Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, ich meinte schon den Abstand des gesamten Hebels zum Griff, nicht die Hebelweite.
Ich hab' da z.B. einen Abstand von etwas mehr als 4cm vom Ende des Schraubrings zur Hebelschelle (bei Oros), also etwa 4.5cm vom Ende des Griffgummis.

Sieht das nur so aus oder ist da wirklich extrem wenig Platz zwischen GA-Gabel und Reifen?

da ist sehr viel Platz, das ist bei den aktuellen modellen kein Problem, mit der Gabel kannst du mitlerweile auch 2,35er Reifen Fahren (Maxxis Ardent) oder race King 2.2 oder NN 2.25 passt alles durch mit noch sehr viel platz

sieht man hier: - der Montierte Reifen ist ein NN 2.25 auf Dt 4.1

Und evtl. den Magura Hebel gegen einen von Rock Shox tauschen.

Die Position des Hebels bzw. der Magura Hebel selbst gefällt vielen nicht, aber er ist leicht und sehr Variabel zu Montieren, der Poplock ist mir immer mit den Triggern im Weg oder ich müsste ihn so weit innen montiren, dass ich nicht drankomme ohne die Hand vom Griff zu nehmen, da der Ga lockout super leichtgängig ist und keine Kraft erfordert komme ich mit dem Magura Hebel gut klar zudem ist er etwas leichter als Rock Shox außerdem ist in dieser Hebelposition der Knick sowie der Weg des Zuges minimiert was zu der Leichtgängigkeit beiträgt.

Das Foto ist nicht aktuell, ich Poste Bilder von dem ganzen bike wenn der Umbau fertig ist (Ziel um 8kg)

Hatte gerade langeweile beim Bike´n.....

06012009156.jpg

2 Unterschiedliche Bremshebel gehen mal gar nicht!!! Mach dir halt (bitte) 2 gleiche ran!

Am besten die neuen Tech hebel von denen ich evtl. bald welche übrig habe :D

hast du mal statt dem critical vorbau mal ein x-lite; modolo oxo oder maschine tech rangehalten wie die am rad wirken?
vorallem die x-lite´s durften wegen der fräßung gut zur gabelbrücke passen
nokon dürfte bei den engen radien auch die schaltung und dielenkung erleichtern;)

Kleines Update zu 1383 : zum Thema passend mit Cockpit von hinten ,
sind nun doch keine Steinbach geworden sonder xt / dritte Serie passend zur Schaltungsgruppe.

für spaceig/outdoor aufbau sind deine restlichenteile aber leider sehr schlichtgehalten:(

wenn du mir erlaubst:
schaltwerk-> joe's oder rhino(wenn du bekommen solltest komplettes poliertes xtr-packet ausm CD goodboy)
kurbel->dengler
zübe->nokon
bremsen->cleg
naben->nuke carbon aber leider gibt keine disc(würde zur gabel sehr schön passen)
felgen->etwas extremflaches disc+poliert(im stle der ersten rigida dp18)
gabel-> evtl. titanfedern
pedale->bullseye
sattelklemme->etwas gefrästes
schnellspanner-> mashinetech oder gonzo könnte ich die anbieten
steuersatz->king oder ???
und alles in silber
sattel,griffe-> unauffälliges flite oder slr;die schwarzen mit kork
aber kein schwarz und so glatt wie möglich
kannst du vorderes zug nich durchschaft und anschliesen gabelrohrdurchjagen? und hinten durch die strebe?
vielleicht statt dem silber-metallich lack das ganze rahmen hochglanz verchromen diesem rahmen würde es stehe;)

hier bilder von x-lite wirst eher bei uk-E bekommen(das dritte vorbau könnt kooka sein aber weis nicht genau welcher hersteller unf mein es gab mal von modolo auch einen der nicht nur von seite sondern auch oben fachwerk gefräst war)

usw....

ich finde der Critical passt sehr gut,

den Machine Tech suche ich im Classic Forum

modolo find ich ganz nett, dann aber lieber den Critical, den x-lite kenn ich nicht

Gruss Stefan

Anhänge

• angelobig.jpg
    angelobig.jpg
    19 KB · Aufrufe: 34
  • dhr75c.jpe
    dhr75c.jpe
    31,9 KB · Aufrufe: 38
  • ff_1.JPG
    ff_1.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 44
der dritte Vorbau ist ein Kooka,
die anderen finde ich ich zu schwer, würden optisch allerdings gut passen .

Der Rest deiner Vorschläge......................................
bis auf den Flite Carbon , der schon geordert ist alles abgelehnt,
möchte die Original XT Ausstattung belassen!

soll ja noch retro bleiben ;)

Ist auch noch die ältere Version mit dem schöneren Logo !

Zuletzt bearbeitet:
das rad sieht immer so neu und unbenutzt aus, dass ich Dir jetzt mal unterstelle, dass es recht wenig gefahren wird.
ich hoffe ich liege falsch (?) :)

Ich putz halt gerne , dreckig darfs nicht in die Wohnung :D
Zur Zeit wirds wirklich nicht viel bewegt, was am beschissenen Wetter liegt. Aus diesem Grund baue ich mir ja auch n 301 auf.
Ne Schlampe mit der man alles machen kann.

Zurück