YT Tues 2011

Mein Kumpel, der auch eins haben wollte kam dann abends eben zu mir um von hieraus weiterzuklicken ^^
In den 2 Stunden die er hier war hat er schon 2 oder 3 große Rockstar vertilgt.

aber er war da auch schon 38h durchgehend wach, dann darf man das :)

Insgesamt kam er dann wegen dem Bike auf eine "Wachzeit" von 41h und hat trotzdem keins bekommen :(

Glückwunsch an alle, die eins bekommen haben!

Oh mein Gott! 23/24 habe ich ergattert!
Sorry an alle die es den ganzen Tag versucht haben, ist reines Glück gewesen! Bei Bestellabgabe hat sich mein iPhone aufgehängt während ich in einem GPRS-losen Gefielde unterwegs war!! Umso mehr freut es mich:)

Wahrscheinlich sind die Sektflaschen auf dem Server umgefallen, immerhin haben die heute mal eben 58200 Euro verdient.
Da kann mal in der Woche feiern........

Verdient? Du meinst wohl Umsatz...Letztlich stellt sich nur die Frage was das Bike in Herstellung und Einkauf der Parts wirklich für YT kostet.
Ich schätze dass bei dieser Bike-Aktion mit allem drumherum in Summe kein 5stelliger Gewinn abfällt - falls überhaupt.
Ist wohl eher wie im Vorfeld angedeutet ne Marketingaktion....eine sehr gelungene:cool:

Also von einer gelungenen PR-Aktion möchte ich hier nicht uneingeschränkt sprechen. Für mich steht fest, dass ich die Marke zukünftig ignorieren werde. Wegen des Server-Ausfalls war es für mich erst ab ca. 9:00 Uhr möglich auf die Seite zuzugreifen. Das spricht schon für eine sehr diletantische Organisation. Wenn die auch im Vertrieb und im Service so operieren dann "Gute Nacht".

Wenn du mal yt threads mitgelesen hättest wüsstest das der service super ist....
und über den Rest kann man auch nicht klagen, nur weil der Server nicht mitmacht aber jedem das seine

isotoni2003

Wenn dein Autohändler sagt " Du ich schaff es heute nicht mehr du kannst es morgen abholen"!
Dann ignorierst du ihn natürlich auch :D

DU BIST NUR NEIDISCH WEIL DU KEINS BEKOMMEN HAST :lol::lol::lol:

Ich wollte keine LTD Version und konnte kurz nach 12 nachdem der Server abgekackt ist auf das andere Bestellformular zugreifen, wird wohl an deinen Fähigkeiten gelegen haben nicht auf die Seite zu kommen...Erst ein Yt haben wollen und dann die Firma ignorieren wenn man keins bekommt, manche von euch haben echt Probleme... Und bevor man über den Service meckert sollte man den Thread vll mal durchlesen um festzustellen das keine andere Marke mit dem Service mithalten kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich brauch Hilfe!!!!!!!!
Ich brauch ein Bild für den Rahmen, hätte gerne ein pin up motiv drauf !
Hab auch schon meinen Pc durchsucht hab aber nix gefunden was passt größen und auch von der qualität här.
Wer was hat bitte mir mitteilen.
Das bild sollte vollgende eigenschften aufweisen
:- Dateiformat JPG
:-Punktdichte 300dpi
:-Minimale Auflösung 1024*768
:-Maximale Auflösung 1920*1080

Danke schon mal

Hallo ich brauch Hilfe!!!!!!!!
Ich brauch ein Bild für den Rahmen, hätte gerne ein pin up motiv drauf !
Hab auch schon meinen Pc durchsucht hab aber nix gefunden was passt größen und auch von der qualität här.
Wer was hat bitte mir mitteilen.
Das bild sollte vollgende eigenschften aufweisen
:- Dateiformat JPG
:-Punktdichte 300dpi
:-Minimale Auflösung 1024*768
:-Maximale Auflösung 1920*1080

Danke schon mal

Erst MEIN Bike vor der Nase wegkaufen und dann noch Hilfe wollen??? :lol:
Spaß! Also ich hab kein Bild davon.

An alle kleinen Pupser die über schlechten Service meckern den sie vermutlich nie selbst in Anspruch genommen haben:
Ich kann aus leidvoller Erfahrung berichten wie bitter Projektmanagment sein kann. Zulieferer lassen Termine knallen und man muss es ausbaden usw. Wer ein YT kauft muss im Hinterkopf behalten das immer etwas schiefgehen kann. Was ist wenn Rockshox z.b nicht liefern kann? Ist dann YT schuld? Wohl kaum, wer jetzt behauptet die müssten denen dann die Pistole auf sie Brust setzen gehört ausgelacht. Was ist wenn die Bikes in Taiwan pünktlich aufs Schiff gehen und es Probleme beim Zoll gibt? Ihr wisst gar nicht wie einem da teilweise in die Suppe gespuckt wird. Von meiner Firma hängt gerade Messgerät von etlichen (!) k-Euro im Zoll eines Landes, welchem egal ist das alle Dokumente richtig ausgefüllt sind, sich aber eine Packung Kabelbinder mit in der Kiste befindet die nicht aufgelistet ist. Das Paket kommt zurück und die Messung wird verschoben.
Die Jungs die hier den Hals bis nach Polen aufreissen haben doch keine Ahnung vom Weltmarkt usw, klar wenn Pappi einem sämtliches Managment wie von der Turnhalle abholen übernimmt.
Meinetwegen steinigt oder beleidigt mich jetzt, aber bitte denkt mal nach!
Ich finde echt ätzend wie junge aufstrebende Firmen hier niedergemacht werden weil sie nicht die Erfahrung haben wie große. Jungs, ihr wollt Innovationen? Ihr wollt bessere Preise? Dann gebt einfach mal den "neuen" eine Chance und hört auf sie kleinzumachen - ihr müsst deren zeug ja nicht kaufen!

Duck und wech!

Zuletzt bearbeitet:
Entlich jemand der mal weis was abgeht.
Gut gesprochen Toshi181.

Hier sind nur viel zu viele Leute die einfach lange weile am Pc haben und schei.e verbreiten......

An alle kleinen Pupser die über schlechten Service meckern den sie vermutlich nie selbst in Anspruch genommen haben:
Ich kann aus leidvoller Erfahrung berichten wie bitter Projektmanagment sein kann. Kunden lassen Termine knallen und man muss es ausbaden usw. Wer ein YT kauft muss im Hinterkopf behalten das immer etwas schiefgehen kann. Was ist wenn Rockshox z.b nicht liefern kann? Ist dann YT schuld? Wohl kaum, wer jetzt behauptet die müssten denen dann die Pistole auf sie Brust setzen gehört ausgelacht. Was ist wenn die Bikes in Taiwan pünktlich aufs Schiff gehen und es Probleme beim Zoll gibt? Ich wisst gar nicht wie einem da teilweise in die Suppe gespuckt wird. Von meiner Firma hängt gerade Messgerät von etlichen (!) Euro im Zoll eines Landes, welchem egal ist das alle Dokumente richtig ausgefüllt sind, sich aber eine Packung Kabelbinder mit in der Kiste befindet die nicht aufgelistet ist. Das Paket kommt zurück und die Messung wird verschoben.
Die Jungs die hier den Hals bis nach Polen aufweisen haben doch keine Ahnung vom Weltmarkt usw, klar wenn Pappi einem sämtliches Managment wie von der Turnhalle abholen übernimmt.
Meinetwegen steinigt oder beleidigt mich jetzt, aber bitte denkt mal nach!
Ich finde echt ätzend wie junge aufstrebende Firmen hier niedergemacht werden weil sie nicht die Erfahrung haben wie große. Jungs, ihr wollt Innovationen? Ihr wollt bessere Preise? Dann gebt einfach mal den "neuen" eine Chance und hört auf sie kleinzumachen - ihr müsst deren zeug ja nicht kaufen!

DANKE!!!!endlich bringt es mal jemand auf den punkt!!! :daumen:

Na, ist doch wahr.... Konsumieren, konsumieren, konsumieren.... Über die Hintergründe nachdenken und einfach mal das kleine Hirn anstrengen klappt nicht. Ein Grund warum es z.B. leider so traditionelle DH-Rennen wie das Rittersausen dieses Jahr nicht mehr geben wird...
Mir platzt dabei echt die Hutschnur! Ich mache den Sport schon ewig und immer gab es blödes Gequatsche, aber das kleine aufstrebende Firmen die mal was in die Hand nehmen nun so gedissed (heiß so auf Neudeutsch, oder) werden, will mir einfach nicht zwischen die Ohren. Man Leute, seid doch einfach mal froh wenn vollkommen überteuerte Intense, Specialized usw nun mal ein wenig Konkurenz bekommen die auch konkurenzfähig ist. Marken wie Hot Chili, Votec (wie oft waren die Pleite) usw haben preislich auf zu hohem Niveau angefangen, Stuff geliefert der nur halb funktioniert hat und sich dabei einfach um den Erfolg gespielt. Ich sag nur Votec GS Gabeln...

Das im Internet viel Blödsinn geredet wird ist mir auch klar, aber hier Thesen und Meinungen zu verbreiten die faktisch völlig falsch sind ist einfach sch....!
Zum Thema YT und mit der Ltd. Aktion überfordert: Ich habe vorgestern mit einem MA von YT telefoniert, es war ein super Telefonat. Er gab mir Auskunft darüber wann die zweite Produktcharge vom 2011er Model verschifft werden soll usw. Er sagte mir auch das die Firma völlig überrascht war das jedes 2. Telefonat eines potentiellen Kunden um dieses Ltd. geht. Was sollen die denn machen? Für die ganze Aktion nun auf einen anderen Server umziehen? Seid doch lieber froh das die sich vorher (!) Gedanken darüber gemacht haben wie sie den eventuell überlasteten Server stabiler machen können (ich meine da das Bestellformular). Das haben die sich nicht nachts ausgedacht, wer so blauäugig ist und DAS glaubt dem kann man auch sonst nicht mehr helfen. Im Prinzip ist doch alles gut gelaufen, oder? Ich habe zwar kein Ltd bekommen, freue mich aber für jeden der Glück hatte. Ist beim Lotto auch so - nur da gibts kein Internetforum um jemanden anzukreiden.
Klar, wer bei YT anruft und sich nicht benehmen kann wird nicht ernst genommen oder bekommt miesen Service. Komisch, gell?

Jungs, wenn ihr das Geld für Intense, Spezialized, Yeti usw habt, kauft euch doch die Sachen. Ist doch super, die Branche lebt von diesem Spirit und der "Geilheit" die solche Teile ausstrahlen. Ich denke das sich da auch niemand von freimachen kann - letztens in Malmedy hab ich ein rotes 2011er Demo gesehen, mir ist der Sabber auch vom Kinn getropft! Und wenn mir jeden zweiten Morgen der Wiesmann Roadster auf dem Weg zur Arbeit entgegen kommt bekomme ich auch nen Halbsteifen! (Für die Jungs die wissen das es neben Vatis A4 noch Exoten gibt).
Ich gehe hart (und gerne) für mein Geld arbeiten, wenn dann solche Firmen wie YT auftauchen die mir helfen mehr für mein Geld zu bekommen als bei anderen Firmen mit höheren Preisen bin ich einfach froh. ich meine, das Tues ist nicht nur günstig sondern funktioniert auch einwandfrei. Jajajaaa, die gebrochenen Kettenstreben *g*

Wenn ihr nun YT ignoriert ist es doch super - umso schneller bekomm ich dann mein Tues.
Lasst euch "eure" Marken nicht wegkaufen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber mal bitte wieder runter mit dem Niveau, Toshi - wie soll man denn so sein Vorturteil von dem dummen Downhillkiddies pflegen? ;)

Ich denke mir auch dass YT in Anbetracht der Größe der Firma die Aktion gut durchgezogen haben. Ob Ihnen wirklich ein Vorwurf gemacht werden kann wegen der Serverüberlastung vermag ich nicht zu beurteien da ich den Nhintergrund nicht kenne. Was hätten zusätzliche Ressourcen gekostet ? Was konnte der Server verkraften etc. Man darf nicht vergessen dass YT keine Konzern ist. Unter Strich denke ich dass YT nicht viel verdient hat bei der Aktion da der EK Preis der Komponenten doch ziemlich nah am VK liegen dürfte.

gestern leer ausgegangen bei der verlosung, heute ein 2011 trek session 8 zu nem guten preis in der garage :D so spielt das leben

gestern leer ausgegangen bei der verlosung, heute ein 2011 trek session 8 zu nem guten preis in der garage :D so spielt das leben

Mit dem Gedanken hab ich auch gespielt...
Aber selbst der gute Preis des Trek wird noch ne ganze Ecke teurer als das Tues sein und die Ausstattung des 8 ist richtig schlecht (VanR, Boxxer Race, etc.). Da ist das normale Tues ne ganze Ecke besser ausgestattet, das zu nem wesentlich besseren Preis. Daher fiel meine Entscheidung auf das YT
Das Session ist definitv n geiler Rahmen, aber das P/L Verhältnis stimmt einfach gar nicht.

Von daher auch nochmal Gratulation an alle die ein WC Modell ergattert haben. Das ist vergleichbar, ja wenn nicht sogar hochwertiger, aufgebaut als das 88 und kostet nichtmal die Hälfte :cool:

Zurück