Zeckenplage?!

Kapier es doch...es gibt noch keine Zeckenplage! Kuckst Du hier:http://www.zecken.de/fileadmin/zecke...eutschland.pdf aus diesem Anlaß ist die Diskussion darüber für den A..... !
Wer sich erst dann impfen lässt wenn die Zeckenplage da ist hat überhaupt nichts kapiert. Der Aufbau der Immunabwehr gegen den Erreger durch Impfung braucht im Falle der FSME Zeit und erfolgt langsamer als bei vielen anderen Krankheiten, viel langsamer als z.B. bei Gelbfieber, Cholera oder Tetanus. Nötig sind drei Impfungen, die letzte im Abstand von ca 14 Monaten nach der Erstverabreichung des Vaccins. Erst wenn die Immunabwehr auf diese dritte Gabe des Vaccins mit der Bildung von Antigenen geantwortet hat ist der vollständige Impfschutz aufgebaut und schützt dann für viele Jahre.
mfG
perponche
PS: Für Beiträge wie die von Eddigofast müsste es ein Bußgeld geben.

Wer sich erst dann impfen lässt wenn die Zeckenplage da ist hat überhaupt nichts kapiert.
PS: Für Beiträge wie die von Eddigofast müsste es ein Bußgeld geben.

Eine Impfung habe ich nie in Abrede gestellt ! Sondern die Panikmache vor einer Zeckenplage und deine Werbung für Impstoffe oder Impfungen....oder wo gibt es z.Zt. eine Zeckenplage, in ? Beweise Fakten ? Verkauf Deinen Kram doch im Hunde oder Pferdeforum.....

Mit den üblichen Zeckenzangen kann man nur die großen Zecken gut entfernen, nicht aber die kleinen Nymphen. Mit der Zeckenkarte bin ich persönlich überhaupt nicht zurecht gekommen. Hier ist mein Tip: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PID=11836&PG=2290
Davon bin ich richtig begeistert. Klein und praktisch, funktioniert einfach super.
Übrigens gibt es auch sehr viele Hunde und Katzen mit Borreliose (einer meiner Hunde ist sogar daran gestorben) und sogar mit FSME ( ein Hund in meinem Freundeskreis).
Entfernen sollte man eine Zecke immer so schnell wie möglich, aber Vorbeugen ist in jedem Fall besser. Letztes Jahr habe ich immer Autan oder ähnliches benutzt (auch, weil es bei uns eine regelrechte Bremsen-Plage gab), nur einmal hatte ich es vergessen! Auf einem zugewachsenen Trail muss ich mir dann eine Zecke eingefangen haben. Gemerkt habe ich es erst abends, als mich etwas gejuckt hat. Das Biest saß am Rücken, daher habe ich es nicht vorher gefunden. Am nächsten Tag bin ich dann zum Arzt, der mir vorbeugend ein starkes Antibiotikum verschrieben hat.
Bei einer Borreliose ist ganz entscheidend, dass das Antibiotikum früh genug eingesetzt wird. Haben sich die Borrelien erst in den Gelenken festgesetzt, ist es unmöglich sie noch antibiotisch zu bekämpfen. Dann wird man sie ein Leben lang nicht mehr los!

Eine Impfung habe ich nie in Abrede gestellt ! Sondern die Panikmache vor einer Zeckenplage und deine Werbung für Impstoffe oder Impfungen....oder wo gibt es z.Zt. eine Zeckenplage, in ? Beweise Fakten ? Verkauf Deinen Kram doch im Hunde oder Pferdeforum.....

Wer redet hier eigentlich von Panikmache?
Ich habe lediglich gefragt, was die anderen Leute hier so tuhen um möglichst gut mit den Biestern klar zu kommen. Ich gebe zu, der Threadtitel ist etwas propagandistisch, aber von nix kommt nix!
Wer lesen kann..... :)
Wieso meidest du nicht einfach solche Threads mit "Werbung für Impfstoffe" etc pp? Dann musst du dich auch nicht aufregen. Sei froh dass die Zecken dich nicht mögen!

Gruß Mick

Wer redet hier eigentlich von Panikmache?
Ich habe lediglich gefragt Dann musst du dich auch nicht aufregen. Sei froh dass die Zecken dich nicht mögen!

Gruß Mick

Aufregen ?
nein.gif
Nee ! Das lohnt nicht...

Die ganzen Übersichtskarten sind ja ziemlich unkorrekt, denn die Mega-Stammzecke aus dem Rothaargebirge wird gar nicht aufgeführt. Böswillige Absicht?

Zurück