Zeckenplage?!

Moinsen,

@ rex

hat nix mit Schimmel am Pimmel zu tun.
Du kannst aber gar nicht abschätzen, was für Langzeit- u. Folgeschäden das Zeug mit sich bringt.
Und wenn Du irgendeinen Mist weitergibst, obliegt das auch Deiner Verantwortlichkeit ( Vererbungslehre hast Du bestimmt schon in der Schule gehabt ;) ).

Aber ist wohl doch das Privileg der Jugend, nicht unbedingt 2 Schritte weiter zu denken- kleiner Scherz, nimms nicht so persönlich :D

Bis dahin
David

nein ich gehe ncihtmehr zur schule schon 10 jahre nimmer. also deet wird seit dem vietnamkrieg erfolgreich eingesetzt. geh mal auf die homepage vom tropeninstitut. da wird es sogar empfohlen als wirkungsvoller schutz. sogar in autan ist deet aber nur ganz gering. also ich hab nix dagegen.

von wegen folgeschäden. du tierschützer und waldbeschützer. verpesest bestimmt mit deinem auto die luft und sorgst für raubbau an der natur und krieg im irak usw. nicht böse sein :D is wohl der freischein für dummes gelaber

Also ne Pinzette ist das falsche Werkzeug um ne Zecke zu entfernen !
Denn damit zerdrückt man diese und bekommt das Gift ab.
Ein Skalpell ist da viel besser einfach den Viehern die Beine abschneiden da lassen die los ohne das Gift abzugeben.

Das sagte mir jedenfalls mein Doc bei meiner letzten Zecke

Also ne Pinzette ist das falsche Werkzeug um ne Zecke zu entfernen !
Denn damit zerdrückt man diese und bekommt das Gift ab.
Ein Skalpell ist da viel besser einfach den Viehern die Beine abschneiden da lassen die los ohne das Gift abzugeben.

Das sagte mir jedenfalls mein Doc bei meiner letzten Zecke

du sollst ja sone spezielle pinzette nehmen.mit der man nur die beiswerkzeuge und den kopf quetscht.

105%20614%20G.jpg

@ rex sl

wenn ich mir so Deine Rechtschreibung anschaue, hättest Du vielleicht das ein oder andere Jahr länger zu Schule gehen sollen :eek:

Und weil die Amis das in Vietnam "erfolgreich" eingesetzt haben, läßt das nicht wirklich auf Sinn oder Unsinn dieses Mittels schließen.

Aber Du hast schon Recht- nimm´s mal weiter...

Tropeninstitut- es gibt doch echt immer noch Leute, den kann man alles erzählen, solange es nur nach amtlich aussieht und das wird dann als unverückbare Wahrheit herausposaunt :daumen:

Und auch diesmal nicht böse sein :lol:

Viele Grüße

also ma ganz vorne weg : die bepissten viehcher !!!!!

ich hatte noch nie eine aber wenn man sich informiert dann kann eigentlcih nix schief gehen :

das mit dem rausreissen kann in die hose gehn wenn du zu weit oben anpackst dann bleiben höchst wahrscheinlich die beis werkzeuge stecken und denn rest kennt ihr ja :endzündung,rausschnieden ....

du darfst den auch kein stress aus setzten :wenn du die bischen ärgerst spricht rumreiben zupfen .. dann setzten die ihren speichel frei und da sind dann meistens die erreger drin

so das wars von meiner seiten zu diesen ........, ..........., .........., .......... viehchern

dann setzten die ihren speichel frei und da sind dann meistens die erreger drin
stimmt so nichtganz.

Speichel setzen sie zwar frei, aber nicht jede Zecke trägt auch den Erreger in sich. Deshalb wäre es nach einem Zeckenbiss sinnvoll entweder die Zecke von einem Arzt entfernen zu lassen, oder aber wenn mans selber macht die entfernte Zecke zum Arzt zu bringen und untersuchen lassen ob die Zecke besagten Erreger in sich hatte.

Infos zur Zecke> http://www.zecke.de

@ rex sl

wenn ich mir so Deine Rechtschreibung anschaue, hättest Du vielleicht das ein oder andere Jahr länger zu Schule gehen sollen :eek:

Und weil die Amis das in Vietnam "erfolgreich" eingesetzt haben, läßt das nicht wirklich auf Sinn oder Unsinn dieses Mittels schließen.

Aber Du hast schon Recht- nimm´s mal weiter...

Tropeninstitut- es gibt doch echt immer noch Leute, den kann man alles erzählen, solange es nur nach amtlich aussieht und das wird dann als unverückbare Wahrheit herausposaunt :daumen:

Und auch diesmal nicht böse sein :lol:

Viele Grüße

auf der rechtschreibung von anderen rumhacken is echt unterste schublade. du studierter hochgestochener irgendwas. es kann nichtnur solche feinen herren wie dich geben. aber is schon ok. sowas is man ja von euresgleichen gewöhnt.

ihr würdet doch ohne uns ungebildetes fußvolk im eigenen dreck ersticken. oder vor selbstmitleid im boden versinken. is mir egal ob ich toll schreiben kann. ich bin wenigstens menschlich so reif, dass ich auf den menschen schau, nicht aufs auto, haus, boot, anzug, designeruhr.

bleib bei deiner meinung. euch oder besser dir braucht man ja nix erzählen, wieso bist du überhaupt im forum, wenn du sowieso schon alles weist und immer schlauer bist als der rest der menschheit.

bildest dir wahrscheinlich noch was drauf ein. aber die mülleimer vor deiner tür willste nicht ausleeren. geh lieber auf arbeit und schickaniere die unteren 95 prozent des deutschen volkes. oder bring deinen kindern bei wie man auf materielle dinge wertlegt.

piiiiess, leute. tut mal n pfeifchen zeckenbeine rauchen, dann gehts wieder.

ich lass jeden herbst ne blutprobe auf borelliose machen, wenn ich wegen jeder zecke zum doc renne, kann ich da ja gleich einziehen.

klar check ich obs rote stellen gibt, aber der test im herbst stellt sicher, dass ich nicht trotzdem ne langzeitgeschichte mit mir rumschleppe.

wenn ich wegen jeder zecke zum doc renne, kann ich da ja gleich einziehen.

:lol:

Deshalb wäre es nach einem Zeckenbiss sinnvoll entweder die Zecke von einem Arzt entfernen zu lassen, oder aber wenn mans selber macht die entfernte Zecke zum Arzt zu bringen und untersuchen lassen ob die Zecke besagten Erreger in sich hatte.

Die Untersuchung der Zecke mußt Du aber bezahlen.

wenn ich wegen jeder zecke zum doc renne, kann ich da ja gleich einziehen.
Wenns ne hübsche Doktorin ist warum dann ned?:D

Up&Down3591970 schrieb:
klar check ich obs rote stellen gibt, aber der test im herbst stellt sicher, dass ich nicht trotzdem ne langzeitgeschichte mit mir rumschleppe.
Ist auch ne Möglichkeit.;)

Matze schrieb:
Die Untersuchung der Zecke mußt Du aber bezahlen.
Des wär mir ehrlich gesagt wurscht und lieber als daß ich es mit meiner Gesundheit bezahle. Wenn ich mehrmals im jahr von Zecken befallen würde, geht das natütlich ins Geld, aber dann mache ich was bei den Schutzvorkehrungen was verkehrt.

Das hat wohl die Zecke von letztem Jahr, der ich meine Borreliose zu verdanken hatte, wohl nicht gewusst.

Ich hatte sie nach ca. 2-3 Stunden entfernt.

Gruß
Tomas
Na ja,zumindset steht die mit den 6 bis 48 Std, auf sehr vielen Seiten und Quellen zu diesem Thema.

Darf ich vllt. fragen wie sich die Borelliose bei der bemerkbar gemacht hat?(Rein interessehalber)

du sollst ja sone spezielle pinzette nehmen.mit der man nur die beiswerkzeuge und den kopf quetscht.

105%20614%20G.jpg

Gebt mir doch bitte mal einen Tipp, wo bekomme ich so ein Ding? Weder Apotheke noch Drogerie konnten mir da helfen.
Meiner Erfahrung nach (habe einen Garten am Waldrand) gibt es überhaupt keinen Schutz. Weder Autan noch andere hoch gepriesene Mittelchen konnten uns schützen. Bei Mücken hilft das noch, nicht aber bei Zecken.
Lange Kleidung ist ebenso witzlos, erst gestern hatte ich eine im Genick, trotz warmer Klamotten. Die lassen sich auch nicht nur an Gräsern und Sträuchern abstreifen, sondern klettern an den Füssen nach oben. :(
Wir werden nun jedes Jahr zum Bluttest gehen.

die pinzette bekommst in jeder gut sortierten apotheke. zumindest bei uns. wenn nicht kann man sie auch im inet bestellen.

http://duisberg-solingen.de is der hersteller dieser pinzette. also das sollte reichen um sie bestellen zu können. andere pinzetten funktionieren nicht. damit kannste den kopf packen udn die zecke abziehen. die sitzen so fest, da ziehts bei mir immer die haut locker 2cm mit nach oben bevor die zecke rausgeht.

dann wird sie im aschenbecher masakriert. die können furchtbar schnell rennen, wenn man sie mit ner zigarette verfolgt.

Frag in der Apotheke lieber nach einer speziellen Zeckenzange !
Wie hat es mir mein Doc so schön erklärt:
"Wenn du dich irgendwo festklammerst und dir jemand die Beine oder Arme abscheiden willst läßt du los"
Somit kannst du das Mistvieh wegschnippen und Gift bekommste auch keines ab :-)

Ich würde niemals eine verwenden ! Aber das muß jeder selbst wissen wie er die Viecher rausmacht

"Wenn du dich irgendwo festklammerst und dir jemand die Beine oder Arme abscheiden willst läßt du los"

Ich würde niemals eine verwenden ! Aber das muß jeder selbst wissen wie er die Viecher rausmacht

das ist eine spezielle zeckenpinzette. sone zeckenzange benutzt man vielleicht bei tieren. aber nciht bei menschen.

mit der pinzette kannst du die zecke genau an der haut packen und rausziehen. ich red mir hier den mund fusselig. geb einfach bei google mal zeckenpinzette ein.

Da gehts dir wie mir :-)
Mein Doc meinte ja eben das solche Pinzetten nichts taugen er hatte mir solche Zeckenzangen empfohlen welche ganz unten eine extrem scharfe Klinge haben.

Ich lasse mich prinzipiel nicht impfen, ist doch alles nur Panikmache der Pharmaindustrie um an unser Geld zu kommen und werden durch die Medien dabei tatkräftig unterstützt.
Die Gefahr durch die Impfung schaden zu erleiden ist höher als durch einen Zeckenbiss.

Zur ergänzung folgendes:
Quelle: Impfen - Pro & Contra von Marin Hirte, Knaur Taschenbuch :

Mehrzahl verläuft ohne Krankheitssymptome
10-30 % Sommergrippe
5 % gutartige Hirnhautentzündung
5 % Meningoenzephalitis (Entzündung von Gehirn und Gehirnhaut: Symptome von Schläfrigkeit bis Krampfanfälle und Lähmungen)
- 1-2 % sterben an diesen Komplikationen
- 3-11 % haben bleibende Beschwerden wie chron. Kopfschmerzen, Müdigkeit, etc

Das Risiko einer bleibenden Schädigung durch die FSME-Erkrankung nach einem Zeckenbiss in den Naturherden Süddeutschlands liegt bei 1 zu 5.000 bis 80.000.

"Der FSME-Impfstoff enthält abgetötete FSME-Viren, die auf Hühnerzellen angezüchtet werden ...."

http://www.impfschaden.info/index.htm?/FSME_impfung.htm

Selber hatte ich nach dem Biken in einem zeitraum von 10 Jahren erst einen Zeckenbiss. Suche nach durchfahren von hohem Gras oder Gebüsch immer meine Beine ab. Zecken gibt es bis zu einer höhe von 1 Meter im Gras oder Gebüsch.

Und wer sagt einem das man nicht zu den 1 zu den 5000 bis 80000 gehört?
Da lasse ich mich lieber impfen und hoffe das ich keine Nebenwirkung abbekomme.

Danke, da werd ich mal nachhaken.

Es ist nicht so das Zecken sich festklammern. Die bohren sich mit ihrem Sauger in die Haut, der hat Widerhaken, nach einer Weile sondern sie auch eine Art Kleber ab. Daher ist es so wichtig direkt am Kopf zu ziehen.

Das Risiko einer bleibenden Schädigung durch die FSME-Erkrankung nach einem Zeckenbiss in den Naturherden Süddeutschlands liegt bei 1 zu 5.000 bis 80.000.

Selber hatte ich nach dem Biken in einem zeitraum von 10 Jahren erst einen Zeckenbiss. Suche nach durchfahren von hohem Gras oder Gebüsch immer meine Beine ab. Zecken gibt es bis zu einer höhe von 1 Meter im Gras oder Gebüsch.

Im Sommer hab ich wöchentlich etwa 5-10 von den Viechern, besser wird es nur bei totaler Trockenheit und großer Hitze, das mögen sie nicht. Dann sieht die Rechnung schon anders aus. :(

Leztendlich muss man auch die andere Seite sehen oder erkennbar machen, beide abwägen und für sich selber dann entscheiden.
Das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Nur:

1. Dass Impfstoffe mitunter "tote" Viren enthalten, die in tierischen Zellen "angezüchtet" werden, ist völlig normal und kein Grund, eine Impfung abzulehnen.

2. Dass eine Impfung (im Extremfall schwere) Nebenwirkungen zeigen kann, ist bekannt und muss -- absolut richtig -- mit den Risiken der Erkrankung selbst abgewogen werden. Von Impfung zu Impfung. Ein "lasse mich prinzipiell nicht impfen" klingt wiederum nach Religion und nicht nach Abwägung. Auch, dass "die Pharmaindustrie nur ihr Geld will", mag ja nicht ganz falsch sein, aber sachlich ist es auch nicht.

3. ist (das hörte ich aber nur) der FSME-Impfstoff in den letzten Jahren erheblich verträglicher geworden.

Zurück