YT Tues 2.0 vs. Demo 8 11/12

Woher willst du das wissen. Die Kettenstreben hat Yt jedefalls nach allem was ich mitgekriegt habe schnell getauscht.



Wie gesagt das war die erste Serie der neuen DH-Rahmen. Ich hab jetzt lang nix mehr von gerissenen Streben gehört.



Das steht glaub ich auch nicht zur Debatte aber man zahlt für das Demo ja auch in der Anschaffung mehr und es hat schlechtere Teile. Das heißt unterm Strich bleibt da wohl nicht viel übrig von dem höheren Wiederverkaufswert des Rahmens.

Sagen wir du kriegst 500€ mehr für den Demo Rahmen aber hast wesentlich mehr als 500 für das Komplettrad bezahlt und die Gabel bringt beim Tues auch mehr als die vom Demo. Unterm stricht fährst du mit dem Yt schon günstiger.

Die große Frage ist halt ob sich das Demo besser fährt.

Auf die Strebe haben einige ne Weile gewartet ;) Und bei manche ist sogar die überarbeitete Strebe gerissen. Da gab es schnell ne Verstärkung aber wohl nicht anständig konstruiert.
Das das Tues günstiger ist bestreite ich nicht ;)
Das Demo fährt sich anders, es ist irgendwie wendiger und straffer. Liegt zum ersten wohl an der kürzeren Kettenstrebe (421mm gegen 425mm) und an der anderen Kennlinie.

Es bleibt jedenfalls abzuwarten, bezüglich des TuEs wird hier über ungelegte Eier geredet. Es muss sich erstmal langfristig beweisen. Danach kann man diskutieren.
 
Habt ihr ein paar Räder, wo ich neben dem Specialized Demo ab 2010 mal nebenbei schaun kann?

Hatte da an folgende gedacht:
- Giant Glory bis 2009 (die neuen gefallen mir nicht)
- Trek Session 8 ab Bj.2010
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin wollte auch mal meinen Senf dazugeben :) ich bin beides schon gefahren ne weile lang jetzt im moment hatte ich en Intense 951 bis der mir gester gebrochen ist :D und heute hab ich mir den neusten Demo 8 Rahmen angeschafft :). Einfach aus dem Grund Das Yt ist kein schlechtes Rad und Ausstattung ist auch Top beim Preis aber wenn man mal überlegt Top Preis bei der Ausstattung heißt: woran wird gesparrt natürlich am Rahmen mein Yt ist nach ca. 5 wochen am Hinterbau gebrochen ist ja bekannt war Bauja 2011 wo ich mir darauf hin das 951 gekauft habe. 951 ist super leicht und spricht toll an bla bla aber ich muss sagen ich bin nie was stabieleres wie das Demo gefahren es ist bei hohen Geschwindichkeiten super laufruig was ich beim YT überhaubtnicht behaubten kann aber ich denke das ist geschmackssachte. Ich Persöhnlich rahte dir zum Demo aber das ist nur meine Meinung. Ich würde sagen du fährst beide mal Probe geht bestimmt irgendwo mal :D und entscheidest dich dann :)

lg

Kevin
 
Zurück
Oben Unten