-> Zeigt eure neuen Bikes !!!!

Original geschrieben von evil_rider
bitte ?? zum dirten & streetfahren felgenbremsen ??? wuahahahaha, klar damit ich meine ganzen klamodden zusiffe mit dem felgenabrieb, na suppa, junge ich glaube du lebst hinter dem mond, felgenbremsen haben gegenüber discs nur einen einzigen vorteil: leichter, und das wars auch schon, und wenn man zu inkompetent ist zum springen und sich dabei die brems-leitungen zerfleddert hat man selber schuld, meine brems-leitungen sind noch nie gerissen, weil wenn man sie lang genug lässt das man noch nen bus-driver(bar-spin) machen kann gehn die never in die rektal öffnung:o :lol:

Erzähl das mal einem BMXer, oder fahren die neuerdings auch mit Disc?

Vergiss niemals, wo die Wurzeln liegen.

Also das hoer ich zum ersten Mal, dass jemand keine Discs faehrt, weil die Leitungen rausreissen koennen :confused:

Hab am Hardtail HS33, und die sind prinzipiell schon ok. Was ich daran hasse, wenn man Singletrail faehrt, und die Felge dreckig ist "fchhhh..fchhhh..fchhhh" und Bremsleistung nahezu null. Wenn man Seitenschlaege hat, dann ist es eh total supi :rolleyes:

Aber die Dinger sind halt 1000x unkomplizierter und wartungsaermer als meine Louise FR am Fully, deshalb ueberlege ich stark, ob ich jemals auf Discs am Hardtail umsteige. Aber Angst dass die Leitung rausreisst?

P.S: Wurzeln liegen im Wald, meistens in der Naehe von Baeumen ;)

hm , wie solltich mein bike aufmöbeln ? Ich fahr damit hauptsächlich street , demnächst aber auch bissl mehr dirt (allerspätestens wenn mudbuster seinen führerschein hat , gratuliert ihm ma , is 18 geworden :bier: )
Also : Version 1 : ich kauf mir D 321 mit Julies
Version 2 : ich lass alles so wie's is ( Mavic-Kackfelgen , HS33 )
Version 3: Ich bau die HS 33 ab und pack mir ordentliche V-Brakes dran (z.B. Avid) hinzu würde dann ein laufradsatz mit ordentlichen (!) flanken - felgen kommen .

Was gibts eigentlich so für Felgen mit bremsflanken die auch wat aushalten ? Sun ?

ich hab letztes jahr eine rigida gekauft.modellnahme weiß ich grad nich...is 40mm breit 36loch/geöst,schwarz mit abgedrehter flanke und hat nur 69,-DM gekostet....und hält;)

@Bender ... ich hab mir fuer mein Bike erstmal nen neuen LRS mit Discnaben und RhynoLite bauen lassen, jetzt bleibt die HS33 erstmal dran, aber ich bin flexibel in Sachen Bremse. Ich schaetz mal wenn die Flanken durch sind werd ich mir ne Disc holen :)

Meins !! :D :D

Anhänge

• ufo.jpg
    ufo.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 328
@Bender kauf dir wie für vorne ne Mach 520 DH Disc mit Dt 2.0 , 1.8 , 2.0 , Proloc Nippeln und als Nabe entweder DT Cerit oder Deore XT. Magura Julie kannst du treten. kauf dir ne Grimeca 8.1 die gibts (das soll jetzt keine Schleichwerbung sein) bei bikemailorder für 100 Euro:)

Original geschrieben von ChriZ
Übrigens: sonntach saisonauftakt im sollinger bikepark.

:eek:

Ich will auch! @Hamburger: wer mit Auto & Platz drin faehrt da demnaechst mal hin?

@ChriZ .. Dein Bike sieht nett aus, aber 24er vorne ist schon Pflicht ...

Boah, is das UFO geil! Das hast du dir bei Ebay gekauft, richtig?!? Gehörte das nicht mal so nem hartkor DH fahrer oder so? Ich mein ich hätte da mal n Foto von in ner MTB Downhill gesehn.

das ist das mountainbike rider teambike gewesen. also eins von vielen. der von dem ich es habe, hatte es nur im keller stehen und ist damit praktisch nicht gefahren. das teil hatt insgesamt 5 kleine lackschäden. praktisch neuzustand.

das was du in der rider/downhill gesehen hast gehört oli fuhrmann

@dmr

Erstens habe ich dich falsch zitiert bzw. es wurde nur die Hälfte übernommen. Zweitens habe ich das Wort "bailt" übersehen. Danach hat mir evil in Bezug auf Bremsleitungslänge aus der Seele gesprochen.
Und zu evil: Ich glaube du lebst hinterm Mond. Es gibt ein paar Jungs, die auch mit Felgenbremsen fahren. Dazu gehören nicht nur BMXer, wie DMR schon sagte, sondern auch international anerkannte Profis. Ich selbst fahre vorne ne XT-Disc und hinten ne HS33. Damit muss ich mich, weiß Gott nicht, verstecken.

am BMX fahre ich auch ne felgenbremse, und wenns ne passende nabe fürs BMX geben würde wo ich die BREMSE rechts montieren kann währe es kein thema, weil ich fahr die pegs LINKS, also cassette-disc-bmx-nabe mit 14mm achse mit 48 loch dann würde ich sie sofort kaufen auch wenn sie 300€ kostet

Zurück