Zeigt her Euer STORCK BIKES

S

SCHEIBE

Guest


Baujahr 2001-Storck Adrenalin Team mit Carbon Vippe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat herr storck etwas gegen solche galerien ?
als ich den thread-titel gelesen habe, dachte ich sofort - "stimmt. wieso gibts noch keine storck-galerie? wo es doch so viele allerwelts-galerien gibt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Untoleranz,nicht mehr nicht weniger.Was hat Sympatie mit Produkt zu tun?Es geht um Qualität und Marke.Ist viel besser als manche hier massenware.Neider gibt überall.Was interessiert mich der Man der dahinter steht?Als Produkt,leistet mir seit über 10 Jahren super seine Dienste.Kein Rahmen oder sonstbruch.Nur Kurbel,Kassete,Kette und Züge - also ganz normale Verschleissteile wurden gewechselt und verschiedene Teile verbaut und ausprobiert.
Genau das ,was der sramx9 schreibt.
 
auseinanderhalten kann und will ich, sympathie, background, werdegang der firma und produkteigenschaften, ab einer gewissen preisklasse nicht. das "drum-herum" oder "flair" der firma muss schon stimmen.
aber wie gesagt: storck-galerie find ich gut.
 
Hallo zusammen!
Ich als" Storck FAN " finde es sehr schön das ihr ne Galerie eröffnet.

Ob Markus Storck nun sympatisch ist oder nicht interessiert mich auch recht wenig. Ich finde Die Räder von ihm echt super und das Zählt doch.
Oder???
Ich habe mein Bandit jetzt schon 10Jahre und muss sagen das die Verarbeitung top ist. Obwohl es ja eher das Billig Storck war.

Hab gerade begonnen ein Adrenalin Race aufzubauen und auch da kann ich "bis jetzt" nicht negatives berichten.
 
Ich bin stolz , so einen Bike fahren zu durfen!Übrigens...habe keine andere Hersteller schlecht gemacht, geschweige kritisiert.
 
na... der Winteraufbau mit dem elendig steilen Vorbau will mir so gar nicht gefallen...

aber ich will mien Adrenalin Pro auch mal posten...

Kritik/Anregungen erwünscht... allerdings werde ich an dem Bike vermutlich nicht viel verändern.... erstmal will ich mein Hardtail auf 9,5kg bringen...

 
Das Michelin LRS ist echt zu schwer.Meiner mit 223 Mavic und Nobby Nick 2010 wiegt knapp über 11 Kg.Naja...meine Gabel ist auch leichter , aber Uhralt.Hab auch im Keller Satz Michelin in Grün liegen - die sind um einiges schwerer als NN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Michelin Reifenkombi ist nicht wirklich so schwer...

die grünen Wildgripper sind definitiv um einiges schwerer...

OK, die Gabel ist schwerer...aber ne alte SID mit Scheibenbremse? ob das Sinn macht? verwindungssteif ist gewiss was anderes...

Ich habe anhand der Bilder mal verglichen.... ich denke muß es mal wieder wiegen... ich kann kaum glauben, dass meins ca. 1,3kg schwerer sein soll

einige meiner Teiel sind sicherlich schwerer aber andere dafür reichlich leichter.... ich hätte bei Deinem mit nem recht ähnlichen Gewicht gerechnet... unsere LRS dürften in etwa gleich viel wiegen...

aber im Grunde ist es auch egal.... ist ja auch nur das Tourenrad, da kommt es mir nicht so aufs Gewicht an... wenn ich mal rumballern will hab ich ja mein Hardtail... bei dem auch noch einiges an Gewichtsreduktion geplant ist
 
Genau, mir ist Schnuppe ob mein 11-12- oder 14 kg wiegt...hab Spass damit seit 10 Jahre .Ich fahre Touren mal lang, mal kurzer....aber auch schon Maraton's damit gefahren - kein Problem.Ich wiege genau 80 Kg und noch nicht Probleme mit der Gabel gehabt.Hält eben treu seit 10 über Jahre!Ich liebe dieses Rad!Kurzlich habe neue Exustar Titan Pedalen drauf gemacht, auch nur 213 Gramm Paar.
 
meine storcks :D

MTB 9300 gramm
Rennrad 7000 gramm
 

Anhänge

  • 004 - Kopie.jpg
    004 - Kopie.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 124
  • 354 345.jpg
    354 345.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 84
Hier mal mein MTB...............
 

Anhänge

  • 08022011113.jpg
    08022011113.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 91
  • 08022011116.jpg
    08022011116.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten