Zähne gezogen !!= Leistungsverlust !!

da müssen sich ja welche ganz schön auf die füsse getreten fühlen, frage mich nur warum.:D

gut das jeder weiss, das ich rumpelstilzchen heiss.:hüpf:
 
ja, es gibts viele Berufe eine gewisse Berufskrankheiten. und als bäcker hat man halt, ob man viel oder nicht, permanent Getreidemehl(aus der luft) in der Mundhöhle. und dieses fördert wiederum Karies...
 
bezüglich Zahnextraktion: rate jedem mind. 1 woche ruhe zu geben, besonders im Unterkiefer. sonst ist die gefahr eines sog. "Dolor Post" um einiges erhöht, eine sehr schmerzhafte Entzündung der Extraktionwunde.

nur als warnung, zählt zu den stärksten schmerzen, die es gibt!

Hmm ich bin morgen früh dran, 2 Weisheitszähne einen im Ober und Unterkiefer.

Das bedeutet dann 1 Woche mit dem Training Pausieren Herr Doktor? :-)
 
ja, würde ich schon an deiner stelle. wie gesagt, wenn sich die Wunder entzündet, ist die kacke am dämpfen... aber er wer weiss, ob du überhaupt lust auf sport hast...
 
oh, hier ist ja was los! aber dies war auch klar. kann maxa aber nur beipflichten!
also ich spreche aus eigener leidiger erfahrung, dass mich das amalgam und die unsachgemäße entfernung ohne 3fachschutz sehr krank gemacht hat.
diese unsachgemäße entfernung ist auch in der gat (amalgam studie) nur berücksichtigt worden! daher der erhöhte anstieg bei der entfernung.
leider sagt keiner, dass quecksilber immerausdünstet, vorallem bei heissen getränken-essen, saurem, zähneputzen erstrecht mit flourzahncrems.

jedem sollte doch klar sein, dass quecksilber-zinn-silber-nickel (am besten gar kein metall) in den mund gehört!
ausserdem ist das quecksilber sondermüll der chemie industrie! und dies wird einem umsonst in den kopf verpflanzT! na schönen dank!
dass es nie wirklich verboten wird liegt wohl auf der hand, die kk haben riesen angst vor einer welle von schadenersatzklagen!

hier mehr:
http://video.google.de/videosearch?...che&lr=lang_de&so=1&num=100&filter=0&start=0#

dasselbe spielt sich grade mit dem e-smog in doofland ab! ein riesenfreilandversuch, der ganz übel nach hinten losgeht!
aber dies wollen die lobbiesten ja nicht hören, dort zählt nur geld...

zu den entzündungen im zahnfach, dies kann natürlich auch durch unsauberes-steriles arbeiten kommen, bzw. wenn das zahnfach nicht richtig ausgeräumt wird!
mfg
und euch allen alles gute
 
oh, hier ist ja was los! aber dies war auch klar. kann maxa aber nur beipflichten!
also ich spreche aus eigener leidiger erfahrung, dass mich das amalgam und die unsachgemäße entfernung ohne 3fachschutz sehr krank gemacht hat.
diese unsachgemäße entfernung ist auch in der gat (amalgam studie) nur berücksichtigt worden! daher der erhöhte anstieg bei der entfernung.
leider sagt keiner, dass quecksilber immerausdünstet, vorallem bei heissen getränken-essen, saurem, zähneputzen erstrecht mit flourzahncrems.

inwiefern wurdest du krank? erzähl mal, würde mich interessieren....
die mengen an amalgam, die beim zähnputzen usw. freiwerden, sind so gering, dass es nicht relevant ist. zusätzlich kommt dazu, das diese anorganische Amalgam sowieso nur zum einem zehntel vom körper aufgenommen werden kann. dies stell somit kein problem dar.

anderes ist es aber beim entfernen von amalgamfüllungen. diese quecksilberdampf wird gut in der lunge resorbiert. aber auch das sollte eigentlich bei vorsichtiger vorgangsweise keine problem darstellen...

mensch, die häufig Fischprodukte konsumieren haben eine wesentlich höhere Amalgam-"Belastung", weil das im Fisch gebunden Amalgam wesentlich bioverfügbarer ist, wie z.B. eben in den Füllungen

ürbigens gibts es genau eine erkrankung, bei der nachgewiesen wurde, das sie durch Amalgam verursacht wird. (eine relativ harmlose Mundschleimhauteränderung)
 
bezüglich Zahnextraktion: rate jedem mind. 1 woche ruhe zu geben, besonders im Unterkiefer. sonst ist die gefahr eines sog. "Dolor Post" um einiges erhöht, eine sehr schmerzhafte Entzündung der Extraktionwunde.

nur als warnung, zählt zu den stärksten schmerzen, die es gibt!

Hmm ich bin morgen früh dran, 2 Weisheitszähne einen im Ober und Unterkiefer.

Das bedeutet dann 1 Woche mit dem Training Pausieren Herr Doktor? :-)

;) na dann schon mal Gute Besserung.

Und keine Sorge :

Wer nix essen kann der kann auch nix trainieren!


Ich hatte ne Woche danach noch andere Sorgen als trainieren :lol:

Gruss
 
@Metzorgiga4u
Das sind ja rießige Krater die du nach den Zahnverlust hast !
Kannst nur auf einer Seite kauen ( gewöhnungsbedürftig ). Mit Strohhalm trinken , Kühlakkus benutzen , alles klein stampfen ,einen kg verlieren ,
und sich schlapp ,kraftlos fühlen .
So ist das mit den Beisserchen. Wünsche allen Leidesgenossen gute Besserung und bedenkt eins ,es gibt schlimmeres.
mfg Hajo
 
Hallo vielen Dank für eure Schilderungen und Anteilnahme:)

Nachdem ich 2 Stunden neben einer nervenden Südländischen Großfamillie ausharren durfte wurde meine Birne noch durch den Röntgen Scan geschleust bevor der Spass beginnen durfte. Es ging ziemich schnell und auch Schmerzfrei, die Geräuschkulisse allerdings war das grauenhafteste das ich jemals gehört habe.
Hat sich angehört als ob die Zähne mit einen überdimensionalen Nussknacker zermahlen würden. Wiederlich -schüttel-

Aus der Praxis auf der Strasse konnte ich es natürlich nicht lassen mir erstmal eine zu rauchen, ich hofe es wird sich schon nichts entzünden. Auf das bierchen heute kan nich noch verzichten aber bei den kippen setzt der Verstand nunmal aus..:heul:


Wieder Daheim hat dann ein Joghurt und eine Schale katrtoffelsalat den vorsichtigen weg durch die Mundhöhle in den Magen gefunden. Ging auch ganz gut soweit.

Schmerzen sind jetzt ohne Betäubung auch nicht besonders doll das ich auf Schmerzmittel verzichten kann, und geschwollen ist auch gar nichts.:D

Na ja die waren ja beide schon aus dem Zahnfleisch raus und somit waren keine operativen maßnahmen am Zahnfleisch nötig etz er brauchte die quasi ja nur rausziehen.

Das ist sehr schön im Sportlichen sinne, habe noch bis mittwoch eine Au und kann Donnerstag morgen vorder Arbeit locker wieder einrollen.:D

Hmm die geschichte mit dem permannenten Blut runterschlucken nervt aber langsam, und andauernd Taschentücher Vollsabbern ist auch nicht so das wahre. Villeicht einen Tamopn kleinschneiden und in die Löcher stopfen? (Natürlich voher desinfizieren)
 
So nun gehts weiter . Heute Abdruck vom Unter/Oberkiefer gemacht worden fürs Provisorium . Montag werde mir 2 Zähne gezogen und das Provisorium direckt danach eingesetz . 1 Monat warten bis alles verheilt ist , erst dann bekomme ich meine neuen Beisserchen . Das ist dann wie Ostern und Weihnachten am einen Tag . Dann habe ich ein teueres MTB im Mund und muss noch 1 oder 2 Jahre sparen bis ich mir ein neues Bieke kaufen kann .
mfg Hajo
 
So alles heil überstanden . Die linke Seite ist noch etwas geschwollen und das Provisoriung ist gewöhnungs bedürftig . 4 bis 8 Wochen muss ich noch warten bis ich meine Ersatz Zähne bekomme .
Will heute wieder mit leichtem training anfangen , einfach locker rollen lassen.
Wird schon alles gut gehen ,habe ja in den letzten Wochen nur 5 Zähne verloren(gezogen)! Wenn alles gut verläuft werde ich morgen eine runde Joggen und am Sonntag
eine ruhige runde mit dem RR fahren . Habe ja was nach zu holen . Habe zwar dieses Jahr
nicht mehr viel vor , aber ein einhalb kg möchte ich noch los werden .
mfg Hajo
 
Ich war ja noch nicht fertig mit meinen Zähnen, da kann man mal sehen wie lange sowas
dauert. Wundheilung ist jetzt abgeschlossen , die zwei äusseren Zähne sind abgeschliffen, das hat ungefähr 50 Minuten gedauert und war nicht angenehm . Zuvor habe ich noch 2 Spritzen erhalten . Abdrücke wurden vor und nach der Behandlung gemacht. Mein Provisorium wurde noch zwei Kronen eingearbeitet und am 22 Spt. ist Osten und Weihnachten an einen Tag für mich, dann bekomme ich meine neuen Beisserchen , da könnte man ein schönes MTB für kaufen :D. Aber es geht ja um einen vernüpftigen
Biss , den man ja auch zum MTBiken braucht. So das soll es gewesen sein, bis dann
mfg Hajo
 
Ahoi Hajo,

herzlichen Glückwunsch und "gute Besserung".

Ich hab ab Mitte/Ende nächsten Jahres so wie Du einen Kleinwagen in meinem Mund geparkt. Feine Sache das, vor allem wenn man ansonsten nichts mit seinem Geld anzufangen weiss. Und wenn es einmal so richtig losgeht mit Ziehen und Versorgen bleibt es meist nicht bei einem Zahn.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Wundheilung immer relativ viel Zeit in Anspruch nahm. Nach 2-3 Tagen habe ich zuhause jedoch meist schon wieder etwas Sport gemacht. Fahrradtouren gehörten jedoch eindeutig nicht dazu ;).

Es grüsst
Raasp



Offtopic

Und zu dem Thema "Amalgam/Quecksilber" etc.:
Wer wie ich unverhofft und relativ unbeleckt selbst erleben durfte, was da alles hinter steckt, der wird hinterher gaanz anderes über so manche Äusserung, medial veräusserte Forschungsergebnisse usw. denken.

Das komische ist doch - die toxische Wirkung steht ausser Frage, aber im Mund, der in vielfältiger Weise mit dem gesamten Organismus in Verbindung steht, soll "es" kein Problem sein? Und diese Behauptung wird weiterhin propagiert. Angeblich sollen quecksilberhaltige Füllungen durch die Verbindung mit div. anderen Metallen kein Quecksilber mehr abgeben, ihre toxische Wirkung verlieren. Ähm, wer's glaubt...

Keiner würde auf die Idee kommen, sich den Inhalt eines herkömmlichen Fieberthermometers einzuverleiben. Aber bei Füllungen hängt jeder sein Fähnchen in den Wind und weiss zu berichten, dass er/sie nie Probleme damit hatte, vergisst den gesunden Menschenverstand, akzeptiert unkritisch die Meinung der Fachärzteschaft und nimmt die bisher in Deutschland veröffentlichen Forschungsergebnisse, die uns weiss machen wollen "Alles nur Einbildung".

Also - Belastung und Vergiftung durch Amalgam, bzw. quecksilber-haltige Füllung? Aber sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück