zeigt her euere Tandems

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Aus dem Rohrsatz aus dem das Triplet gebaut wurde, würde ich mir gerne mal ein Tandem machen läsen.
 
Ich glaube, ich muß auch zum Optiker....
das Ding ist doch nur für zwei Fahrer, oder? In der Mitte gibt es weder einen Sattel noch Kurbeln.
Ist der große Abstand eine Pädagogische Demarkationslinie?
 
In der Mitte gibt es weder einen Sattel noch Kurbeln.

Leck mich fett.. jetzt hat der 3w4ld am besten aufgepasst !

Netter Trick, Dop: Erst was von Triplet schreiben und dann darauf zählen, dass eh keiner genau hinguckt. :D

Und ich hab selbst noch nach den Kurbeln für den Stoker in der Mitte geschaut und mich gewundert, dass ich auch diese nicht erkennen kann. :lol:

Naja.. im Original ohne Bildbearbeitung war es mal ein Triplet, weil ja auch beim Captain ein Lenker montiert ist....
 
[QUOTE="Pimper, post: 16457226, member: 53636"]
Erst was von Triplet schreiben
[/QUOTE]

Davon mal ganz abgesehen, dass wohl kaum jemand ein solches Fahrzeug in Auftrag geben würde, ist das Gerät sicher am rande der unfahrbarkeit.
Man hätte bei dem Teil sicher auch permanent damit zu tun, die extrem Lange Kette nachzuspannen, was ein Standard Expander sicher nur ein oder der zweimal schafft....
So was wie eine verschlissene Synchrokette, würde es bei dem Rad sicher nicht mehr geben.


Was ich optisch aber ganz witzig finden würde, wenn an der Stoker Position eins das Gepäck hängen würde und nicht mehr wie üblich auf dem Gepäckträger ganz hinten.
 
Wenn man sich die Kette an Stoker 1 Position dem Sitzrohr anschaut sieht man, dass beim Kurbel weg-photoshoppen ein Fehler unterlaufen ist?
 
Kurze Frage an die Gemeinde....
Gibt es hier jemand der eine Quelle weis für eine Ryde Sputnik 26 Zoll in 40 Loch?
Ryde hat die Felge nicht mehr im Angebot, eventuell hat jemand einen Tipp für mich wer so eine Felge noch liegen haben könnte.
 
Danke für deine Bemühungen, die Felge in deinem Link ist in der Tat nicht das was ich suche.
Es gibt auch noch was von EXAL oder Velocity, dass sind aber alles AUCH nur Leichtbaufelgen.
Es ist echt zum ausflippen, mit diesen 40/48 Loch Felgen...
 
Nachdem wir heute bei unserem Tandem einen Rahmenbruch hatten, suche ich einen neuen (gern auch einen gebrauchten) Rahmen

Gebraucht: Wenn noch einen brauchbaren 26" Hardtail-Rahmen rumliegen hat, der auch Trails aushält, bitte melden!

Bei neu hätte ich gern folgendes:
650b, Tapered, Steckachse hinten, 203er Scheibe hinten, Gabel ab 120mm, lieber mehr. 30,9+ Sattelstützen
Wer bietet sowas zu einem vernünftigen Preis an? (1200€ max)
Eventuell ist auch 29" eine Option.


Würde mich über Tipps freuen.
 
Dein kaputten Rahmen kann man nicht mehr Reparieren?

Ich denke 1200€ ist wohl etwas sehr knapp, ansonsten könnte dir was du willst bestimmt Duratec bauen.
Nur bei 30,9 Sattelstützen werden die bestimmt passen.
 
Dein kaputten Rahmen kann man nicht mehr Reparieren?

Ich denke 1200€ ist wohl etwas sehr knapp, ansonsten könnte dir was du willst bestimmt Duratec bauen.
Nur bei 30,9 Sattelstützen werden die bestimmt passen.

Nein, Kettenstrebe gebrochen. Wir haben den bergauf im Wiegetritt kaputtgetreten. (kein Witz)
Ich denke nicht das sich bei dem Rahmen der Aufwand lohnt.
Zumal Tandem bei uns nur gelegentliches Beiwerk ist. Inzwischen gibt es ja selbst bei den Marathon-Rennen keine Tandem-Wertung mehr bzw sie lassen einen mit dem Bus nicht an den Start. Deshalb hält sich da die Investitionsbereitschaft ein wenig in Grenzen. Vermutlich gibt es Optionen.... man muss sie nur finden. :)
 
Nein, Kettenstrebe gebrochen. Wir haben den bergauf im Wiegetritt kaputtgetreten. (kein Witz)

Das ist nichts außergewöhnliches, genauso wenig wie ein Rahmenbruch direkt am Stoker Tretlagergehäuse.
Sitzt viel Kraft oder Gewicht auf der Fuhre, wird dir das auch mit jeden anderen Rahmen irgendwann passieren.
 
Hallo keepiro,
Ohne groß zu googeln fällt mir dazu ein:
Juchem bietet seinen custommade hardtail tandem Rahmen für 1450 Euro an... NEU natürlich.
Wir haben unser Mtb Tandem von ihm und wurden sehr gut beraten.
Evtl kannst du dir da ein paar verstärkte Extras bauen lassen...für 250 euro mehr und vorallem Garantie, denke ich, sollte das eine Option für dich sein, oder?
Vg
 
Hallo keepiro,
Ohne groß zu googeln fällt mir dazu ein:
Juchem bietet seinen custommade hardtail tandem Rahmen für 1450 Euro an... NEU natürlich.
Wir haben unser Mtb Tandem von ihm und wurden sehr gut beraten.
Evtl kannst du dir da ein paar verstärkte Extras bauen lassen...für 250 euro mehr und vorallem Garantie, denke ich, sollte das eine Option für dich sein, oder?
Vg
Werner Juchem repariert auch schonmal fremde Rahmen, sofern aus Alu. Einfach mal fragen. Ansonsten freut er sich bestimmt über die Bestellung eines Neuen.
 
Hallo zusammen,

wir haben ein Stevens Tandem und fahren damit im Gelände (sofern das Berliner Umlad soetwas hergibt) und auf längeren Touren (letzten Sommer Lissabon-Berlin) Eine neue Federgabel soll her.

Aktuell denke ich über Steiner in der Stahlfedervariante oder eine Brunn nach. Bei der Steiner scheiden sich die Geister...wie schauts bei der Brunn, z.B. der 017 aus?

Freue mich auf Eure Meinungen...gern auch weitere Alternativen.

PS: Ja...das Thema war teilweise schonmal eins...die Brunn wurde allerdings imho noch nicht behandelt.
 
Brunn 017, die würde ich (wenn überhaupt) nur in der 1,5 Zoll Steuerrohr Option verbauen.
Die Gabel hat bestimmt nur ein Alu Steuerrohr, und in der 1 1/8 Version ist das fürs das Tandem wohl etwas wenig, es seiden ihr seit echte leichtgewichtige.
Und ob dir Brunn Federn liefern kann, die auf das Gewicht von zwei Personen abgestimmt sind, kann dir wohl nur Brunn beantworten.
 
Brunn 017, die würde ich (wenn überhaupt) nur in der 1,5 Zoll Steuerrohr Option verbauen.
Die Gabel hat bestimmt nur ein Alu Steuerrohr, und in der 1 1/8 Version ist das fürs das Tandem wohl etwas wenig, es seiden ihr seit echte leichtgewichtige.
Und ob dir Brunn Federn liefern kann, die auf das Gewicht von zwei Personen abgestimmt sind, kann dir wohl nur Brunn beantworten.


Danke Dir...1.5er Steuerrohr...da werde ich echt Arbeit haben, das in unseren Rahmen zu bekommen...?. Und...ja...du hast Recht, Alusteuerrohr ist bei 1 1/8 nicht das wahre...
 
Zurück
Oben Unten