Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Staatsexamen gerade fertig, 5 Wochen frei bis zum Job, bestes Herbstwetter und in der Garage wartet das hier; :daumen:

Bild_01610.jpg

Du hast eins der geilsten Bikes mit einem paar der übelsten Reifen kombiniert.
Hau die Spezies runter und mach Nobby Nics oder was auch immer drauf.

...ist ja gut...

Hab vorher auch nur Schlechtes drüber gelesen. Aber ich fahr sie schon seit dem Winter und sie sind echt gut. in den Alpen und im erdigen Mischwald jedenfalls. Nicht schwer (wichtig bei den Felgen), gute Selbstreinigung und guter Grip.

Ansonsten habt Ihr recht. War zu faul die Schrift abzukratzen.

Wird Kalle Nicolai schon verkraften, daß "nur" auf dem Rahmen Nicolai darufsteht.. :D:

Das ARGON CC mit dem Race-Setup für die Saison 2007.
Das Bike ist Raceready, ich muss weiter an mir Arbeiten:lol:

Die TUFOs bin ich heute das erste mal gefahren, war echt super. Grip super und der Komfort... sowas habe ich noch nicht erlebt. Die Dinger sind bisher, auch wenn es vielleicht vorschnell ist, jeden Cent wert.

Gruß

Matze

P.S.: Danke das ihr noch Hardtails mit soviel Potential baut. Der Bock ist richtig Steif und hat mir zwei Reine Sprintsiege in dieser Saison geschenkt. Bei einem anderen haben die anderen sich gar nicht mehr verteidigt. Ein besseres Bike gibt es für mich für CC nicht. Gratulation

Mein BMXTB, endlich halbwegs fertig ;) :

cimg0000tk1.jpg

Mehr Bilder in meinem Album!!! Freue mich über ein paar kritische Blicke und Kommentare! :)

EDIT: Der Rahmen ist auf diesem Bild etwas "zusamengedrückt" weil ich die Auflösung vom Foto etwas verfälschen müsste ;)

Meinen Glückwunsch zu deinen Siegen, Matze. Aber musstest du deine unterlegenen Mitstreiter gleich in ein Hügelgrab "versenken"? :lol:

Ps: Ist es normal, dass die Stellung der HR-Bremsen nicht "parallel" zu den Sitzstreben verläuft? Sieht irgendwie komisch aus. Aber egal, Hauptsache sie verzögern dich - scheinst ja eh kaum zu brauchen. ;)

Gruß
Stefan

Bremsen scheint bei Nicolai so zu sein.

Ich vergrabe keine Mitstreiter:eek: :lol:

Danach wird noch geschnackt und sich fürs nächste Mal verabredet. In der Hobbyklasse ist das noch recht locker. Mal schauen wie es nächstes Jahr mit ner Lizenz läuft.

CU

Matze

geiles Vieh....

Und, ist der Dämpfer dicht? Wenn ja, wann war er zuletzt beim Service und wie teuer war der?

Aber Spaß beiseite. Das Trombone ist und bleibt klasse, wenn man nur nicht alle drei Monate den Dämpfer kaputt hätte....

der dämpfer ist dicht, kam vor ein paar wochen aus dem service und kostet 80€ plus versand. alle 3 monate ist schon übertrieben. 1 mal jährlich reicht. ich finde das rad läst sich auch nach heutigem standart echt gut fahren. gut die dämpfer sind natürlich besser geworden aber die geometrie ist immer noch gut.

Wenn der Dämpfer so übel ist -> lässt sich da nicht einfach n aktueller Dämpfer einbauen oder ist das Sonstmass?

Aber sonst sehr chic und schön auch mal n Oldie hier zu sehen ...

Wenn es ein 210mm Dämpfer ist wie beim Lambda, hat er ein problem!! Dann heisst es wieder DNM Dämpfer fahren:(

So denn,

seit gestern gehöre ich auch zu den stolzen Besitzern eines Helius FR 2007.
Hab mich ne Ewigkeit darauf freuen dürfen, mit verheulten Augen das Einstauben der bereitliegenden Teile beobachten müssen und dann klingelte endlich der UPS-Mann.

Ist gerade im Aufbau, nen Pic gibts dann.

So viel vorweg:

Helius FR 2007 Gr.M mit ICMS, gekürztes Sattelrohr
FOX Dhx 4.0
RS Lyrik U-Turn 115-160mm
X.9 2007
Avid Juicy five
Laufräder DT-swiss 440 FR mit 6.1 Felgen
Shimano Hone Kurbel
Reset Innenlager und Steuersatz
Syntace Lenker/Vorbau
NC-17 Kefü, Bashguard, 38Z KB, Sattelstütze

wird bald fahrbereit sein und dann wird gerockt.

Bis dahin :bier:

Perfekt, bin gespannt auf die Bilder,
denn an den selben Rahmen hatte ich nach langem überlegen auch gedacht.
Gekürztes Sattelrohr, KeFü-Aufnahme und M, wie gesagt genau wie beschrieben.:daumen:

@Fredster: Glückwunsch! Und wehe, da kommen nicht bald ein paar Bilder ;)

Ich bekomme ggf. nächste Woche auch mein 2007er Helius FR. Die meisten Parts übernehme ich vom bisherigen Helius. Ansonsten hat´s folgende Ausstattung (sofern Alles rechtzeitig da ist):

-Rahmen schwarz elox, Grösse M
-Fox DHX Air
-Marzocchi All Mountain SL 1 2007, schwarz elox
-Rohloff Speedhub 500/14 mit Sun Singletrack
-Vorderrad Nabe Chris King ISO Disc 20mm, Felge Mavic 321 Disc
-Maxxis Advantage 2,4 Draht (mehr Gummi an der Seitenflanke als der Faltreifen, trotzdem nur 870g)
-Formula Oro 200/180
-Hone Kurbel
-Acros AH-07 "Big Balls Meyenborg Edition" (wie der Herr...)
-Race Face Lenker blau elox + Sattelstütze XY schwarz
-Syntace Superforce Vorbau
-Oury Griffe schwarz

Ich muss aber noch min. 1 Woche warten, auf div. Parts sogar eher länger.:heul:

Gruss

Nabend,

tada !

Stunde Null hat geschlagen, es ist ein Bike geboren

Pic gefällig ?

Da habt ihr´s

Dann keult euch noch schön einen drauf. :anbet:

Ich geh das Baby morgen reiten