"Zeigt eure Richi´s"

Original geschrieben von evil_rider

beim BX/DS haste aber keine hindernisse in der art :p beim dirt und street ebenfalls net :p

nur beim DH... und da habe ich ja auch geschrieben ~ AUSSER im DH

also: erstmal nachdenken bitte ;)
Also beim Dirten habe ich sicherlich genug Hindernisse im Weg und beim Freeriden ebenfalls und Freeriden ist kein DH-Race, also etwas genauer Formulieren bitte ;)

Original geschrieben von Kenny
Also beim Dirten habe ich sicherlich genug Hindernisse im Weg und beim Freeriden ebenfalls und Freeriden ist kein DH-Race, also etwas genauer Formulieren bitte ;)

wo sind beim dirten hinternisse ?
und freeriden ist fürmich eh etwas im next level bereich wo du net zu gehörst ~ also mit 120 sachen die alpen fetzen oder roadgaps springen, 20m doubles rocken etc. das ist fürmich FR und da ist 24" auf 100% im vorteil !

alles andere ist DH / STREET / DIRT / TOUR

Um die Definition von Freeride wollen wir uns jetzt aber nicht streiten.

Glaub ich dir gerne Evil, das dein Lager höher ist. War eben ein wenig allgemeiner gehalten. 24" halte ich nur im DDD-Bereich für Sinnvoll. Es gibt aber halt noch andere MTB-Sparten...

:bier:

Original geschrieben von Pilatus
Um die Definition von Freeride wollen wir uns jetzt aber nicht streiten.

Glaub ich dir gerne Evil, das dein Lager höher ist. War eben ein wenig allgemeiner gehalten. 24" halte ich nur im DDD-Bereich für Sinnvoll. Es gibt aber halt noch andere MTB-Sparten...

gibt es ? :eek: :rolleyes: :D ;)

Ich glaube es gibt hier Leute, die wissen es nicht. ;)

War nicht so gemeint, hätte wohl doch nen Smilie machensollen

Ich trink schon wieder viel zu viel........

naja, in XC ist 26" auch mehr sinnvoll als 24" aber das ist fürmich ja kein MTB ;) darum zähle ich es net in die wertung :D ;)

Och, eigentlich, wenn mans so sieht hat man garkeine nachteile. Man hat weniger gewicht (is zwar minimal weniger, aber es ist weniger!). Und mit ner höheren übersetzung fährt man dann trotzdem noch genausoschnell. Beschleunigen kann man schneller. also sind 24" im xc bereich eigentlich garnetmal so sinnfrei. Aber trotzdem wird sich glaube keiner sowat zulegen!

wo sind beim dirten hinternisse ?
und freeriden ist fürmich eh etwas im next level bereich wo du net zu gehörst ~ also mit 120 sachen die alben fetzen oder roadgaps springen, 20m doubles rocken etc. das ist fürmich FR und da ist 24" auf 100% im vorteil !

alles andere ist DH / STREET / DIRT / TOUR

Hmm du weißt schon das ich sowas auch gemacht habe??? So als ich noch das Grosman hatte oder das Big Hit, ja auch mim Santa habe ich solche Dinge gemacht!(Bis auf die20m doubles, sowat habsch ned gefunden!)

Original geschrieben von ILJA

Och, eigentlich, wenn mans so sieht hat man garkeine nachteile. Man hat weniger gewicht (is zwar minimal weniger, aber es ist weniger!). Und mit ner höheren übersetzung fährt man dann trotzdem noch genausoschnell. Beschleunigen kann man schneller. also sind 24" im xc bereich eigentlich garnetmal so sinnfrei. Aber trotzdem wird sich glaube keiner sowat zulegen!

kann die nen LRS in 24" zusammenbauen der unter 1400gr. wiegt(felgenbremse)

Hmm du weißt schon das ich sowas auch gemacht habe??? So als ich noch das Grosman hatte oder das Big Hit, ja auch mim Santa habe ich solche Dinge gemacht!(Bis auf die20m doubles, sowat habsch ned gefunden!)

besonders die highspeed abfahrten :rolleyes:

Hmm sagens wirs so, 120 ist doch nen biserl übertrieben, aber schnelle Freeride/downhills bin ich schon gefetzt, da war ich so alt wie du :eek: :D

Hmm sagens wirs so, 120 ist doch nen biserl übertrieben, aber schnelle Freeride/downhills bin ich schon gefetzt, da war ich so alt wie du :eek: :D

och, 80 sachen hatte ich auchschon drauf.... selbst hier in HH-harburg kommt man auf manchen strecken auf seine 65 sachen :eek: :cool:

och, 80 sachen hatte ich auchschon drauf.... selbst hier in HH-harburg kommt man auf manchen strecken auf seine 65 sachen :eek: :cool:

najo, Topspeed muss so an die 100 gewesen sein, aber dann wars mir zu riskant, da die strecke sehr blöde drops nach kurven hat und da liegst schnell10m teifer und da hatt ich keinen Bock auf!

würd mich mal interessieren wann du dich in harburg rumtreibst ??

und vorallem wo ?

Greetz SpideY

evil_rider schrieb:
nö, ich fahre sowas abartiges net(mehr) :p

alles was federt stinkt. :cool:

jo.. power-evil fährt auch autos ohne stoßdämpfer...
die motocross mushis brauchen auch kein federweg.. was soll das eigentlich....

TOT DEN FEDEEEEEEEEEEERN!!!! YIIIPIIIIIIIIIIIIIIIIIE

Chaka-Checka schrieb:
jo.. power-evil fährt auch autos ohne stoßdämpfer...
die motocross mushis brauchen auch kein federweg.. was soll das eigentlich....

TOT DEN FEDEEEEEEEEEEERN!!!! YIIIPIIIIIIIIIIIIIIIIIE

ich rede vom FAHRRAD
smackbum.gif

@evil_rider mal ne Frage, 65-80kmh mit deinem Bike???
Ich hätte doch etwas Angst bei einer Abfahrt mit 65-80 sachen und nur ner Hinterradbremse!
Oder hattest du zu der Zeit ne VR-Bremse???
:eek:

Zurück