Z1 ohen Qr20 (Bj2001) und grimeca System17: geht das gut

Hi,

was muss man befürchen wenn man drop off aus 2001 und system 17 kombiniert? Die Bremssattelaufnahme ist doch die gleiche wie bei den qr20 Gabeln?

Gruß,
Ralf

die z1 wird dir auseinanderfallen ... die fehlende steckachse tut ihr übriges ...

meine z1 FR QR20 aus 2002 ist schon arg angeschlagen mit der gustav m ...

hab das ding ende juni eingeschickt ...

die haben die brücke getauscht ... weil sie geknackt hat ...
führungsbuchsen waren ausgeschlagen ..
neue ECC kartusche da nimmer funktionsfähig ...

ne einfachbrücke ist halt einfach überfordert mit ner monsterscheibe ... schau dir das ding mal an beim bremsen ... die windet sich voll

also das knacken und die ecc und ausgeschlagen büchsen , haben nicht wirklich was mir der "monster bremse " zu tun is anscheinened eine krankheit von marzocchi hab es bei meiner noch nicht festgestellt und freunde von mir auch nicht,

also kan nur sagen ein kumpel von mir fahrt an seiner z1 mcr von 2001 ohne qr20 auch ne sys17, da knackt nix und die hält !!

aber wenn dir das akkes zu unsicher ist frag mal bei marzocchi bzw dem importeur nach

Original geschrieben von soul-biker

also kan nur sagen ein kumpel von mir fahrt an seiner z1 mcr von 2001 ohne qr20 auch ne sys17, da knackt nix und die hält !!

kommt natürlich auch dauf an ob das teil nur an der wand hängt oder hart rangenommen wird ...

Original geschrieben von soul-biker

aber wenn dir das akkes zu unsicher ist frag mal bei marzocchi bzw dem importeur nach

der sagt das bei einer grossen scheibe mit schneller ausgeschlagenen buchsen gerechnet werden muss ... und cosmics sports hat zu mir gesagt das die gustav der z1 weh tut

ausserdem erlaubt marzocchi ohne qr 20 nur bis 160 mm scheibendurchmesser ...

also das rad hängt von dem definitiv nicht an der wand und der nimmt es hart ran sehr hart sogar, also ich fahre an meinem anderen bike ne z1 drop off ohne steckachse mit ner gustl und ziehe nose wheelie ohne ende das knarrt knirscht und klappert nix

Zurück