochmal etwas nachdrücken aber ganz raus sind sie nicht mehr gerutscht.

Hab alle Leitungen mit Spiralband gewickelt. Diese stehen recht straff an den Gummistopfen an und hindern diese auch sehr gut vom rausrutschen.
IMG_9477.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9477.JPG
    IMG_9477.JPG
    496,4 KB · Aufrufe: 509
Der Unterschied zwischen dem PRO und dem COMP ist ja der Hinterbau der beim COMP aus Alu ist.
Hat jemand von euch gefunden was das im Gewicht ausmacht?
 
Das YT Jeffsy ist in meiner engeren Auswahl.
Ich kenne die Marke und deren Modellpflege bisher noch nicht.
Wie stehen die Chancen, dass sich in den nächsten Monaten bei den Ausstattungen der Modelle twas verändert?
Gerade nach dem Release der neuen Shimano XT Schalt- und Bremsgruppen würde ich mich hier über ein Update freuen.
Der Komponentenmix und vorallem die Bremse am Jeffsy stören mich etwas.
Ein komplettes Shimano Cockpit sieht zudem viel aufgeräumter aus.
 
Hy

Also würde kein YT Bike mehr kaufen.
Hab meins im März bestellt und bezahlt.
Erster LT war der 10.04.
Dann kam ne Mail mit Verschiebung auf KW 21 mit der Gutmachung eines kostenlosen Thirtmasters 4000. Jetzt kam ne Mail Verschiebung auf KW 25 mit zusätzlich kostenlosen Versand. Alles schon und gut, möchte aber eigentlich dieses Jahr noch biken.
Bin am überlegen ob ich nicht doch ein Radon Jab hole.
Langsam nervt es einfach nur.
 
Das YT Jeffsy ist in meiner engeren Auswahl.
Ich kenne die Marke und deren Modellpflege bisher noch nicht.
Wie stehen die Chancen, dass sich in den nächsten Monaten bei den Ausstattungen der Modelle twas verändert?
Gerade nach dem Release der neuen Shimano XT Schalt- und Bremsgruppen würde ich mich hier über ein Update freuen.
Der Komponentenmix und vorallem die Bremse am Jeffsy stören mich etwas.
Ein komplettes Shimano Cockpit sieht zudem viel aufgeräumter aus.

Grundlegend sollte man bedenken, dass man bei einem Versender generell im Nachteil ist, was Reparaturen etc. angeht. Einfach aufgrund des Versands und Bearbeitungszeit. Daher ist es ratsam sich das Schrauben selbst anzueignen.

Ich bin was die Marke angeht inzwischen geteilter Meinung. Sie wollen kundenorientiert rüberkommen, davon habe ich allerdings nicht viel gespürt-eher im Gegenteil. Deren eigener Umsatz scheint maßgeblich im Vordergrund zu stehen.
Btw. das ist allerdings meine eigene Meinung und sollte hier auch nicht weiter diskutiert werden.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Rad noch verändert wird, was die Komponenten angeht. Ich bin mit dem Bike/Ausstattung sehr zufrieden. Es ist ein toller Allrounder.
Auf die neue 12s XT würde ich gar nicht so viel geben, da würde ich wohl doch noch die GX bevorzugen, denn mit SRAM bekommst dein Cockpit noch mehr aufgeräumt ;-)
 
In der Regel wird bei YT alle 2 Jahre ein neues Modell rausgebracht.
Die CF Modelle sind diese Jahre neu rauskommen. Insofern, denke ich, hast du 2 Jahre Sicherheit.
Ich denke nicht, dass es in dieser Zeit Updates (Shimano 1x12) gibt, zumal ja immer noch e13 als Zulieferer besteht.
Wenn du dir ein CF kaufen willst, tue es jetzt
 
Hallo zusammen,

Habe mich am Samstag für ein jeffsy 27 cf pro entschieden. Am heutigen Tag kam die Bestätigung das das Geld angekommen ist und somit die Bestellung bezahlt ist.

Nun zu meiner Frage.

Was liefert denn yt eigentlich alles an Zubehör zu dem bike mit?
Kommen da ein paar Token für die Gabel und den Dämpfer oder muss man die sich noch zusätzlich kaufen?

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann.

Beste Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,

Habe mich am Samstag für ein jeffsy 27 cf pro entschieden. Am heutigen Tag kam die Bestätigung das das Geld angekommen ist und somit die Bestellung bezahlt ist.

Nun zu meiner Frage.

Was liefert denn yt eigentlich alles an Zubehör zu dem bike mit?
Kommen da ein paar Token für die Gabel und den Dämpfer oder muss man die sich noch zusätzlich kaufen?

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten kann.

Beste Grüße
Markus
Token sind nicht dabei.......
 
Zurück
Oben Unten