Zeckenimpfung?

Habt ihr eine FSME(Zecken) Impfung?

• Ja.ist doch klar als Biker

Stimmen: 143 55,6%
  • Nein.Sowas brauch ich nicht

Stimmen: 53 20,6%
  • Habe mich noch nicht entschieden.

Stimmen: 61 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .
Der einzige Vorteil der Zeckenplage: Nach einem Sonntagsspaziergang mit einem netten Mädchen sollte ihr klar sein, dass man sich danach gegenseitig nach Zecken untersuchen muss.

Nach einem Sonntagsspaziergang mit einem netten Mädchen sollte ihr klar sein, dass man sich danach gegenseitig nach Zecken untersuchen muss.
1209875949fb2a.jpg
.Richtig ! Nachzulesen in den verlinkten Artikeln ...:D !

Hat sich eigentlich schon jemand beim durch den Wald radeln - also normale Waldwege ohne Gräser oder Unterholz - eine Zecke eingefangen?
Hab mir letzte Woche eine geholt, allerdings beim Laufen und eine nächste brauch ich eigentlich net. ;)

Ich hab eine vor zwei Wochen , und heute hatte ich auch eine drauf zum glück immer am rechten Bein . Ich kontrolliere immer nach hohen Gräsern .
Meine waren immer erst frisch drauf .

Vor solchen Zecken wie im Anhang zu sehen hilft eine Impfung in Form 9mm x 18 mm:lol:

Anhänge

• punker.jpg
    punker.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 39
Wenn ich Euch mal kurz meine Erfahrung schildern kann..:

Ich habe letztes Frühjahr mit der FSME Impfung angefangen, die zweite Impfung bekam ich wg. Engpasses erst nach ca. 3-4Monaten, ebenso die Dritte. Laut Arzthelferin gäbe es überall Lieferengpässe, aber die gr. Zeitlichen Abstände wären überhaupt kein Problem (wer´s glaubt)
Als Privat hat mich das 3x 55€ gekostet und ich vermute, dass es für die Katz war. Aber ich habe das Nötigste getan.

Sollte ich jetzt irgendwann mal durch einen Zeckenbiss Lähmungen oder irgendwelche (bleibende) Schäden erleiden, klage ich auf alle Fälle gegen die Praxis.

Hier mal das Langzeitschema

* 1. Teilimpfung
* 2. Teilimpfung: 1 (bis 3) Monate nach der ersten Teilimpfung.
* 3. Teilimpfung: 9 (bis 12) Monate nach der zweiten Teilimpfung.

Schon kurze Zeit nach der zweiten Teilimpfung besteht ein Infektionsschutz von ungefähr 90 Prozent. Nach einem vollen Impfzyklus besteht ein 98-99 prozentiger Schutz. Alle 3 Jahre wird eine Auffrischungsimpfung empfohlen, um den Immunschutz nicht zu verlieren.

Die Schnellimmunisierung für besonders Eilige Das reguläre Impfschema zur Grundimmunisierung sollte nicht mit dem Impfschema zur "Schnellimmunisierung" verwechselt werden. Die Schnellimmunisierung erfolgt mit Impfungen an den Tagen 0-7-21. Nach diesen Impfungen ist die Grundimmunisierung abgeschlossen. Das bedeutet: Sie haben schon dann einen vollen Schutz. Nach 12 bis 18 Monaten wird eine Auffrischungsimpfung empfohlen. Später sollte alle drei Jahre eine Auffrischungsimpfung durchgeführt werden. Diese Auffrischungsimpfung ist dringend notwendig, um einen vollen Schutz zu behalten. Dieses Impfschema zur Schnellimmunisierung gilt nur für den Impfstoff Encepur für Kinder und für Erwachsen

Man muss ja nicht das schnelle Schema spritzen

ich weiss jetzt nicht wo dein Problem liegt

und ich dachte immer Privatpat. werden besser aufgeklärt

ärgerlich auch für dich, daß Du die Impfung selbst zahlen musstest

und viel Glück bei der Klage, wenn Du dich deinen Mitmenschen noch mitteilen kannst

Lähmungen kommen durch Borreliose, dagegen kann man sich nicht impfen,

doch. ist in EU aber für menschen nicht zugelassen.

NNEN sein, dass um die Bißstelle ein roter Ring auftritt, muss aber nicht. Nur ein Bluttest kann 100%ige Sicherheit geben.

das stimmt nicht.

em Zeckenbiß schnellstmöglich starkes Antibiotika. Habs mit eig

Auch das ist sehr bestritten.

Hat sich eigentlich schon jemand beim durch den Wald radeln - also normale Waldwege ohne Gräser oder Unterholz - eine Zecke eingefangen?

Nicht eingefangen, aber über die Füsse gerollt.

Wenn ihr wirklich was über diese Teile erfahren wollt, holt euch kein Halbwissen ausm Internet, sondern kauft euch ein gescheites medizinisches Buch.

Sind ziemlich geniale kleine Biester die Dinger. IIRC überleben die sogar ne heisse Waschmaschine.

Zurück