Zaskar Winterprojekt

Cad2

und sonst so?
Registriert
25. Januar 2006
Reaktionspunkte
9
Ort
Rostock
hey leute, gestern ist ein paket aus USA angekommen, ein 16" 96er Zaskar rahmen. Will ich übern winter aufbauen. Soll ein schnelles bike unter 10kg werden. komplett XTR evtl sogar die neue 2 / 10 fach und ne SID soll ran. der rest steht noch nicht fest. habt ihr ein paar vorschläge für gute, leichte bezahlbare teile? Rahmenfarbe wird auch noch geändert. wird wahrscheinlich frostblue :love:
blaue sid? weisse? LRS in schwarz oder silber? Mavic crossmax, spinergy?
 
gibt noch keine bilder, hab ja bis auf rahmen nix. der ist ball burnished, also silber. der soll aber noch blau werden.
 
ach was, die gibts doch genug, oder jedenfalls mehr als blaue oder rote zaskar's. farbe gefällt mir halt besser als ball burnished. es wird ja eine originale farbe, also nix neues wildes :daumen:
 
ja sorry, meinte auch eloxieren, oder halt das frostblue, gefällt mir auch gut.
ava wollte ich nicht, sollte schon ein zaskar sein.
 
Nur mal so als Info.

Mal eben den Zaskar in ein Eloxal-Bad rein hängen geht nicht. Zuerst müssen die Gewindebuchsen der Flaschenhalter raus. Die sind nähmlich aus Stahl. Und sobald Stahl dabei ist, kann man nicht eloxieren.
 
oha, das hört sich ja alles nicht so einfach an mit eloxieren, denn evtl nur sandstrahlen und pulverbeschichten.

Ist Dein 2. Nickname divergent?? :(

Bring die Farbe mit den Anbauteilen ans Rad und Du wirst über das Ergebnis verblüfft sein. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Schade um den schönen Rahmen :heul:
 
Ich hab am Anfang meiner GT-Laufbahn mal ein BB-Backwoods pulvern lassen, und später bereut ... lass den Rahmen so wie er ist.

Erinnert ihr euch? :)

35.jpg


Wenn Du ein blaues Zaskar willst, hol Dir ein 2007er. Ich glaube bei cyclery.de gibts noch welche in M.

Ich hab einen 2007er demnäxt zu verkaufen, ist aber leider Grösse L :)
 
die neuen rahmen gefallen mir nicht. die alten von 96-99 sind die besten. sonst hätte ich schon lange einen blauen rahmen haben können.
 
Weisste denn schon wo Du pulvern lassen willst? In Güstrow kann ich Dir eine ziemlich günstige Adresse nennen, hab da das Backwoods damals auch machen lassen.

46,- Eus für sandstrahlen und pulvern für den Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten