zeigt her euere Tandems

Beim Solorad wurden Hülsen für Steuerrohr, Tretlager Sattelrohr umd Ausfallenden mit Epoxiharz getränkten Sisal verklebt. Es gibt auch noch die Variante mit Baumrinde von einen Speziellen Baum (habe den Namen vergessen ).Wenn man die getrocknete Baumrinde gegen das Licht hält laufen die Fasern über Kreuz.
Bei den Rahmen mit der Baumrinde sind die Knotenpunkte dunkelbraun und etwas filfgraner geformt.
In dem Tandem sieht das wie eine Alfine-Nabe aus. Ich dachte das die nicht für Tandems zugelassen sind.
Was machst du eigentlich mit 3 Tandems(Großfamilie?).
Ich bin übrigens Jens:)

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Hallo Jens
Das hat mit dem Poisontandem mal angefangen ,wir sind zum Probefahren 200km zu Poison gefahren und dann war nur ein Treckingtandem zum testen da.
Nach dem wir das Poison hatten habe ich den Pedalpowerrahmen entdeckt für wenig Geld...
Irgendwann kam mir die Idee Tandems zu vermieten .
Habe auch noch ein Treckingtandem mit einer Nexus8 Nabe läuft wunderbar .
http://www.poison-bikes.de/shopart/...Zoll/Dioxin-Offroad-Xn-mit-Shimano-Alfine.htm
Poison verbaut die Allfine11 sogar im Tandem.
Gruß Eugen

Hallo Jens
Das hat mit dem Poisontandem mal angefangen ,wir sind zum Probefahren 200km zu Poison gefahren und dann war nur ein Treckingtandem zum testen da.
Nach dem wir das Poison hatten habe ich den Pedalpowerrahmen entdeckt für wenig Geld...
Irgendwann kam mir die Idee Tandems zu vermieten .
Habe auch noch ein Treckingtandem mit einer Nexus8 Nabe läuft wunderbar .
http://www.poison-bikes.de/shopart/...Zoll/Dioxin-Offroad-Xn-mit-Shimano-Alfine.htm
Poison verbaut die Allfine11 sogar im Tandem.
Gruß Eugen
Hallo Eugen,
Gute Idee mit dem Vermieten, bleibt alles überschaubar und ich denke es ist auch nicht so Reparaturanfällig. Ich habe mir letzten Monat auch eine 8fach Alfine in mein Stadtrad gebaut und ich bin sehr zufrieden. Jetzt kommt noch eine Edelstahlkette von KMC drauf und da rostet hoffentlich nur noch die Gabel:(. Auf meinem Arbeitsweg geht's immer ordentlich durch die Salzsuppe auf den Straßen.
Das Poison ist ja richtig günstig in der Anschaffung. Wir fahren gerne auch abseits der Straße und da musste es was Vollgefedertes sein, von MSC das Tandem (3800,-€) sind wir in Bamberg Probegefahren aber da geht keine Rohloff (PM Aufnahme) rein. Ansonsten ein super Fully:daumen:, das wäre noch was für Euch.
Meine Frau musste neulich ne kleine Treppe mit mir runter und sie hat nicht getobt, es wird langsam. :D
Kommt ihr nach Stromberg?
Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens ,
nach Stromberg würde ich gern kommen kann aber noch nicht sagen ob wir da Zeit habe.
Beim Poison passen nur 2,25Reifen und die Zugverlegung ist Käse ansonsten OK.
Gruß Eugen

klar reicht 2,25" habe diesen auf einem Tandem rollt auf der Straße ganz gut und geht noch im Gelände.
http://www.bike-discount.de/shop/k371/a97259/smart-sam-evo-pacestar-225-faltreifen.html
Meine Frau ist bis zum 28.4:mad: weg also kein stoker und Bikepark da bekomm ich dann bestimmt die rote Karte .War jetzt ganze WE geplant ? vieleicht kann mein Kumpel Zeit:confused: Dann Vielleicht am 27.
Fully wollte ich mir auch mal ansehen ,vielleicht geht ja doch.:)

klar reicht 2,25" habe diesen auf einem Tandem rollt auf der Straße ganz gut und geht noch im Gelände.
http://www.bike-discount.de/shop/k371/a97259/smart-sam-evo-pacestar-225-faltreifen.html
Meine Frau ist bis zum 28.4:mad: weg also kein stoker und Bikepark da bekomm ich dann bestimmt die rote Karte .War jetzt ganze WE geplant ? vieleicht kann mein Kumpel Zeit:confused: Dann Vielleicht am 27.
Fully wollte ich mir auch mal ansehen ,vielleicht geht ja doch.:)
So genau ist noch nichts geplant, müssen uns so Mitte April nochmal kurzschließen.
Mein Plan ist Sa. sehr früh in Nbg. starten (ca. 430km) so das ich so um 9.00 in Stromberg bin. Übernachtung in irgendeiner Pension oder Bungalow und So. am späten Nachmittag zurück.
Mal sehen was die anderen Teams so sagen.

Apropos:

ich bin die hämischen Sprüche irgendwie Leid, wenn ich Single eine kurze Probefahrt mit dem Tandem mache, weil ich mal wieder irgendwas geschraubt habe.

Jemand eine Idee für gute Antworten auf das übliche "Du hast da jemanden verloren" ... "Dein Hintermann ist abgesprungen"?

Ich hatte schon mal vor mir eine leere Bierkiste auf eine alte Sattelstütze zu montieren um dann mit meinem Bier-Stoker endlich in Ruhe Probefahrten machen zu können... ;)

Apropos:

ich bin die hämischen Sprüche irgendwie Leid, wenn ich Single eine kurze Probefahrt mit dem Tandem mache, weil ich mal wieder irgendwas geschraubt habe.

Jemand eine Idee für gute Antworten auf das übliche "Du hast da jemanden verloren" ... "Dein Hintermann ist abgesprungen"?

Ich hatte schon mal vor mir eine leere Bierkiste auf eine alte Sattelstütze zu montieren um dann mit meinem Bier-Stoker endlich in Ruhe Probefahrten machen zu können... ;)

Man könnte ja sagen: "siehst du sie nicht, sie tritt sogar mit".
Da gibt es doch auch Blumenkästen die man so beidseitig übers Rohr (Geländer) hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist genial und hast mich auf die richtige Idee gebracht! ich weiß jetzt, was ich schnell und unkompliziert verwenden könnte:

Unseren Sonnenschirm!!!

bike_bicycle_stick_baby_stroller_umbrella_with_UV_in_plastic_clamp.jpg

:)

Ziehe hinten einfach die Sattelstütze raus. Die meisten Dumpfbacken die der Meinung sind einem was hinterher brüllen zu müssen, können dass Fahrzeug dann nicht mehr richtig einordnen und glotzen eigentlich nur noch doof.

Hallo Ihr Zwei,
Coole Bilder:daumen: (obwohl bei uns ist es kälter gewesen:heul:), ihr habt wohl extra noch einen "fliegendes Auge" mitgenommen:).
Wir würden unser Bike auch gern mal ohne Schnee richtig testen:cool:.
LG Sybille & Jens

Zurück