Nicht unbedingt, in deinen Fall müsstest du wohl nur ZWEi weitere Koffer davon anschaffen um die Laufräder unterzubringen.
Nenene, das is nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht unbedingt, in deinen Fall müsstest du wohl nur ZWEi weitere Koffer davon anschaffen um die Laufräder unterzubringen.
Hier bei Rad&Tour gibt es einige interessante Bariaten, wo eben auch der Stoker-Stem auf normale Art wie vorne realisiert wird....und jede Menge Faltmöglichkeiten und Sonderlösungen....Mal was anderes:
Hat jemand Bilder von MTB-Tandems mit Kindersitz zwischen Captain und Stoker am besten mit Montage an Captain-Sattelstütze und/oder Stokerstem ?
Ich such nach so einer Lösung für den Stoker, allerdings macht der Stokerstem, der ja in die entgegengesetzte Richtung zeigt, bei sämtlichen Kindersitzkonzepten, die auf's Steuerrohr gehen, ein Strich durch die Rechnung.
Anhang anzeigen 973616
P.S: Das Falt-Juchem find ich geil. Alternative zu S&S, die den den Flugzeugtransport in greifbare Nähe rücken lässt....
Hallo zusammen,
ich habe ein wenig den Überblick im threat verloren, daher meine Frage (Zitat oder link als Antwort ist auch o.k.).
Ich will meine Formula CR3 gegen eine bessere Bremse ersetzen. Die CR3 (203mm) ist IMHO für ein MTB-Tandem nicht geeignet. Dauernd schleifen die Beläge oder der hintere Kolben klemmt.Die Bremsleistung könnte auch ein bisschen knackiger sein. Ich hatte die Bremsen schon 2 mal zu Formula eingeschickt (einmal die vordere, einmal die hintere), nach kurzer Zeit der gleiche Sch... . Jetzt sifft auch noch der vordere Bremshebel.
Ist die Shimano Zee eine Alternative? Oder besser Magura MT7?
Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe weder was die Bremsflüssigkeit noch den Hersteller angeht eine Präferenz (am Reisetandem fahren wir seit 20 Jahren eine Hope DB01; unzerstörbar...).
Gruß,
Andreas
Was würdet ihr empfehlen?
Gruß,
Andreas
Mal was anderes:
Hat jemand Bilder von MTB-Tandems mit Kindersitz zwischen Captain und Stoker am besten mit Montage an Captain-Sattelstütze und/oder Stokerstem ?
Ich such nach so einer Lösung für den Stoker, allerdings macht der Stokerstem, der ja in die entgegengesetzte Richtung zeigt, bei sämtlichen Kindersitzkonzepten, die auf's Steuerrohr gehen, ein Strich durch die Rechnung.
Anhang anzeigen 973616
P.S: Das Falt-Juchem find ich geil. Alternative zu S&S, die den den Flugzeugtransport in greifbare Nähe rücken lässt....
Ich wusste doch, ich hatte hier in dem Faden mal was gesehen...
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-euere-tandems.426895/post-15395509
Besten Dank !
Also werd ich wahrscheinlich auch irgendwie aufs Oberrohr gehen müssen...
Ich fahre die MT7 am Tandem und bin voll zufrieden. Mit Vollgepäck am Reisetandem ( komplett 170 kg )
Kindernay ist aber wohlwollend und flexibel mit dem Support.
Ich habe die Kollegen jetzt bereits zweimal angeschrieben, zwecks Info zu einer möglichen 32 Loch Variante. Leider bislang seit Tagen keine Rückmeldung. Gäbe es die, wäre die Bestellung sofort raus ...