zeigt her euere Tandems

Bevor ich zum Syntace greife, zuerst mal eine Einfach-Lösung aus dem Hause Rose:

Stem_MSC_Rose.gif

Vielleicht nicht besonders schön, aber sehr effektiv!

Gruß,
Marten
www.tandemclub.nl

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
gestern, in der umgebung meinr heimatstadt

DSC00097.jpg

DSC00099.jpg

DSC00101.jpg

DSC00102.jpg

Anhänge

• DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    60 KB · Aufrufe: 158
  • DSC00099.jpg
    DSC00099.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00101.jpg
    DSC00101.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00102.jpg
    DSC00102.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 183
Wer weiß Rat, welche Zweibeinständer von unten an die dafür vorgesehende Platte vor dem hinteren Tretlager an Drössiger/Vortieb Rahmen passen? Ich hatte eigentlich auf den schön breiten Ursus Jumbo gesetzt und diesen heute kurz in Augenschein nehmen können. Ohne die rückseitige Kunststoffabdeckung entfernt zu haben war der Händler aber der Meinung, dieser Ständer könne nur von oben verschraubt werden.

Danke für den Hinweis. Aufgrund der größeren Breite habe ich mir den Ursus zum Zerlegen bestellt.

Nachtrag: Der Ursus Ständer kann wahrscheinlich modifiziert werden, da die Kontermutter lose in ihrer Führung sitzt. Ohne Feilen und Dremeln passt die Schraube aber nicht von unten durch die Bohrung. Die 26" Variante baut ein oder zwei Zentimeter zu niedrig für die 2.2er Bereifung. Zurück auf Anfang...

Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich eingetroffen aus USA:

Bikewagon vertickt über Ebay aktuell die Restbestände an Cannondale Fatty Tandem Gabeln.

Die Canti-Aufnahme ist für 700c
26'' Reifen passen lt. meinen Erfahrungen bis 26x2.5 rein.
Axle to Crown = 400mm

Meines Erachtens nach die derzeit stabilste Starrgabel für Tandem + Disk bei Gewichtsfreigabe bis 260kg.

(Deshalb habe ich mir gleich noch mal 2 Stück gesichert)

lg
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
endlich wieder rock´n´roll
Fitness is zwar noch ein Elend, aber die Qualen rentieren sich.
Hier gibts ein paar Bilder in Action.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück