YT Jeffsy Core 2 „durchrutschen“ unter Tretbelastung

Registriert
26. September 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe letze Woche mein neues Jeffsy Core2 bekommen und folgendes Problem festgestellt:

wenn ich starke Belastung in Form von treten am Berg aufbringe oder bewusst die Bremse ziehe und dann trete, entsteht ein sehr lautes knacken im Bereich des Hinterbaus ( Kasette). Hat dazu jemand eine Idee ?

Antriebsdaten:

DT SWISS M 1900 SPLINE

Rear Hub 148 x 12 mm

Kasette:

SRAM PG1230 Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassette abnehmen, fetten, ordnungsgemäß zusammenbauen. Ich würde auch die Dämpferbuchsen mal überprüfen ob da Fett dran ist und der Drehmoment stimmt. Bei meinem 2018er Jeffsy wurde mit Fett gespart oder teilweise gar nicht genutzt.
 
Hallo zusammen,

habe letze Woche mein neues Jeffsy Core2 bekommen und folgendes Problem festgestellt:

wenn ich starke Belastung in Form von treten am Berg aufbringe oder bewusst die Bremse ziehe und dann trete, entsteht ein sehr lautes knacken im Bereich des Hinterbaus ( Kasette). Hat dazu jemand eine Idee ?

Antriebsdaten:

DT SWISS M 1900 SPLINE

Rear Hub 148 x 12 mm

Kasette:

SRAM PG1230 Eagle
Check mal die Pedale. Oft kommt das Knacken von hier - auch wenns nach Tretlager oder Hinterbau klingt. Hab da schonmal ewig gesucht
 
Hallo zusammen,

habe letze Woche mein neues Jeffsy Core2 bekommen und folgendes Problem festgestellt:

wenn ich starke Belastung in Form von treten am Berg aufbringe oder bewusst die Bremse ziehe und dann trete, entsteht ein sehr lautes knacken im Bereich des Hinterbaus ( Kasette). Hat dazu jemand eine Idee ?

Antriebsdaten:

DT SWISS M 1900 SPLINE

Rear Hub 148 x 12 mm

Kasette:

SRAM PG1230 Eagle
Mach mal die Pedale weg, gewinde säubern und wieder anbauen. Wars bei mir (hatte erst am Tretlager gesucht und auch den Hinterbau als Ursache vermutet).
 
Zurück
Oben Unten