Z1 Bam is2000 oder nicht?

Hallo

Ich fahre eine Z1 Bam mit 130mm Federweg und wollte mir eine Scheibenbremse Montieren. Nun musste ich mir sagen lassen das es da zwei verschiedene Aufnahmen gibt. Meine Gabel ist glaube ich von '97 sie ist oben und unten Orange und in der mitte poliert. die Aufnahme ist nicht wie gewöhlich oben eine Lange und seperat unten eine kurze aufnahme sondern es gehen unten Zwei "Fühler" ab einer nach oben und einer nach unten. Ist das jetzt die Formula Aufnahme? Gibt es eine Möglichkeit da ne normale Scheibe dran zu kriegen? :confused:

Danke im Vorraus Alex

Hi,

das ist defenetiv der Formula standart an der Bremse.
Du kannst dir ja nen Adapter bauen lassen für deinen Bremssattel der genau für diesen standart ist, müsstest dann aba evtl. ne größere scheibe nehmen.
Was hast den du für eine Bremse?

mfg To283

Noch keine wollte mir eine holen. Wer baut denn so einen adapter oder wie kann man sowas selber machen? welche wäre dafür denn am besten? eine mit Postmount zum umbauen?

Hi,

für den Adapter gehst zur schlosserei die machen dir da dann einen, musst nur sagen wo die löcher hinmüssen.
Am besten dafür eigenen sich folgende bremsen:
z.b. die
http://www.bike-mailorder.de/shop/p...gID=0&XTCsid=a9947c4316ee158a28e0d44843713148

http://www.bike-mailorder.de/shop/p...gID=0&XTCsid=a9947c4316ee158a28e0d44843713148

oder halt alle wo man zu befestigung des bremssattels nen adapter brauch.

mfg To283

Hallo hab ein Bild gefunden wie es aussieht und da ist eine Grimeca dran ist die nicht IS2000 vielleicht bringt das bild ja licht ins dunkeln.

Anhänge

• 4e_1_b.jpg
    4e_1_b.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 59
Poloman schrieb:
Hallo hab ein Bild gefunden wie es aussieht und da ist eine Grimeca dran ist die nicht IS2000 vielleicht bringt das bild ja licht ins dunkeln.

Schaut aus wie Is2000! :confused:
Schrauben sind jedenfalls quer zur Fahrtrichtung.

Das ist keine Bam Gabel ;)

Alle Marzocchi gabeln bis 99 hatten den Formula Standard von 97 sogar den Inferno, Pro Stop Doppelbremsen Standard

also musst du dir was anfertigen lassen

Ich würd das ganze aber lassen weil die Gabel nicht für moderne Bremsen ausgelsgt ist und soeiso nciht zu den steifsten gehört

ich würd sie verkaufen denn die Streetfahrer bieten dafür noch richtig was weil sie sehr zäh ist udn im Gegensatz zu den neuen nciht an der Brücke bricht

Ist richtig das ist eine wedge aber die aufnahme sieht so aus wie bei mir. ich fahre überwiegend street aber will auch mal ins gelände zwar nicht hardcore sondern nur ein bisschen rumkurven deswegen find ich die gabel nicht schlecht und ich weiß nicht was ich als nachfolger nehmen könnte denn die neuen sind alle nicht so und Steckachse brauch ich wieder neue Läufräder oder Nabe. Habt ihr Maße nach den ich mal messen kann was es ist?

Danke Alex

Poloman schrieb:
Ist richtig das ist eine wedge aber die aufnahme sieht so aus wie bei mir. ich fahre überwiegend street aber will auch mal ins gelände zwar nicht hardcore sondern nur ein bisschen rumkurven deswegen find ich die gabel nicht schlecht und ich weiß nicht was ich als nachfolger nehmen könnte denn die neuen sind alle nicht so und Steckachse brauch ich wieder neue Läufräder oder Nabe. Habt ihr Maße nach den ich mal messen kann was es ist?

Danke Alex

sieht es wirklich so aus? dann ist deine gabel von 99 und hat IS2000 (bzw. 99) ;)

Zurück