Woher willst du das wissen. Die Kettenstreben hat Yt jedefalls nach allem was ich mitgekriegt habe schnell getauscht.
Wie gesagt das war die erste Serie der neuen DH-Rahmen. Ich hab jetzt lang nix mehr von gerissenen Streben gehört.
Das steht glaub ich auch nicht zur Debatte aber man zahlt für das Demo ja auch in der Anschaffung mehr und es hat schlechtere Teile. Das heißt unterm Strich bleibt da wohl nicht viel übrig von dem höheren Wiederverkaufswert des Rahmens.
Sagen wir du kriegst 500 mehr für den Demo Rahmen aber hast wesentlich mehr als 500 für das Komplettrad bezahlt und die Gabel bringt beim Tues auch mehr als die vom Demo. Unterm stricht fährst du mit dem Yt schon günstiger.
Die große Frage ist halt ob sich das Demo besser fährt.
Auf die Strebe haben einige ne Weile gewartet Und bei manche ist sogar die überarbeitete Strebe gerissen. Da gab es schnell ne Verstärkung aber wohl nicht anständig konstruiert.
Das das Tues günstiger ist bestreite ich nicht
Das Demo fährt sich anders, es ist irgendwie wendiger und straffer. Liegt zum ersten wohl an der kürzeren Kettenstrebe (421mm gegen 425mm) und an der anderen Kennlinie.
Es bleibt jedenfalls abzuwarten, bezüglich des TuEs wird hier über ungelegte Eier geredet. Es muss sich erstmal langfristig beweisen. Danach kann man diskutieren.