Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was verstell ich mit den vorderen Positionen? Die Geometrie?

jetzt hätte mein erster Beitrag gestimmt :D

damit kannst die die Einbauposition des Dämpfers an die verschiendenen Rahmengrößen anpassen, es gibt also nur eine "richtige" Position
 
Dadurch wird z.B. der Lenkwinkel steiler oder flacher, oder man kann/könnte Dämpfer mit anderen Einbaulängen verbauen. Hierbei gilt aber immer, vorher Kollisionskontrolle machen. Fahr das Teil doch erstmal wie es ist, probier ein wenig mit den Federwegen wenn Du magst und lass den Dämpferschlitten erstmal wo er ist!

Wie John-Doe geschrieben hat, ist das von Nicolai schon so vorgegeben und das Verändern ist auf eigene Gefahr, daher immer Kollisionskontrolle, aber so wie es ist, sollte es Taugen.
 
ich kenne keinen der das macht, ok außer Dir jetzt, aber jeder wie er will :D

ich finde den Text leider auf die Schnelle nicht mehr, aber irgendwo hat sich auch mal jemand, ich glaube Falco darüber ausgelassen.....
 
Ich hab auch grad eine Mail vom Falco dazu gesucht, ich hatte ihn diesbezüglich auch mal angeschrieben, finde ich jetzt aber auch nicht mehr. Gerade bei der Benutzung eines Romic-Dämpfer, den es ja damals gab, kam die Frage auf, da dieser eine etwas größere Einbaulänge hatte. Hier sagte Falco auch, das man die Aufnahme eventuell verstellen sollte, um den Lenkwinkel anzupassen.

Will mich hier nicht streiten, habe ja auch ausdrücklich auf die Kollisionskontrolle hingewiesen.
 
Ich bins schon ein paar mal gefahren, mir ist hinten nen bisschen viel, denk ich daher, werd ichs mal hinten ne nummer höher anschrauben und schauen was und wie es sich ändert.
Wenn ich das mache muss ich dann automatisch vorne den Schlitten auch verstellen?
 
Ich will ja Eure wertvolle und konstruktive Diskussion nicht unnötig stören, aber das ist doch eigentlich kein Technik-Fred hier, oder täusche ich mich da?? :confused: :confused:

;)



vor allem gehört die diskusion nicht hier rein sondern in den "UFO-Thread"

nicht wahr IIII
dev2.gif
 
ja aber das in ein Franzose ^^ wenn da jetzt hinten noch 3 Bikes dran gehen, nehme ich es zurück ;)
 
wenn er mehr als 4 bis 5liter bei 68ps verbrauchen würde wäre es ja auch schlimm,vorne ziehts,hinten dröhnts,ziehdröhn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten