YT Jeffsy Core 4 bestellen

Registriert
11. Mai 2013
Reaktionspunkte
16
Ort
Schweiz
Hi,

Ich möchte mir ein Jeffsy Core 4 in der Grösse L bestellen. Leider sind die Bikes, wenn an Lager, innerhalb von 2.5 Stunden schon weg. Ich hatte am Samstag um 11:30 Uhr eine Benachrichtigung erhalten, welche ich erst um 14:00 Uhr gesehen hatte. Dann waren die Bikes schon weg. >:(
Weiss jemand wie lange es jeweils dauert bis YT wieder Bikes an Lager hat? Lohnt es sich denen direkt eine E-Mail mit Bestellwunsch zu schreiben?
Unabhängig davon: Weiss jemand wann bei YT das neue Modelljahr kommt? Falls das nicht mehr lange dauert könnte ich noch warten.

MfG
 
Lohnt es sich denen direkt eine E-Mail mit Bestellwunsch zu schreiben?

Man kann's versuchen. Sie antworten idR ziemlich schnell. Du könntest auch anrufen. Dann weisst du's sofort.
Online bestellen und erst 2 Wochen später liefern lassen (z.B. wg. Abwesenheit) geht auf jeden Fall schon mal nicht. Das habe ich bereits vor 6 Monaten gefragt.

Unabhängig davon: Weiss jemand wann bei YT das neue Modelljahr kommt? Falls das nicht mehr lange dauert könnte ich noch warten.

Wenn man vom aktuellen Zyklus ausgeht, dann sollte irgendwann im Herbst ein neues Modell rauskommen, verfügbar erst im Frühling 2023. Oder so ähnlich stand es irgendwo in einer Glaskugel hier im Forum.
 
Danke für die Antworten! Ich werde per E-Mail mal nachfragen.

EDIT: Ich habe gesehen dass das Uncaged 8 an Lager wäre. Gibts da Meinungen oder Erfahrungen dazu? Ich hatte noch nie einen Dämpfer und Federgabel von Cane Creek. Ich bin zwar kein Fan von Akkus für das Bike aber wenn das Core 4 nicht mehr bestellen kann wäre es ev. eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine Antwort von YT erhalten - sie können aufgrund der Liefersituation keine Aussage über die Verfügbarkeit machen und man kann nicht via E-Mail bestellen. D.h. ich muss alle 5 min meine E-Mails prüfen oder alternativ das Uncaged 8 bestellen. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen oder eine Meinung zum Uncaged 8?
 
Es kommt drauf an, was du machen willst bzw. was deine persönlichen Präferenzen sind. Uncaged 8 und Core 4 sind +/- gleich teuer bzw. in der gleichen Preisklasse. Für mich hat Uncaged 8 aber mehr Nachteile als Vorteile gegenüber Core 4:
  • LRS ist schwerer (soweit ich mich erinnere, muss nicht zwingend stimmen)
  • persönliche fahre ich lieber DT Swiss als CB
  • fahre lieber Fox oder RS als CK
  • GX vs X01 Antrieb (AXS hin oder her)

Vorteil wäre die hochwertigere Sattelstütze. Auf der anderen Seite will ich nicht zwingend einen Akku an der Sattelstütze haben. Wenn's um Dropper Posts traue ich bedingungslos sowieso nur einer Revive oder einer MoveLoc kaufen. Daher vllt doch wieder Gleichstand.

Core 4 ist für mich bzw. meine persönlichen Präferenzen das stimmigere Paket. Das ist aber eine ganz persönliche Meinung. Wer lieber CK Federelemente und CB LRS fährt, empfindet ziemlich sicher andersrum.
 
Es kommt drauf an, was du machen willst bzw. was deine persönlichen Präferenzen sind. Uncaged 8 und Core 4 sind +/- gleich teuer bzw. in der gleichen Preisklasse. Für mich hat Uncaged 8 aber mehr Nachteile als Vorteile gegenüber Core 4:
  • LRS ist schwerer (soweit ich mich erinnere, muss nicht zwingend stimmen)
  • persönliche fahre ich lieber DT Swiss als CB
  • fahre lieber Fox oder RS als CK
  • GX vs X01 Antrieb (AXS hin oder her)

Vorteil wäre die hochwertigere Sattelstütze. Auf der anderen Seite will ich nicht zwingend einen Akku an der Sattelstütze haben. Wenn's um Dropper Posts traue ich bedingungslos sowieso nur einer Revive oder einer MoveLoc kaufen. Daher vllt doch wieder Gleichstand.

Core 4 ist für mich bzw. meine persönlichen Präferenzen das stimmigere Paket. Das ist aber eine ganz persönliche Meinung. Wer lieber CK Federelemente und CB LRS fährt, empfindet ziemlich sicher andersrum.
ich würde die GX AXS schon mindestens auf eine ebene mit der X01 stellen. Allein des aufgeräumten Cockpits und der Genauigkeit wegen. Andererseits hat das Uncaged 8 wenn ich mich nicht täusche schon industrie9 hubs in den crankbrothers laufrädern, die sind schon auch sehr fein

persönlich würde ich (hätte ich nicht schon ein noch leichter umgebautes Core4 hier stehen) sofort zum Uncaged 8 greifen... allein die Farbe ...
 
Danke soweit für Eure Meinungen! Das Uncaged 8 wäre verfügbar und hat seine Vorzüge, aber die Nachteile überwiegen für mich persönlich. Ich will keine drei Akkus laden / überwachen müssen und mit CK Dämpfern habe ich noch keine Erfahrungen (zu hohes Risiko bei dem Preis) während ich Fox gut kenne (positive Erfahrungen).
Da das Core 4, wenn verfügbar, innerhalb von wenigen Stunden gleich ausverkauft ist habe ich bei einem anderen Bike zugeschlagen. Es wird ein Orbea Occam in L. Es hat fast die identische Geometrie und die Ausstattung ist nach meinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine Antwort von YT erhalten - sie können aufgrund der Liefersituation keine Aussage über die Verfügbarkeit machen und man kann nicht via E-Mail bestellen. D.h. ich muss alle 5 min meine E-Mails prüfen oder alternativ das Uncaged 8 bestellen. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen oder eine Meinung zum Uncaged 8?
Lt. YT Internetseite sind doch alle Größen verfügbar. zumindest in 29"
 
Uncaged 8, aber nicht Core 4. Andere Core Modelle eigentlich auch nur in wenigen Grössen verfügbar.

Anyway, irrelevant, weil der TO sich bereits für etwas anderes entschieden hat.
 
Zurück
Oben Unten