zeigt her euere Tandems

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Hallo, habt Ihr schon eine Unterkunft? Vielleicht kommen wir dann auch schon Freitag.

Mein Stoker hat Angst :D vor Euren Fahrkünsten:), sie denkt das es nur Treppen runter geht:lol:

Haben uns noch nicht umgesehen, könnte man aber mal so langsam machen.
Denke so im Umkreis von 10km vielleicht gleich mit Wanderweganschluß:)
Super wär natürlich wenn mann abends im Haus Essen kann, Alkohol am Steuer ist ja politisch inkorrekt.

Das Wochenendmotto is "flow"

und Angst sollte man nur vor sich selber haben :D

Es darf halt nicht regnen, so wie bei unserem ersten Besuch! Dann darf man nicht mehr fahren, damit die Strecke geschont wird. Saisoneröffung wurde ja dort auch schon verschoben, weil es noch zu schlammig ist.
Aber es ist wirklich Flow angesagt. Stromberg ist eine tolle Übungsstrecke, um sich an grobes Gelände ranzutasten.

Mahlzeit Allerseits,
schönes Tandem:daumen:.
Ich denke, das die Gabel nur eine stärkere Feder bekommen hat. Finde so auch nichts über die Gabel aber wenn man bei Thömus anruft gibt es bestimmt eine Antwort:)
VG Jens

aber wenn man bei Thömus anruft gibt es bestimmt eine Antwort:)
VG Jens

Da kommt an wahrscheinlich eine ähnliche Geschichte bei raus wie andere Tandem Hersteller einen erzählen würden.
Vor kurzem habe ich einen Hersteller entdeckt der die Rock Shox Reba verbaut.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man bei der Gabel nicht mal als Solo Fahrer über 100kg wiegen sollte.

Je nach Einsatz sollte man die Komponenten auswählen, wer nur ein bisschen auf irgendeinem Asphaltradweg unterwegs ist kann auch leichtere Sachen verbauen. Ich hab irgendwo mal ein Bild mit einer Lefty im Tandem-Renneinsatz gesehen:confused:. Jetzt kommt ja wieder die Pike mit 15mm Steckachse auf den Markt, das ist auch eine Option weil da auch ein SON-Nabendynamo reinpasst:daumen:

Ich hatte mich spaßeshalber mal bei bei Rose nach einer Tandem-tauglichen Federgabel erkundigt. Nach dem Hinweis von deren Technik-Theke, dass sie Tandems seit längerer Zeit nicht mehr anbieten, wollte ich wissen was sie damals für Federgablen angeboten haben bzw. wie sie da vorgegangen sind. Damals hat Rose wohl eine kleine Auswahl handelsüblicher "geeigneter" Federgabeln modifiziert, d.h. ein wenig was an Dichtungen gemacht und Zitat "außerhalb der Spezifikationen über Druck gefahren", damit die für das doppelte Systemgewicht geeignet ist...

*hust*

Damals hatte ich tatsächlich Interesse, die hätten mir auch eine verkaufen können, nur nachdem mir nach der Frage auf Rose- oder Händler Gewährleistung bzw. Garantie der Gabel dann gesagt wurde, dass das natürlich alles erlischt, weil das ja eine Modifikation auf Kundenwunsch wäre, hab ich dann mal ganz flott die Finger davon gelassen.

...ganz zu schweigen von der Verantwortung für meinen Stoker, falls wir uns bei hoher Geschwindigkeit deftig auf die Nase legen, weil mir die Federgabel um die Ohren fliegt...

Dann schlugen in der Brust von Rose wohl zwei Herzen. Die eigens für Rose hergestellte Tandem Starrgabel ist ein mächtiges Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Beides beantworten?
Die Gabel die für die Rose Tandems gedacht war, ist ein 1,8 Kg Stahl Teil.

Gib mal die Nummer bei I Bä im Suchfeld ein.

Wir waren Heute auch fleißig, bei 12°C ging es auf eine 87km Runde mit 800Hm. Die Sonne kam dann auch noch zu uns (mit ordentlich Wind:() und die Temp. stieg auf 18°C. Am Ende waren wir schweißnass und die Beine mussten auch ordentlich mitmachen.:) War Heute ein schöner Tag.:daumen:

Eckartsburg

Weiden-"Palast" in Auerstsdt (noch nicht Grün)

Hochwasser an der Unstrut

Naumburg und Umland
VG Jens

Hallo zusammen!
Und hier ist Unseres :
Kein blattreiches Wald im Hintergrund aber die Aussicht ist ganz nicht schlecht, oder ? :lol:
xqi3vq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück