• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Zaskar Winterprojekt

mein backwoods hab ich für 15 euros gepulvert :D aber den kurs krieg ich wohl nicht nochmal :D

@ TigerClaw: warum hast du es bereuht den backwoods pulvern zu lassen, schwarz ist doch schön, und zaskar gabs original auch schwarz

Zuletzt bearbeitet:
na ja, zaskar hin oder her, sehe da an sich kein nachteil

was anbauteile angeht, könnte man entweder andere farbe oder andere anbauteile aussuchen:D

Nachteil ist da sicherlich keiner. Aber es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied, der sich halt auch im Preis beider Rahmen bemerkbar macht.

Und Fake-Zaskars werden hier gar nicht gern gesehen

ihr seid wohl alle dagegen das ich das umlacke, vielleicht lasse ich das denn auch, aber farbige teile ans bike? ich wollte ja so ziehmlich komplett xtr dran machen.

Solls eine aktuelle XT-Gruppe werden? Nimm Räder mit farbigen Naben und Alunippeln, farbigen Kettenblattschrauben, die Kurbelschraube gibts auch eloxiert. Farbige Sattelstützenklemme, Lock-On Griffe mit farbigen Lockringen.

Wie sowas wirkt, kannst Du sehen wenn Du morgen rechtzeitig am Südstadtcenter bist :-)

hey, ja soll ein recht aktuelle xtr werden, evtl die neue 2/10fach :)
muss mir mal die nächsten wochen die ganzen teile anschauen die es so gibt und denn mal schauen wie das aussehen könnte.

@tigersclaw: bin morgen leider nicht dabei, fahre schonn 11uhr los in wohld. habe am späten nachmittag noch was vor, deswegen komme ich leider nicht mit. will aber unbedingt mal mit euch fahren.

Auch ich kann da nur ein veto einlegen. Ich habe mal einen Zaskar für meine bessere Hälfte pulvern lassen, aber:
- er hatte eine kleine Beulen
- ein paar relativ tiefe Kratzer nebst Chainsuck
- nur, weil es die Liebste so wollte....

Das Ergebnis kam (kommt) zwar sehr gut bei ihr an (und ich glaube auch bei einigen hier Forum), aber ich hätte mir lieber solche Unterarme anpoliert:

Deines scheint allerdings noch im einem super Zustand zu sein - also Luster Laces und Nevr Dull rausgeholt und losgelegt! Das ist mindestens tausend mal schöner als schnöder Lack oder Pulver. Das wirst du spätestens merken, wenn du bei strahlendem Sonnenschein die erste Ausfahrt mit dem frisch polierten Bock machst. :love: (Sonnenbrille nicht vergessen)

Beim Eloxieren wäre übrigens neben den FlaHa-Ösen evtl. noch das Problem, dass unter Umständen die Schweißnähte eine andere Farbnuance bekommen könnten. Und bei der Pulverung hast du zwar kein Problem mit den Ösen, dafür gehen Details wie die schönen Schweißnähte und andere Schönheiten etwas unter.

hab ein ava als zaskar fake, im grunde genommen ist mir latte,

brechen alle gleich schnell, würd sogar sagen zaskar eher :D

wenn dir das echt latte ist, dann hast du genau das richtige für dich gefunden und es ist auch gut so.
es gibt halt ungeschriebene kultgesetze, wie rasierte beine beim rennsportler oder kein gti zeichen am 50 ps golf.
es ist eigentlich völlig latte, aber diese leute werden entweder belächelt oder nicht ernst genommen.

deine entscheidung

Da ich nach 15 Jahren endlich wieder zur GT Familie gehöre, möchte ich Euch auch mein Winterpojekt zeigen und werde es auch dokumentieren.
Das schwarze Zaskar wird mein Trainingsrad mit Ritchey Carbon Gabel und orangen Parts (steuersatz, sattelklemme, schnellspanner, naben) abgesetzt.
Wer ausser tune und hope noch Herstellertipps für orange hat, bitte ich um Info.
Das weiss schwarze Schätzchen bekommt eine in Rahmenfarbe umlackierte Reba Worldcup. Bei den Laufrädern bin ich mir noch nicht ganz sicher, was da am besten passt.
Wo bekomme ich denn eine weisse Sattelklemme in 36,4mm?
IMG_5048.JPG
[/URL][/IMG]

lol was soll den sowas

wenn du schon autos ansprichst, dann was ist mit den ganzen audis s lines, sind ja auch keine psboliden
golf 5 gt sieht aus wie gti und hat wenig leistung

ich find sowieso kacke das man jemanden versucht was auszureden, wenn er bock hat soll er das doch machen, polierte teile gibts wie sand am meer, aber mal andere schöne farbe was nicht original ist, reden sofort leute ab, warum. nur weils es nicht original so gab

dann müsst ich ja von meinen beiden AVAs (zaskar hatte ich auch aber alle verkauft :D ) komplet rückrüsten, weils ja nicht original ist :D

meine meinung, pulver oder lackiere das ding in die farbe die du magst und kompletiere es mit den teilen die du willst
dann hast echt was besonderes und was dir gefällt, baust das ding ja für dich nicht für andere hier

paar eloxierte schräubchen hier und da (wo ich hier schon paar mal gelesen habe), ist meiner meinung fehlinvestition (habs zwar auch, aber nur weils irgendwo schon verbaut war oder rumlag, hab nix extra für gekauft :D )

wenn dir das echt latte ist, dann hast du genau das richtige für dich gefunden und es ist auch gut so.
es gibt halt ungeschriebene kultgesetze, wie rasierte beine beim rennsportler oder kein gti zeichen am 50 ps golf.
es ist eigentlich völlig latte, aber diese leute werden entweder belächelt oder nicht ernst genommen.

deine entscheidung

Moin, möchte mir übern Winter ne kleine CC-Waffe zusamm basteln. Größtes Probl zwecks Optik sind die abgenutzten Decals, kann mir jemand helfen, wo ich diese 98er zsassi LE decals mit sid-blauen Rand bekomm? bei ebay gibts jedenfalls nix. oder sonst decal vorschläge?! thx

Schau mal bei Ebay nach dem User Felnzo. Der bietet immer irgendwelche Decals bei Ebay-US an. Falls Du da nichts findest, so melde Dich bei seiner Yahoo-Group an. Dort findest Du noch mehr. :daumen:

die neue gabel ist jetzt auch schon, aufkleber hab ich auch schon vom rahmen entfernt, da müssen unbedingt neue ran, die alten sahen nicht mehr so schön aus.

sticker sind ja schon alle ab bis auf den einen vorne. poliert wurde er schon, muss jetzt aber nochmal die ganzen ränder von den stickern nachpolieren. aufkleber weiss ich noch nicht genau, aber ich denke mal die werden zur sid passen. :daumen:

Zurück