zeigt her euere Tandems

Meine Erfahrung geht nur bis Reifenbreite 54mm, nicht mal grobes Stollenprofil, und 3...3,5bar war da schon eine Ziemlich Wackelige Kiste. Ich kenne kaum jemand, der die Reifen an seinem Tandem nicht mit dem Maximal erlaubten Luftdruck befüllt.
Echt? Wir fahren 2,35 x 26 mit 2-2,5 bar, auf 27er Maulweite. Bisher unauffällig.
Gruss,
E
 

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Neulich auf der Radrennbahn gesehen, die Fliehkräfte in den Kurven waren für den Beifahrer wohl echt übel
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-03-19-49-39-689_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-09-03-19-49-39-689_com.android.chrome.png
    1,4 MB · Aufrufe: 121
Also, wir sind mit dem zum aller ersten Mal Tandem gefahren. Das Teil wog wenig über 20kg...
immer noch ein ein Traum der El Gran Jefe :daumen::D auch wenn der vor allem für meine Frau suboptimal eingestellt war...

CE215227-9419-49A2-AC8F-1AACD1E4D1E9.jpeg
 

Anhänge

  • CE215227-9419-49A2-AC8F-1AACD1E4D1E9.jpeg
    CE215227-9419-49A2-AC8F-1AACD1E4D1E9.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Hat er. Also selbergebaut. Und wie's aussieht, r i c h t i g selbergebaut

Ich kann diesen Clip nicht mehr finden, es gibt scheinbar nur noch Fotos vom Rahmenbau. Als ich diesen Film gesehen habe dachte ich anfangs, der Schweißt einen Überrollkäfig für einen Rennwagen. Der scheint wohl auch schon mehr wie nur einen Rahmen gemacht zu haben.
Schaut so aus als ob der aus dem Netz genommen wurde, keine Ahnung.
Bei Vimo sind die beiden ja auch mit ein paar Filmen Aktiv.
 
Da der Thread "zeigt her Eure Tandems" heißt, mache ich das jetzt. Also das ist unseres. Ein PedalPower CCCR, eher als Reiserad genutzt denn als Mtb, mit 26" Laufrädern aber dennoch den letzteren zuzuordnen.
DSC_0818.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0818.JPG
    DSC_0818.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread "zeigt her Eure Tandems" heißt, mache ich das jetzt. Also das ist unseres. Ein PedalPower CCCR, eher als Reiserad genutzt denn als Mtb, mit 26" Laufrädern aber dennoch den letzteren zuzuordnen.

Schönes Teil, Viel Spaß damit. Besonders gefällt mir die Versorgungssituation für den Stoker: Da gehen auch mal 100 km ohne zu tanken ;)
Beeindruckend auch die 48 Speichen an 26-er Felgen. Das müsste bei passender Felge/Nabe stabil genug sein für eine Weltumrundung :). Die Sitzstreben (flach?) sehen ungewöhnlich aus, sind die Kettenstreben ebenfalls flach?

Wie fährt's sich, habt ihr schon ein paar schöne Touren gemacht?
Wir gehen erst auf die 1500km im ersten Jahr, alles noch neu, die Rohloff läuft noch mit der Erstbefüllung.. :D
 
Ja, Sitzstreben und Kettenstreben sind eckig. Der Rahmen und die Laufräder sind bocksteif, aber die Reifen (Schwalbe) Rollen geschmeidig. Einzig das Lenkverhalten ist nicht... hmm... ganz ausgewogen. Erst will es nicht in die Kurve, dann kippt es plötzlich etwas ab.
Flachenhalter sind etwas spärlich vorhanden, ich denke Da werde ich noch nachrüsten. Evtl auch noch eine 3. Bremse, passende Cantisockel habe ich schon.
 
Evtl auch noch eine 3. Bremse.

Kommt ja immer mal wieder auf das Thema, damit kann man BÖSE Überraschungen erleben. Der Captain ist der Fahrer, und NUR ER sollte entscheiden was gemacht wird.
Muss ich über eine dritte Bremse Nachdenken, habe ich nicht die Richtige Bremse an Board.

PP, Ja die Räder sind zum Teil echt nicht so verkehrt, den Rest zu denen die diese Räder in Ber.. Verkaufen, lasse ich hier mal weg.
 
...ich habe in der Tat schon überlegt, hinten einfach nur einen Bremshebel zu montieren. Einfach so, ohne alles. Kleinen Druckpunkt einbauen, vielleicht noch ein Quietschgeräusch...
;-)
 
Ragnar in Titan o_O
Eigentlich wär er in Stahl gedacht...

D4C6CFD4-304A-4308-BC44-81C27CAE4E4E.jpeg
25AEF3E2-C7F1-4FC9-9A00-0DEBFD1A0EED.jpeg
B58DEDBA-C4B9-4D30-B797-A1E0800B166A.jpeg
 

Anhänge

  • D4C6CFD4-304A-4308-BC44-81C27CAE4E4E.jpeg
    D4C6CFD4-304A-4308-BC44-81C27CAE4E4E.jpeg
    264,5 KB · Aufrufe: 334
  • 25AEF3E2-C7F1-4FC9-9A00-0DEBFD1A0EED.jpeg
    25AEF3E2-C7F1-4FC9-9A00-0DEBFD1A0EED.jpeg
    200,9 KB · Aufrufe: 287
  • B58DEDBA-C4B9-4D30-B797-A1E0800B166A.jpeg
    B58DEDBA-C4B9-4D30-B797-A1E0800B166A.jpeg
    231,8 KB · Aufrufe: 296
Oder Russland.... :)

Ja ich hatte auch mal einen Link, die Rahmen sahen auch echt nett aus, dass ganze wirkte Seriös und das auch noch durchaus bezahlbar, kann die Adresse aber leider nicht mehr finden.
Ist schon Komisch mit Titan, dass die meisten Hersteller da ein echtes Geheimnis draus machen wo sie ihre Rahmen tatsächlich her haben.
Ich glaube das liegt einfach mit daran, dass man mit solchen Rahmen noch gut Geld verdienen kann.
 
Hallo Stefan406,
wir haben gerade den Steigerwald-Panoramaweg gemacht und wünschen Euch bei Eurer Tour genauso viel Spaß und schönes Wetter, wie wir hatten. Shaya und Silva
 
Dachträger, schaut mal so ganz anders aus die Konstruktion, kostet aber Tandem Typisch ein paar Taler.

Ebay-Artikelnummer:362451340768
 
Zurück
Oben Unten