Zeckenimpfung?

Habt ihr eine FSME(Zecken) Impfung?

• Ja.ist doch klar als Biker

Stimmen: 143 55,6%
  • Nein.Sowas brauch ich nicht

Stimmen: 53 20,6%
  • Habe mich noch nicht entschieden.

Stimmen: 61 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .
Aber um mal ernst zu bleiben.
Letztes Jahr war diese Geschichte mit Bastian Schweinsteiger, ihr wisst schon der Typ vom FCB, der hatte mal nen Zeckenbiss und musste wegen einen so kleinen Insekt fast die ganze Saison 2007 aussetzen.
Nur um mal ein "bekanntes" Opfer zu nennen!

Aber um mal ernst zu bleiben.
Letztes Jahr war diese Geschichte mit Bastian Schweinsteiger, ihr wisst schon der Typ vom FCB, der hatte mal nen Zeckenbiss und musste wegen einen so kleinen Insekt fast die ganze Saison 2007 aussetzen.
Nur um mal ein "bekanntes" Opfer zu nennen!

Schwachsinn:rolleyes: der hatte eine Borreliose, es war aber nach FSME gefragt:rolleyes:

Ich kenne keinen!
Auch keinen der an Malaria erkrankt ist und ich kenne auch keinen der einen kennt der daran erkrankt ist und ich kenne auch keinen der eine kennt der wiederum einen kennt der daran erkrankt ist!!!

Das ist ja sehr verwunderlich:lol: wo doch D so bekannt für Malaria ist.

Sorry, aber Deine Frage ist dumm: Bei 13000 Erkrankten in der EU wirst Du im mtb-forum kaum jemand finden ....

Warum soll die Frage dumm sein, wenn die Krankheit so gefährlich und soooo auf dem Vormarsch ist, müßte es doch auch Betroffene geben:rolleyes:
Übrigens wohne ich in einem Hochrisikogebiet, aber das örtliche Kinderkrankenhaus hatte bisher noch nicht einen Fall, auch das gibt mir zu denken.

Bastian Schweinsteiger hat bestätigt, dass die Entzündung in seinem linken Knie durch einen Zeckenstich hervorgerufen worden ist. Man hat Borreliose-Erreger gefunden.

Also keine FSME (Frühsommermeningitis). Impfung hätte nicht geholfen.

Sorry, aber Deine Frage ist dumm: Bei 13000 Erkrankten in der EU wirst Du im mtb-forum kaum jemand finden ....

Ahh, du bestätigst das kaum vorhandene Risiko.
Es sind und bleiben 0,03% mit Ansteckungsrisiko und 0,0003% Todesfälle, auch wenn du die gesamte Weltbevölkerung als Berechnungsgrundlage nimmst.

matze, völlig richtig. Bis auf die Tatsache, dass es sich bei HPV nicht um einen Exoten handelt. Das macht die Impfung aber auch nicht sinnvoller.

Da hast Du natürlich recht:D ein Exot ist das nicht, besser gesagt die 16 HPV´s von denen nur gegen 3 geimpft wird, und die von Milionen Menschen getragen werden.
Diese HPV Impfung finde ich sogar eher schädlich als nützlich, da die beste Vorsorge gegen Gebärmutterhalskrebs die Untersuchung ist, hoffentlich wiegen sich nicht manche Frauen in falscher Sicherheit.

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Aber jeder sollte sich bewusst sein über die Manipulationen der Pharmaindustrie.

Eine ganze Industrie mit einem natürlichen wirtschaftlichen Interesse behindert, unterdrückt und diskreditiert alle Informationen über die Ausmerzung von Krankheiten. Die Pharma-Industrie verdient über eine Billion Dollar mit dem Verkauf von Medikamenten für Krankheiten. Diese Medikamente lindern die Symptome, aber sie heilen nicht. Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass die Mission dieser Branche darin besteht, Geld mit den Krankheiten der Menschen zu verdienen. Die Heilung oder gar Ausmerzung einer Krankheit führt zum Zusammenbruch eines Multi-Milliarden-Arzneimittelmarkts.

Als direkte Folge des Pharma-Geschäfts sind schon mehr Menschen an vermeidbaren Krankheiten gestorben als in allen Kriegen zusammen.

http://www4ger.dr-rath-foundation.o...T/das_pharma-geschaeft_mit_der_krankheit.html

Lest diese Seite oder gebt bei Google "Manipulation der Pharmaindustrie" ein.

@Matze: was ich damit sagen wollte ist das ein Zeckenbiss, ob es jetzt FSME oder Borreliose ist, trotz allem gefährlich sein kann, trotzdem bleibt die Frage dämlich, oder kennst du jemanden der ne Varikozele hatte???

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Aber jeder sollte sich bewusst sein über die Manipulationen der Pharmaindustrie.

Eine ganze Industrie mit einem natürlichen wirtschaftlichen Interesse behindert, unterdrückt und diskreditiert alle Informationen über die Ausmerzung von Krankheiten. Die Pharma-Industrie verdient über eine Billion Dollar mit dem Verkauf von Medikamenten für Krankheiten. Diese Medikamente lindern die Symptome, aber sie heilen nicht. Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass die Mission dieser Branche darin besteht, Geld mit den Krankheiten der Menschen zu verdienen. Die Heilung oder gar Ausmerzung einer Krankheit führt zum Zusammenbruch eines Multi-Milliarden-Arzneimittelmarkts.

Als direkte Folge des Pharma-Geschäfts sind schon mehr Menschen an vermeidbaren Krankheiten gestorben als in allen Kriegen zusammen.

http://www4ger.dr-rath-foundation.o...T/das_pharma-geschaeft_mit_der_krankheit.html

Lest diese Seite oder gebt bei Google "Manipulation der Pharmaindustrie" ein.
mit sicherheit läuft im pharmageschäft nicht alles transparent und sauber ab, mit sicherheit wollen firmen geld verdienen (ist ihr gutes recht). aber ausgerechnet den vitamin-rath als ehrwürdigen antagonisten hinzustellen, ist, als ob die wada den fuentes als medizinischen chefberater für den antidopingkampf einstellen würde.

....
Diese HPV Impfung finde ich sogar eher schädlich als nützlich, da die beste Vorsorge gegen Gebärmutterhalskrebs die Untersuchung ist, hoffentlich wiegen sich nicht manche Frauen in falscher Sicherheit.

Exakt. Genauso, wie sich einige der Geimpften hier in falscher Sicherheit wiegen und denken, ihnen kann bei einem Zeckenbiß rein gar nichts mehr passieren.

mit sicherheit läuft im pharmageschäft nicht alles transparent und sauber ab, mit sicherheit wollen firmen geld verdienen (ist ihr gutes recht). aber ausgerechnet den vitamin-rath als ehrwürdigen antagonisten hinzustellen, ist, als ob die wada den fuentes als medizinischen chefberater für den antidopingkampf einstellen würde.

Das mag sein. Es ist aber nur ein Beispiel von Vielen. Recherchiere doch mal.

es ist nicht nur wichtig, daß man sich informiert, sondern auch, wo man sich informiert. wenn man - wie manche hier - beliebige internetquellen heranzieht, dann kommt eben oft fehlinformation bei raus.

ch930921.gif

trotzdem bleibt die Frage dämlich, oder kennst du jemanden der ne Varikozele hatte???

Ja;) , aber was hat das damit zu tun:confused: die Frage war doch wie oft gibt´s die Erkrankung bei uns, und wenn sich weit und breit kein Erkrankter findet, ist das Ganze wohl nicht so sehr verbreitet.
Sollen die Firmen doch mal eine Impfung gegen Norwalk machen, obwohl die Krankheit langsam total aus dem Ruder läuft, hört man da nie etwas von einer Forschung nach einem Impfstoff.

Dann schmeiß ich´s hier mal rein: Ich kenne jemanden, der mit Ende 40 an FSME durch eine Zecke erkrankt ist, ebenfalls ein Radfahrer geholt hatte er sich das Vieh in Mecklemburg Vorpommern. Die Krankheit wurde aber zum Glück sehr früh erkannt und gut behandelt, sodass er eigentlich keine Spätfolgen davongetragen hat, als ich ihn aber das erste mal im Krankenhaus besucht hatte, fand ich schon beängstigend.
Die FSME-Impfung ist sicher kein Schutz gegen Zeckenbisse, aber sie schließt immerhin schon eine von vielen Krankheiten aus.

hier geht insgesamt anekdotische evidenz + beliebige internetinformation über alles.
.
Deine Kritiken kommen mir vor wie politische Opposition. Gegen alles sein aber nichts besser wissen. Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik?

Habe mir erlaubt deine Anmerkung an das Kremium von Health Foundation weiterzuleiten.

@ pfadfindern:
interessanter Link für dich bezüglich Berge + FSME. http://www.zecken.at/Zecken.aspx_param_target_is_49689.v.aspx

Bin übrigens auch geimpft, hab die Impfung sehr gut vertragen.

Wenn du dir die Karte anschaust, dann siehst du, dass dort nur die Flußniederungen betroffen sind, z.B. Inntal, Donaugegend um Passau, Linz, etc. oder manche tiefer gelegenen Seen. Von den Bergen ist kein einziger gelb. Zecken gibt´s in den höheren Lagen schon, aber nicht das Virus.

Für Hunde gibt´s übrigens eine Borreliose Impfung; wieso die nicht für den Menschen weiterentwickelt wird oder freigegeben wird, weiß ich nicht. Aber ob der Hund davon Kopfweg kriegt, bekommt man natürlich nicht mit.

Ja;) , aber was hat das damit zu tun:confused: die Frage war doch wie oft gibt´s die Erkrankung bei uns, und wenn sich weit und breit kein Erkrankter findet, ist das Ganze wohl nicht so sehr verbreitet.
Sollen die Firmen doch mal eine Impfung gegen Norwalk machen, obwohl die Krankheit langsam total aus dem Ruder läuft, hört man da nie etwas von einer Forschung nach einem Impfstoff.

Das hat damit zu tun das 15% aller jungen Männer zw. 15-25 Jahren daran, also an dieser Varikozele leiden bzw. erkranken. Am Prozentsatz kann man erkennen das das nicht gerade wenig sind aber trotzdem hört man nichts bis sehr selten davon. OK... es ist war kein Virus aber ne Erkrankung immerhin.
Bullfrog verharmlost oder verleugnet diese Krankheit mit der Frage in seinen Beitrag #100.
Dann müsste ja AIDS auch nicht so doll schlimm sein wie alle tun, weil ich kenne zumindest keinen persönlich der an AIDS erkrankt ist :spinner:

also ich hab nix gegen cleane Zecken, stellt euch mal vor die sind alle sooo dreckig das sie Krankheiten übertragen könnten

Cleane Zecken?
Also nach'm Drogenentzug? :lol:

OT:

Ich laß mich auch nicht impfen. Mir scheint es wirklich so, daß die Viecher sich ihre Opfer genau aussuchen. D.h. der Körpergeruch spielt meiner Meinung nach schon eine Rolle. Seit 13 Jahren ständig abseits der Waldwege unterwegs und noch keinen Biss gehabt. Mein Kumpel hatte bisher 11.
Was mich auch mal interessieren würde, ob die Kleidung vielleicht ne Rolle spielt.

Zurück