Zaskar Race gebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steed

avenger
Registriert
14. Juli 2004
Reaktionspunkte
10
Ort
Am Ende der Galaxys
Hallo,

gestern ist mir mein 2000er Zaskar Race an der Schweissnaht zwischen Sattelrohr und Oberrohr während der Fahrt auf Schotter! gebrochen. Kann mir jemand sagen, an wen ich mich bei GT bzgl. Kulanzfragen wenden kann?

Tschö
steed :(
 
Das ist leider nicht so einfach, da GT ja pleite war und der Käufer der Marke nicht die Garantie-Pflichten übernommen hat (nach US-Recht ist das nunmal so...) Dazu gibt es hier im GT-Forum auch schon andere Threads!

Wende dich am besten an den deutschen Importeur Epple und frage nach einer Möglichkeit, auf Kulanz irgendeine Regelung zu finden:

http://www.epple.org/

Soweit ich das erinnere, musst du den Rahmen über einen Epple-Händler an Epple/GT schicken.
 
@kingmoe: Du übernimmst ja meine Arbeit ;)
Also:
Der Rahmen muss über einen GT-Händler eingeschickt werden(Kopie der Rechnung bitte beilegen). Danach wird dem Kunden ein neuer Zaskar team-Rahmen zu einem Kulanz-Preis zugeschickt.
Bitte unter www.gtusa.de in der Händlersuche einen geeigneten GT-Händler ausfindig machen.

MfG
Sherban Popin
 
ok, vielen dank,

an welche adresse müssen sich den die deutschen Händler wenden (nur prophylaktisch falls der Händler diesen Kontakt nicht hat).

vielen dank im voraus!

tschö
steed, der z.Zt. kein ZASKAR mehr hat!
 
Hi,
also wenn es ein GT-Händler ist müsste dieser das Rad an die Reklamationsabteilung von Epple schicken:
Epple Zweirad GmbH
Mittereschweg 1
87700 Memmingen

Aber es wird eigentlich so gehandhabt dass der Händler es unserem Aussendienstler mitgibt und dieser das Rad/den Rahmen in Memmigen abgibt.

MfG
Sherban Popin
 
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Infos. Ich habe den Ramen über eine Händler eingeschickt. Jetzt kommt die Rückmeldung, daß die Garantieansprüche nicht anerkannt werden, und aus Kulanz mir ein Zaskar Team zum "KULANZPREIS" von 420EUR angeboten wird. Ich flipp aus...ich rate Euch: Hände weg von allen GT Produkten. Für 450EUR bekomme ich ein hochwertiges Hardtail meiner Wahl. Für mich wars das letzte mal, daß ich auf GT gesetzt habe und übergebe das Thema heute meinem Rechtsanwalt. Rechtschutz sei Dank! Das Zaskar Race war 2.5 Jahre alt und war am Satteltohr gerissen........

Good Ride

Steed
 
Beschweren brauchst du dich nicht!!!

1.) 2 Jahre Garantie, nicht 2,5 Jahre. Alles andere ist Kulanz, aber nicht Pflicht. Das Angebot ist gut, aber wenn man natürlich alles für lau/ umsonst haben will...

2.) Ein hochwertiges Hardtail für 420 Eur???? Praktiker-Bike oder was??? Bist ein kleiner Witzbold, aber auch gut.

3.) Wer weiss, was du damit gemacht hast. Hinterher will keiner was gemacht haben.

4.) Ich fahre weiterhin GT, weil ich mein Zeug zwar immer ziemlich hernehme, aber es auch pflege.

Sorry, aber das Posting kann ich nicht ernst nehmen.

cu,
GTFreak
 
Mal ne ganz blöde Frage:

Kann man mit dem Rahmen nicht zu einem Metallbaubetrieb gehen und den schweißen lassen?
 
gestern ist mir mein 2000er Zaskar Race

hm, ich hoffe du weist das wir schon 2004 haben? sag das besser auch gleich deiner rechtsch(m)utzversicherung :kotz:

ps: wenn dir mein post nicht past, biste selber schuld must a nicht hier im forum posten :p

mfg

bersi
 
GTwrack:
Wenn Du mal genau auf die Preise schaust, gibt es das Zaskar Team z.Zt. für 450EUR bei verschiedenen Anbietern im Angebot. Aber Du hast Recht, bei dem Service sollten diese Modele bei Praktiker angeboten werden. :lol:

Bersi:
Entschuldige tausendmal, daß ich in meinem ersten posting das Jahr 2000 mit dem Jahr 2002 verwechselt habe.

Ihr beide haltet Euch wohl für besonder schlau, oder. Wenn ein MTB nach 2.5 Jahren bricht, ist es anscheinend nicht für den Zweck für den es gebaut wurde, nähmlich offroad fahren, geeignet. Bei dem von GTwrack erwähnten Praktiker Bike könnte ich diesen Zustand ignorieren. Nicht aber bei dem als "unkaputtbar" geltenden Zaskar und meinen 75kg......
Ich hoffe, Ihr fahrt besser Rad als Ihr argumentieren könnt, sonst werdet ihr wahrscheinlich keinen Berg hochkommen.

tschö
steed
 
Warum regt ihr euch so auf?

Das Bike hat immerhin 2,5 Jahre gehalten, wobei ich nicht weiß wie hart du es rangeommen hast.
Bei entsprechender Fahrweise kann man ein Baumarkt Bike auch schon an einem Tag zerbröseln. :rolleyes:

... und ansonsten wie gesagt: Naht neu verschweißen und gut... oder haben sich die Rohre auch verbogen?
 
cbk schrieb:
Das Bike hat immerhin 2,5 Jahre gehalten, wobei ich nicht weiß wie hart du es rangeommen hast.
Also, wenn ich mir ein hochwertiges Bike kaufe erwarte auch ich eine Lebensdauer von mehr als zweieinhalb Jahren. Sonst kann ich mir ein Alu- Hardtail deutlich billiger besorgen. Und wer den Gewichtsnachteil, den das Zaskar gegenueber einigen anderen Top- Hardtails hat, in Kauf nimmt tut das meist, weil er sich davon mehr Stabilitaet verspricht. Mein Zaskar ist jetzt sieben Jahre alt. Da ich aber nur relativ harmloses Gelaende damit unter die Raeder nehme waere ich trotzdem enttaeuscht von GT, wenn es jetzt den Geist aufgaebe. Allerdings ist die Qualitaet/Haltbarkeit heute vermutlich auch nicht mehr diesselbe wie frueher mal.


cbk schrieb:
... und ansonsten wie gesagt: Naht neu verschweißen und gut...
Aluminium schweissen koennen aber nur ganz ganz wenige Leute in ausreichender Qualitaet fuer einen hochwertigen MTB- Rahmen. Und nur Schweissen reicht nicht, der Rahmen muss auch anschliessend noch aufwendig behandelt werden, wenn er annaehernd seine urspruengliche Haltbarkeit bekommen soll.
 
@ steed: Sorry für mein Posting.

Aber so einfach brechen kann ich einfach nicht glauben. 450 € sind schon wenig, vor allen Dingen wenn Du ein GT haben willst (na ja, willst ja nicht mehr ;) .
Viel Erfolg auf jeden Fall und nicht mehr böse sein.

cu,
GTFreak
 
Mein Zaskar ist jetzt sieben Jahre alt. Da ich aber nur relativ harmloses Gelaende damit unter die Raeder nehme waere ich trotzdem enttaeuscht von GT, wenn es jetzt den Geist aufgaebe.

Das sehe ich ähnlich, mein rts ist ja auch schon 10 Jahre alt.
Aber: Ich kenne hier manche, die mit ihren Rennern mal eben aus 2-3m Höhe Sprünge hinlegen... und naja, dabei würde es mich nicht wundern, wenn auch ein GT irgendwann am Ende der Belastbarkeit angelangt.
 
FuzzyLogic schrieb:
Aluminium schweissen koennen aber nur ganz ganz wenige Leute in ausreichender Qualitaet fuer einen hochwertigen MTB- Rahmen.
Und nur Schweissen reicht nicht, der Rahmen muss auch anschliessend noch aufwendig behandelt werden, wenn er annaehernd seine urspruengliche Haltbarkeit bekommen soll.

Also in Deutschlang gibt es sicher genug Rahmenbauer, die gut Alu schweißen und den 6061er Rahmen auch nachträglich nochmal erhitzen können, damit sich die Spannungen legen. Aber ganz billig ist es natürlich nicht...
 
also wenn mir mein Zaskar (ohne dass ich Unsinn gemacht habe !) nach 2,5 Jahren brechen würde wäre ich auch sauer. Und wenn der Kulanzpreis dann 420.- statt 450.- wäre, dann wäre ich doppelt sauer .....
Wie gesagt: wenn .....
 
naja kulanz is immer so ne sache

als mein rr-rahmen verzogen war, haben die von principia mir nen rsl s6(den rs6 ) gabs schon net mehr für 1200 statt 1320 angeboten und dabei hätt ich den bei meinem händler schon für 1000 bekommen...also kulanz...naja...

wenn steed das teil net gerade die klippen runtergejagt hat, dann versteh ich seinen ärger...

mir sinn nur 2rahmen gebrochen, 2alte raleigh-rahmen , beide 14jahre alt und beide innerhalb von einer woche an der selben stelle(sitzstreben an sattelrohr beidseitig!)
aber das waren net grade rahmen, die in der oberen kategorie qualität und preismäßig mitmachen wollten...

jaja, die qualität in den letzten jahren hat sehr gelitten *karakoramstreichel*
 
steed schrieb:
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Infos. Ich habe den Ramen über eine Händler eingeschickt. Jetzt kommt die Rückmeldung, daß die Garantieansprüche nicht anerkannt werden, und aus Kulanz mir ein Zaskar Team zum "KULANZPREIS" von 420EUR angeboten wird. Ich flipp aus...ich rate Euch: Hände weg von allen GT Produkten. Für 450EUR bekomme ich ein hochwertiges Hardtail meiner Wahl. Für mich wars das letzte mal, daß ich auf GT gesetzt habe und übergebe das Thema heute meinem Rechtsanwalt. Rechtschutz sei Dank! Das Zaskar Race war 2.5 Jahre alt und war am Satteltohr gerissen........

Good Ride

Steed


da fällt mir so was auf:
am sattelrohr gerissen? Hast du zufällig die Sattelstütze zu weit draußen gehabt? Dann ists nämlich auch deine Schuld! Normalerweise reißen Rahmen nicht am Sattelrohr. Und ich hab schon was von entschieden besseren Kulanzlösungen von Seiten von Epple gehört. (aber nur vom Hörensagen)
Ein Händler in meiner Umgebung hat auch nur von seinem Epple Vertreter geschwärmt.
"der Epple Vertreter kommt jede Woche und es gab nie ein Problem das länger als eine Woche auf seine Lösung gewartet hätte"

Aber wenn du dich bei deinem GT Händler genauso verhalten hast wie hier dann geschieht dir das ganze eigentlich recht ;)
 
Ihr beide haltet Euch wohl für besonder schlau, oder. Wenn ein MTB nach 2.5 Jahren bricht, ist es anscheinend nicht für den Zweck für den es gebaut wurde, nähmlich offroad fahren, geeignet.

:spinner: watt ne logik, der satz sagt alles aus. seih froh der der rahmen 2,5 jahre offroad fahren überstanden hat. hätte ja auch anders sein können und deine gesundheit gefährden. also hat das ding mehr als korrekt seinen zweck erfüllt. wer heutzutage mehr erwartet, ist blind. es wird heute fast nix mehr gebaut, was auf lebenslange-haltbarkeit ausgelegt ist. eigentlich schade, ist aber leider so...
bzw. wende nen rahmen haben willst der 5jahre oder so garantie hat, da nn muste dirs vorher aussuchen( .z.b. nicolai). dann muste dich nachher auch nicht beschweren , wenns nach der gesetzlichen garantiezeit kaputt geht.
 
na klar...
ich finde epple sollte gleich damit werbung machen das der schwinn-rahmen 2,5 jahre gehalten hat!!! ob ihre rahmen das auch noch sooooo lange halten? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten