YT tues dh oder alternative?

moin zusammen,

ich möchte mir in nächster zeit nen neues bike zulegen... ich möchte so ca 2000€ anlegen ( wenn möglich weniger ). ich habe mir das YT tues DH angeschaut. das is ja für 2099 € zu haben. jetzt ist meine frage da die bikes auf der homepage ausverkauft sind ob man die noch wo anders bekommen kann?

Falls nicht kennt ihr gute evtl auch günstigere alternativen?

Ich fahre seit diesem jahr Freeride / Downhill und möchte schon etwas solides haben, was auch mal nen fahrfehler verzeit.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

gruß
uetbez

Anzeige

Re: YT tues dh oder alternative?
danke schonmal für die antworten... würdet ihr sagen, dass das bike auch was für einsteiger ist? fahre wie gesagt erst seit diesem jahr ... :)

zu den 2011er modellen,wisst ihr ob die dann mit den gleichen preisen an den start kommen ?

ja das radon sieht doch ma ganz schick aus...
aber dann muss ich auf jeden fall noch ne runde sparen :D

würdet ihr sagen das bikes im winter günstiger sind?

Jetzt ist auch ne super Zeit um gebraucht zu kaufen (wenn man weiß, was man tut) oder z.B.:

Votec VFR 2299.-
Canyon Torque Playzone bis Ende September 1649.-
Canyon Torque FRX bis Ende September 2299.-

Das Bergamont Straitline 7.0 würde ich nicht empfehlen, die Ausstattung ist zum größten Teil Schrott.

Das YT Tues DH wirst du dieses Jahr nicht mehr bekommen, wird aber auch 2011 vermutlich wieder ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Generell würd ich mich an dem orientieren, was zeitnah lieferbar ist, wozu z.B. das Radon, was gerade mal als Prototyp auf der Eurobike zu sehen war defintiv nicht gehört. Wenn man auf sowas wartet, kriegt man graue Haare.

Also ich würde niemals so ein Ramschbike wie YT kaufen, hier im Forum kannst du lesen wie schon min. 5 bikes an der Kettenstrebe gerissen sind.

Für 2100 findest du jede Menge guter gebrauchter DHler im Bikemarkt, andernfalls guck mal bei Jehle nach nem Vorjahresmodel.

Dein Bike Pimpen oder Teile austauschen mit der Zeit, wirst du eh machen und da bist du mit einen guten gebrauchten 10mal besser dran als mit YT Schrott.

5 yt's von wievielen die allein in deutschland gumgurken?
schau dir mal andere 'marken' an da sieht es z.T. deutlich
schlechter aus, von wegen rahmenbruch

das yt ist echt in ordnung, genialstes preis/leistungs verhältnis

@ SPJ: So ein Blödsinn. Als ob Bikes anderer Marken nie brächen :rolleyes:.

@ Hill-Climber: Dann such mal ein neues, gleichwertig ausgestattetes Rad zum gleichen Preis. Und komm bloß nicht mit UMF.

Also ich würde niemals so ein Ramschbike wie YT kaufen, hier im Forum kannst du lesen wie schon min. 5 bikes an der Kettenstrebe gerissen sind.

Für 2100 findest du jede Menge guter gebrauchter DHler im Bikemarkt, andernfalls guck mal bei Jehle nach nem Vorjahresmodel.

Dein Bike Pimpen oder Teile austauschen mit der Zeit, wirst du eh machen und da bist du mit einen guten gebrauchten 10mal besser dran als mit YT Schrott.

:lol::lol::lol::lol:

Danke, ich erwarte deine Posts immer mit Freude :lol::lol:

Endlich hab ich mal was zu lachen trotz verletzung :lol::lol::lol:

YT als Schrott zu bezeichnen ist genauso dämlich wie die Probleme des 2010er Hinterbaus mit "andere Marken brechen auch" kleinzureden. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

erstmal danke für die ganzen antworten.
mhh dann muss ich ja ma zusehen geld zusammen zu bekommen um mir nächsten monat was zu gönnen :D

werde so an die 1600 € beisammen haben... gibts da auch schon was nettes ?
wie gesagt bin halt nen relativer "anfänger" da ich erst seit ca. nem halben jahr freeride / Downhill fahre... will mir dann auch nicht irgendnen scheiss kaufen sondern schon etwas was man länger fahren kann.

mit einem Kona kannst du eigentlich nichts falsch machen und gerade für einen Anfänger ist das Bike genial.

An der Gabel kannst du Zug u. Druckstufe einstellen und du kannst sie mit Luft oder falls das nicht ausreicht mit einer anderen Feder auf dein Körpergewicht oder deinen Fahrstihl anpassen.

Zurück