Zeigt eure Boulder Bicycles!

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Registriert
11. Februar 2013
Reaktionspunkte
5.240
Ort
BERLIN
Habe leider über die Suche nichts gefunden!

Falls es schon einen Thread darüber gibt, einfach wieder löschen!
Aber mir vorher bescheid geben, wo der ist oder wie er heist:D

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn andere Forumsmitglieder mal ein paar Bilder von ihren Boulder Bikes zeigen!

Hier ist mein Boulder Defiant, welches aber noch neu aufgebaut wird:o



Gruß Andre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Aufbau ein bischen näher am klassischen Vorbild mit period-correcteren Teilen wäre mehr gewesen....
 
Na, dann harren wir mal der Dinge. Der Rahmen ist übrigens wirklich schön :) - Originallack?

Ne! Leider nicht! Sonst wären ja auch noch die Decals drauf!:heul:

Aber irgendwann würde ich ihn gerne nochmal zwei oder dreifarbig lackieren lassen! So, wie sie mal damals angeboten wurden!(violett, blau grün )
Aber dann müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen, wo ich noch einen Satz Decals herkriege!:rolleyes:

LG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier andre, beim letzten contest war vom user curve eine boulder am start. sehr sehr schönes gefährt:

contest 2012 boulder

die farbe von deinem rahmen finde ich echt schnieke. würde ich soll lassen und wie matze schon geschrieben hat, silberne anbeuteile verbauen.

gruß


stefan
 
Das MUß pc aufgebaut werden! Ich fang mal an. Hier meins (Gazelle 1. Generation mit gebogener Abstützung an der Schwinge) mit XC Pro, Grafton Speedstix, Kingsbery, Hyperlite, RS-1 ...







 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier andre, beim letzten contest war vom user curve eine boulder am start. sehr sehr schönes gefährt:

contest 2012 boulder

die farbe von deinem rahmen finde ich echt schnieke. würde ich soll lassen und wie matze schon geschrieben hat, silberne anbeuteile verbauen.

gruß


stefan

Das Bike aus dem Link kannte ich natürlich schon! Das ist aber auch genau die Farbkombi, die ich meinte!:D

Welche Teile würdet ihr denn in Silber verbauen?
 
Das MUß pc aufgebaut werden! Ich fang mal an. Hier meins (1. Generation mit gebogener Abstützung an der Schwinge) mit XC Pro, Grafton Speedstix, Kingsbery, Hyperlite, RS-1 ...



Hallo Felixdelrio!
Habe mich schon gefragt, wo dein Bike bleibt;)
So sieht es natürlich echt Schick aus!
Aber ich will auch nicht deins einfach kopieren!
Habe auch kurz darüber nachgedacht, die Cook's vom Dean ranzuschrauben! Aber das lasse ich jetzt zusammen!
Einen Satz Kurbeln, die zeitlich passen, werde ich schon noch auftreiben.
Ich hab auch schonmal über die PBC Kurbeln nachgedacht. Die sehen ja auch aus wie die Grafton Speed Stix( zumindest beinahe)
Was würdest du denn alles ändern?
Mal so als Entscheidungshilfe!:D
 
Also wenn Du mich direkt fragst ... bei mir würde nur der Rahmen übrig bleiben und dem würde ich dann auch noch ne vernünftge Farbe und Decals verpassen. Die Pace ist m. E. ganz OK, passt aber überhaupt nicht zum Stil des Rahmens.

PBC finde ich gut. Ansonsten klassische XT oder XC Pro. Hier muß der Rahmen wirken. Kein CNC Gedöns oder bunte Bling-Bling Teile. Und Carbon auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felixdelrio!
...
Was würdest du denn alles ändern?
Mal so als Entscheidungshilfe!:D

Ich bin jetzt nicht Andreas, aber ich könnte mir z. B. vorstellen, daß ein reiner XC Pro Aufbau gut aussehen würde, das ist - was das Zusammentragen von unverranzten Teilen angeht - schon für sich alleine ein anspruchsvolles Vorhaben. Und p.c. wäre eine schwarze XC Pro auch...
 
Also wenn Du mich direkt fragst ... bei mir würde nur der Rahmen übrig bleiben und dem würde ich dann auch noch ne vernünftge Farbe und Decals verpassen. Die Pace ist m. E. ganz OK, passt aber überhaupt nicht zum Stil des Rahmens.

PBC finde ich gut. Was willste jetzt mit den diesen komischen Onza HOs? Warten, daß die reissen oder weil die so ähnlich wie Boulder Brakes aussehen? Ansonsten klassiche XT oder XC Pro. Hier muß der Rahmen wirken. Kein CNC Gedöns oder bunte Bling-Bling Teile. Und Carbon auch nicht ...

HeHe!:lol:
Soviel wollte ich natürlich nicht ändern!
Die Pace ist nur drin, weil die noch aus unserer Zeit übrig geblieben ist! Ist auch mal was anderes! Mit den Onzas haste recht! Dachte, weil sie wie die Boulder Brakes aussehen! Meine Boulder,die ich noch habe, wurde ja leider verändert!
Aber mal ne andere Frage, was hattest du denn für die Decals bezahlt?
Kannst mir ja auch ne PN schicken, wenn dir das lieber ist!
Gruß André
 
Auch schon ...



und natürlich das Inteprid in Quad Fade! Das Defiant in quad fade von User curve ist aber nach wie vor das schönste Boulder. Traumhafter Zustand, perfekter Aufbau!

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider über die Suche nichts gefunden!

Falls es schon einen Thread darüber gibt, einfach wieder löschen!
Aber mir vorher bescheid geben, wo der ist oder wie er heist:D

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn andere Forumsmitglieder mal ein paar Bilder von ihren Boulder Bikes zeigen!

Ich freue mich schon!

Hier ist mein Boulder Defiant oder auch Gazelle? (So genau weiß ich das auch nicht):(

Habe den Rahmen damals schon ohne Decals bekommen:heul:



Mal im Freien!:D



Bin mit dem jetzigen Aufbau aber noch nicht ganz fertig!



Die Avid Ultimate Bremse wird noch in Zukunft einer zweiten Onza Bremse weichen! (Die habe ich schon hier zu liegen!):)



Mit dem Lenker bin ich auch noch nicht ganz zufrieden! Aber immer noch besser als der Extralite Riser wie ich finde! Oder was meint ihr?
Ich würde natürlich wieder die Ritchey W.C.S Griffe dran bauen, falls ich mich doch wieder für den Extralite Lenker entscheiden sollte!
(Passt halt, weil er auch aus Carbon ist, so wie die Gabel!)




Die Kurbeln wollte ich auch noch gegen schwarze austauschen!

So! das solls erst mal gewesen sein!

Gruß Andre!


bikes hin oder her. aber was haste denn da noch an der wand hängen, außer dem stehenden rob roskopp?

grüße jan
 
Sind sonst keine mehr im Forum aktiv, die ein Boulder ihr eigen nennen können!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsanlage würde ich schleunigst nochmal überarbeiten, das ist nicht nur technischer Unfug sondern auch gefährlich!
 
Bei Deiner Canti Wippe fehlt offensichtlich ein Teil.

dsc00688ph.jpg


Wie gtbiker schon schrieb ist die jetzige Montage gefährlich!

medium_IMG_1777.jpg


Der Bremszug sollte außerdem von der anderen Seite kommen.

P.S. Kenn mich mit den neumodischen Avid Kram nicht aus, aber sind das überhaupt Canti Hebel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten