yt tues dh vs. canyon torque frx

bockel

Radfahrer
Registriert
18. März 2010
Reaktionspunkte
1
beide male das beste, was preisleistungstechnisch zu finden war

meine frage:

welches bike ist besser und wo bekomme ich mehr fürs geld?

danke schonmal
bockel:)
 
Capic Rider hat Recht!
Der Radstand des YT ist länger, der Lenkwinkel flacher.
Das Canyon ist das perfekte Bike für den Bikepark, wer allerdings
nur Downhill fährt und auch Wettkämpfe fährt, ist mit dem YT besser beraten.
 
danke danke:)
meine frage wäre jetzt aber,
wer erfahrung mit den rädern gemacht hat.
vornehmlich yt hat ja nicht den besten ruf.

P.S.:bikepark geht mit dem yt aber auch oder ?
zumindest beschränkt :D
 
Also das mit den Ruf von YT stimmt mal überhaubt net.
Es giebt halt Leute die 5000 euro ausgeben und das gleiche bekommen haben wie andere Leute die bei Yt für 2100 genau die selbe oder änliche ausstattung bekommen haben.

Klar giebts paar Rahmenbrüche bei YT aber es ist keiner zuschaden gekommen und YT ist sehr kundenfreundlich das heist du hast die neue Schwinge wens geht innerhalb von 5 Tagen.
 
ich bin auch schon am versuchen :D
aber da ja sogar schon der server überlastet zu sein scheint,
glaube ich nicht dass ich es unter die 24 schaffe und der 24. besteller sein werde :(
 
so ich hab bin jetz ma für das canyon
weil 1. es is bedeutend leichter
2.man kann damit wunderbar downhill fahren sogar wenn man nur ne totem hat
3.das torque is wesentlich antriebsneutraler
und außerdem sind lenkwinkel radstand usw. geschmackssache
klar is das torque nich so spurtreu aber es is dafür um welten wendiger
 
so ich hab bin jetz ma für das canyon
weil 1. es is bedeutend leichter
2.man kann damit wunderbar downhill fahren sogar wenn man nur ne totem hat
3.das torque is wesentlich antriebsneutraler
und außerdem sind lenkwinkel radstand usw. geschmackssache
klar is das torque nich so spurtreu aber es is dafür um welten wendiger

also mit 800g mehrgewicht siehts für mich nicht leichter aus ;D
 
Tourenfreerider mit deutlich Bikepark und Downhillfahr-Option, wendiger, agiler -> FRX,
echten Downhiller mit deutlicher Bikepark-Freeride Option, flacher, spurtreuer, bessere Hinterbaufunktion-> Tues Dh
Tues is n top Bike - vorrausgesetzt der neue Hinterbau hält. Allerdings bin ich da recht guter Dinge. Die eine Strebe sieht um Welten stabieler aus, die bricht net nochma. Und über der anderen is n fettes Gusset, das sollte auch halten... Kannst damit im Bikepark definitiv das gleiche machen wie mim Torque, beide haben halt so ihre Stärken und Schwächen
 
also ich fahr das tues du aus 2010 und kann dir nur zu dem raten. hat so ein gutes ansprechverhalten. und der service von den yt-jungs ist mit dem eines händlers gleich zusetzten. also ganz klar pro yt
 
Zurück