@Yukio, T.R., Jockel, und andere Retro-Checker: Wer kennt Cook Design Rahmen?

ich kenne den Rahmen nicht. Ich meine aber, mal in der MBA etwas über ihn gelesen zu haben. Dies ist schon ewig her und ich bewahre die Mags leider nicht auf.
Viele Grüße,
T.R.

Das ist doch schon mal was.
Danke erstmal. Ich werde zunächst Craig Cook bei Golfinstruments anmailen, dann die MBA.

:p

Stets zu Diensten.

Die Antwort von Mr. Cook (oder MBA) würde mich interessieren. Du kannst es ja hier vielleicht veröffentlichen

Hi,

die Antwort von Craig und Cindy Cook ist schon da. Er hat sich zwar nicht direkt auf das Mount Palomar bezogen und ich weiß nicht, ob er den Bild-Link gesehen hat, aber das mit der Gabel stimmt genau (kaum Platz für fette Reifen, sehr wenig mud-clearence). Auch die Adresse in Oceanside würde stimmen.
Mein Rahmen dürfte 19 3/4 sein, eigentlich zu groß, aber ich werde Craigs Rat trotzdem beherzigen.

Hier ist die Antwort:

oliver:
yes i made about 100 frame sets in the early 90's at my shop in oceanside. it is a stiff racing frame.
18" and 19 3/4" were built. some had raised chain stays on right side only but most were regular rear ends.

they are oversized truetemper and tange tubing that gary fisher had specified for some of his
frames at the time. the fork was true temper 1 1/8" diameter and real short (not good for mud) and stiff for high speed.

i think i sold them for about $500 at the time.

keep it, its a collector's item now.

best regards
craig

Das hat ja wirklich prima funktioniert.

Scheint also wirklich ein echtes Sammler-Einzelstück zu sein. Da bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß.

ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit dieser Rarität. Eigentlich nur Schade, daß ältere Bikes nie den "Kultstatus" genießen, den ältere Automobile in der Automobilszene genießen. Gibt es eigentlich Retro - Bike Treffen?
Viele Grüße,
T.R.

Schau mal bei Classic Bikes.
Da wird ein Treffen organisiert "Saufen - Biken - Tiere grillen" oder so ähnlich.
Ist aber nicht so ein Treffen wie ein Oldtimer Markt oder Veteranentreffen.
Eher ne lockere Grillparty.

Zurück