YT Tues 2011

Mit dem Gedanken hab ich auch gespielt...
Aber selbst der gute Preis des Trek wird noch ne ganze Ecke teurer als das Tues sein und die Ausstattung des 8 ist richtig schlecht (VanR, Boxxer Race, etc.). Da ist das normale Tues ne ganze Ecke besser ausgestattet, das zu nem wesentlich besseren Preis. Daher fiel meine Entscheidung auf das YT
Das Session ist definitv n geiler Rahmen, aber das P/L Verhältnis stimmt einfach gar nicht.

Von daher auch nochmal Gratulation an alle die ein WC Modell ergattert haben. Das ist vergleichbar, ja wenn nicht sogar hochwertiger, aufgebaut als das 88 und kostet nichtmal die Hälfte :cool:

Was ist denn an der Boxxer Race oder dem VanRC so schlecht?
 
Was ist denn an der Boxxer Race oder dem VanRC so schlecht?

...taugt nicht für die eisdiele :D



meistens moppern eh immer die leute, denen das verständnis dazu fehlt nen rc4 oder ne boxxer team/wc mit ihrem manigfaltigen einstellmöglichkeiten richtig einzustellen - von daher taugts dann eben nur was für besagte eisdiele :lol:
 
...taugt nicht für die eisdiele :D



meistens moppern eh immer die leute, denen das verständnis dazu fehlt nen rc4 oder ne boxxer team/wc mit ihrem manigfaltigen einstellmöglichkeiten richtig einzustellen - von daher taugts dann eben nur was für besagte eisdiele :lol:

Hey Mister, sollen wir morgen zur Lasagne noch ein Eis holen? :lol::lol::lol:
 
...taugt nicht für die eisdiele :D



meistens moppern eh immer die leute, denen das verständnis dazu fehlt nen rc4 oder ne boxxer team/wc mit ihrem manigfaltigen einstellmöglichkeiten richtig einzustellen - von daher taugts dann eben nur was für besagte eisdiele :lol:

abgesehn davon, dass ich diese metapher grad nicht verstehe: Was sind denn die konkreten abstriche die man mit ner Boxxer Race, VanRC macht?
 
Boxxer Team: High und Low Speed Druckstufe, "Wegabhaengige ZugstufeN " (und jetzt kommt mir nicht wieder mit bla bla die ist nicht Wegabhaengig, wir wissen bescheid) :lol:
Dropstop Durchschlagschutz verstellbar.
KOMPLETT ANDERES DAEMPFUNGSSYSTEM ALS BEI RACE.

Boxxer Race: Druckstufe, Zugstufe.

Soviel zur Gabel.

Daempfer.
Vivid 5.1: Wegabhaengige Zugstufe, High und Low speed Druckstufe. Verschiedene Durchschlagschutz Haerten.

Van RC: Low-speed Druckstufe
Zugstufe.

Wenn du nicht weisst fuer was was ist oder was was bewirkt, dann bist du mit Boxxer Race und Fox VAN rc richtig.

Gruss
 
Boxxer Team: High und Low Speed Druckstufe, "Wegabhaengige ZugstufeN " (und jetzt kommt mir nicht wieder mit bla bla die ist nicht Wegabhaengig, wir wissen bescheid) :lol:
Dropstop Durchschlagschutz verstellbar.
KOMPLETT ANDERES DAEMPFUNGSSYSTEM ALS BEI RACE.

Boxxer Race: Druckstufe, Zugstufe.

Soviel zur Gabel.

Daempfer.
Vivid 5.1: Wegabhaengige Zugstufe, High und Low speed Druckstufe. Verschiedene Durchschlagschutz Haerten.

Van RC: Low-speed Druckstufe
Zugstufe.

Wenn du nicht weisst fuer was was ist oder was was bewirkt, dann bist du mit Boxxer Race und Fox VAN rc richtig.

Gruss

gut, danke dir für die schöne zusammenfassung.
 
...dazu kommt noch das die die 2010er boxxer race erschöpfungsfreier zu fahren ist als eine -ungetunte- team.
bei den 2011er siehts aber wohl wieder anders aus, da funktioniert das teurere produkt besser ;)
 
Moin zusammen,

bin seit hundert Jahren, das erste Mal wieder im Forum aktiv.

Auch ich hab 12 Bestätigungsemails, leider auch die Falschen. ;)
Einen Glückwunsch an alle, die dieses geile Teil erstehen konnten - und vielmehr - die an diesem saugeilen Event bei der Übergabe teilnehmen dürfen. Das war für mich das Hauptargument.

Ich vermute mal, dass YT hier gar keinen Gewinn gemacht haben dürfte. Im Gegenteil, die ganze Aktion dürfte vor dem Hintergrund eines feinen Marketing-Schachzuges ein klares Verlustgeschäft gewesen sein. Vielleicht auch für Marzocchi - Lord knows; ich saß bei der Vertragsverhandlung nicht daneben... ;)

Mann ey - bin wirklich down, keinen Zuschlag erhalten zu haben, da ich wirklich gerne im Park dabei gewesen wäre. So wie ich mir das ausmale, wird das ein unvergessliches Event. :(
Ich freu mich für euch.

Und trotzdem. Das "normale" TuEs wird den Weg zu mir nicht finden. Ich find die Komponenten nicht zufriedenstellend. Das Ltd hätte ich auch für einen realistischeren Preis >3000€ gekauft, aber so wird's wohl sehr wahrscheinlich ein Votec werden.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie manch einer Trek, Giant, Intense (und wie sie alle heißen) am liebsten noch einen Schrein bauen wollte, bei der absolut desaströsen Preispolitik. Weder Votec, noch Canyon noch YT muss sich hinter den teilweisen doppelt so teuren Bikes der ach so tollen Marken verstecken. Im Gegenteil, teilweise sind sie sogar besser. Nicht dass ich missverstanden werde: Ich gebe sehr gerne Geld für mein Hobby aus (habe zwei Räder für zusammen >7000€), jedoch bezahl ich ungern nur den Namen. Dass gerade der europäische Markt abgeschröpft wird, erkennt man daran, wenn man mal die Preise aufm amerikanischen Markt checkt.

Hat jemand noch einen "Geheimtipp", bspw. eine amerikanische HP, oder ähnliches?

Bis Peter....
 
Auf die 10 Jahre Garantie auf meinen Specialized Rahmen scheiß ich, der Service ist grotten schlecht und 2 gebrochene Kettenstreben durfte ich selber zahlen (nachdem ich ca 2 Monate drauf gewartet hab) obwohl das Problem bei ka wieviele aufgetaucht ist! Wo ist da bitte der Service? Das nenn ich keinen Service bei Specialized sondern abzocke..
 
Auf die 10 Jahre Garantie auf meinen Specialized Rahmen scheiß ich, der Service ist grotten schlecht und 2 gebrochene Kettenstreben durfte ich selber zahlen (nachdem ich ca 2 Monate drauf gewartet hab) obwohl das Problem bei ka wieviele aufgetaucht ist! Wo ist da bitte der Service? Das nenn ich keinen Service bei Specialized sondern abzocke..

...dann doch lieber ein günstigeres Bike, welches zwar Probleme mit dem Hinterbau hatte, dieser aber sofort und anstandslos getauscht wurde :)
 
Moin zusammen,

bin seit hundert Jahren, das erste Mal wieder im Forum aktiv.

Auch ich hab 12 Bestätigungsemails, leider auch die Falschen. ;)
Einen Glückwunsch an alle, die dieses geile Teil erstehen konnten - und vielmehr - die an diesem saugeilen Event bei der Übergabe teilnehmen dürfen. Das war für mich das Hauptargument.

Ich vermute mal, dass YT hier gar keinen Gewinn gemacht haben dürfte. Im Gegenteil, die ganze Aktion dürfte vor dem Hintergrund eines feinen Marketing-Schachzuges ein klares Verlustgeschäft gewesen sein. Vielleicht auch für Marzocchi - Lord knows; ich saß bei der Vertragsverhandlung nicht daneben... ;)

Mann ey - bin wirklich down, keinen Zuschlag erhalten zu haben, da ich wirklich gerne im Park dabei gewesen wäre. So wie ich mir das ausmale, wird das ein unvergessliches Event. :(
Ich freu mich für euch.

Und trotzdem. Das "normale" TuEs wird den Weg zu mir nicht finden. Ich find die Komponenten nicht zufriedenstellend. Das Ltd hätte ich auch für einen realistischeren Preis >3000€ gekauft, aber so wird's wohl sehr wahrscheinlich ein Votec werden.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie manch einer Trek, Giant, Intense (und wie sie alle heißen) am liebsten noch einen Schrein bauen wollte, bei der absolut desaströsen Preispolitik. Weder Votec, noch Canyon noch YT muss sich hinter den teilweisen doppelt so teuren Bikes der ach so tollen Marken verstecken. Im Gegenteil, teilweise sind sie sogar besser. Nicht dass ich missverstanden werde: Ich gebe sehr gerne Geld für mein Hobby aus (habe zwei Räder für zusammen >7000€), jedoch bezahl ich ungern nur den Namen. Dass gerade der europäische Markt abgeschröpft wird, erkennt man daran, wenn man mal die Preise aufm amerikanischen Markt checkt.

Hat jemand noch einen "Geheimtipp", bspw. eine amerikanische HP, oder ähnliches?

Bis Peter....

auf den ersten blick sind die votec-bikes nicht wirklich besser
was überzeugt dich eins zu ordern
ok bessere laufräder und reifen aber die domain beim einsteiger v.fr 1.1 (2.300€)
ist doch mehr ne billiggabel oder nicht?
 
auf den ersten blick sind die votec-bikes nicht wirklich besser
was überzeugt dich eins zu ordern
ok bessere laufräder und reifen aber die domain beim einsteiger v.fr 1.1 (2.300€)
ist doch mehr ne billiggabel oder nicht?

Ich bin auch nicht am 1.1er interessiert. Das überzeugt mich in der Tat auch kein bißchen... :daumen:
Wie ich bereits erwähnte, wär ich auch bereit gewesen >3000€ für dat TuEs Ltd zu bezahlen... Dementsprechend interessiert mich dat 1.4er schon ein wenig mehr...
 
und das geld ists 1.4 auch wert :)

boxxer wc, vivid, deemaxx ultimate, X.0
UND ein lebendgewicht von 16.6 kilo

preisleistung von der bitch läuft
fahren solls auch

also kaufen :D
 
Hallo YT-Jünger,

Wir reden hier vom Tues Fr.

Hab mal verglichen, die Parts von 2010 zu 2011 unterscheiden sich nicht großartig außer Bremsen und die neue Kefü.

Im Zoom auf der Hp sieht man, dass die Schwinge abgeschlackt wurde...
die linke mittlere Strebe verläuft jetzt wie die Rechte, also viel weiter vorne vom oberen Teil der Schwinge angeschweißt.

Das 2010er hat laut Waage und Info original 19,4kg, das Neue 17,4kg laut Hp.

Frage: Liegen die 2Kilo nur an der neuen Schwinge (eins- bis zweihundert Gramm für Bremse und für Reifen mal vernachlässigt)?

Grüße Chris
 
Kurbel haste vergessen.....

Die Descendat ist WESENTLICH leichter als die Hussefelt.

Und ausserdem war das 2010er nicht mit 19,4 Kilo auf der HP angegeben. Sondern mit an die 18. Die vom 2011er angegebenen Gewichtsangaben sind eh wieder mit gekuerzter Sattelstuetze, leichten Schlaeuchen, in Groesse S und Ohne Pedalen gemacht ;)

Und das naechste mal wirds glaub ich reichen in einem Thread zu posten.

Vorher besser informieren.
 
Sooo, habe dann gerade mal mein Tues DH 2011 geordert. Laut YT kommt es nicht vor Januar.
Ich hoffe das Größe M bei 1,78m nicht zu klein ist...
 
Ich bin es in M schon probe gefahren und fand es vom Reach her recht kurz. Es kann aber daran liegen das ich mich erstmal vom Torque mit 175mm Lyrik wieder ans Big Bike gewöhnen muss. Außerdem war ein Flatbar montiert, was ich wiederum recht seltsam fand..

Das bike in L zu bestellen kam mir allerdings irgendwie falsch vor :D
 
Zurück
Oben Unten