Zeig was Du hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Personenwaage als Differenzrechnung (mit/ohne Bike) :

15,7 kg

will aber nochmal genauer messen, wenns irgendwo mal geht. Man will ja wissen, für wie wenig Material man sein Geld ausgegeben hat.

An das Sitzrohr kommt noch ne Rohloff CC Kettenführung, dann ist es wohl komplett.

Gruß Fred

Fredster
Sorry I don't speak German but I'd like to ask you a couple of questions:
what size is your frame?
and why doesn't it have the brace between the top tube and the seat tube?

@Fredster
Nice Du hast maßgeblich zur Entscheidung für ein Helius FR beigetragen :daumen: ,
wie groß bist du - wenn man fragen darf?

@Zozobra
He said, the frame-size is M, and it has no brace because the seat tube is clipped.
sorry for my bad english:lol:

jungs, ich hab auch gerade ein fettes ding im aufbau... und trotzdem müll ich in den "ZEIG was du hast" -thread nicht meine teile- bzw. einkaufsliste rein... das nervt schon bissl !

how ever: bin auf die bilder gespannt... aber meins find ich immernoch am schönsten ;)

grussascha

@ dise

Hi, mein Gewicht liegt bei bescheidenen 62 kg bei 1,78m Größe.
Der Rahmen ist Größe M.
Die Gabel ist die Federvariante mit U-Turn, hat ne medium Feder drinne, tausch ich vllt noch gegen eine weichere, bin halt nicht son Fettsack.
Hab aber grade noch etwas Stress mit dem Dämpfer. Der frisst zwar alles, aber gut und fein ansprechen tut der noch nicht. Hab das Propedal voll rausgedreht (brauch ich für den neutralen Hinterbau ja net), das BoostValve auf 8 bar (empf. 5-13 bar), und nur leichte Federvorspannung drinne.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Druckstufe (oder Losbrech(:kotz:)moment) weiter rausdrehen kann, sodass auch kleine Schläge rausgefiltert werden.

Besten Dank, lustiges Forum !

Fred

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Druckstufe (oder Losbrech(:kotz:)moment) weiter rausdrehen kann, sodass auch kleine Schläge rausgefiltert werden.
Reduziere mal den Boostvalve-Druck auf 5,2 Bar, dann sollte er ggf. weicher ansprechen. Wenn nicht, ist die Feder zu hart. Die tauscht Nicolai aber innerhalb der ersten Wochen ohne Zusatzkosten (ausser Versand).

Gruss

Hey Korbinator,

habs getan, den Druck auf 6 bar runtergelassen, aber der Dämpfer spricht immer noch nicht so wahnsinnig linear und soft an. Auch der Sag liegt bei etwa 15 prozent. So auch bei der Gabel, sie taucht nur recht wenig ein, wenn ich mich normal aufs Bike draufsetze. Muss ich die Sachen länger einfahren, bis das legére funzt? :confused:
Hab die Feder vom NicolaiChef-Schrauber Hendrik empfohlen bekommen, die sollte stimmen. Hatte die Wahl zwischen zwei Größen (400 und 450 pound/in). Hab mich mit für die 400er entschieden. Wiege nur 62kg.
Konnte auch leider wetterbedingt erst drei Stunden damit rumheizen, daher könnte meine Sorge unberechtigt sein.

Ansonsten eine geniale Fahr- und Spassmaschine. Das Ding beschleunigt herlichst, frisst auch gewachsene Brocken und verzeiht auch mal nen Ausrutscher.....:daumen:
Empfehle ich jedem, der nen eierlegenden Wollmilchsaupferdkatzehund sucht.

Bitte um mehr Anregungen

Gruß Fred

Ic habe die Erfahrung gemacht das Nicolai mit der Federhärte des Hinterbaudämpfers seeehhhr auf der sicheren Seite bleibt.
Ich habe in meinem Rad eine 550er (original) drin, die viel zu hart ist. für den von mir angestrebten Sag müsste ich ne 350er bis maximal 400er Fahren. Und ich wiege mit "Kampfmontur" 90 Kilo.

Und net immer auf das hören was einem andere erzählen, versuch macht kluch.... ;)

Hier: nix wildes, aber neu aufgebaut. ( Farbe war nicht mehr frei wählbar)
noni_2.jpg
[/url][/IMG]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück