zeigt her euere Tandems

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
...weil ich bisher keinen Faltreifen hatte der so anfällig für Platten ist. V. a. die Anfälligkeit für Durchstiche von Dornen ist enorm, habe diese Saison mindestens 7 oder 8 rausgezogen. :( Was die Fahreigenschaften angeht, mag ich den Mountain King aber ganz gern.

Komisch ich hatte nie einen Platten am Mountain King, hab ihn aber auch nur vorn gefahren, das ist ja weniger anfällig als hinten.

Fahr ihn mit Milch, dann sind Dornen egal.

...meine sind auch noch die "1. Generation" und auch nicht die supersonic (o. ä.) Variante; 'Habe von Bekannten gehört, dass Letztere deutlich besser ist. In der Tat war auch i. d. R. das HR betroffen...

..weil ich bisher keinen Faltreifen hatte der so anfällig für Platten ist. V. a. die Anfälligkeit für Durchstiche von Dornen ist enorm

Kann ich bei Conti allgemein bestaetigen. Kaufe Contis nur noch in der Protection-Version. Dann gehts einigermassen..

...weil ich bisher keinen Faltreifen hatte der so anfällig für Platten ist. V. a. die Anfälligkeit für Durchstiche von Dornen ist enorm, habe diese Saison mindestens 7 oder 8 rausgezogen. :( Was die Fahreigenschaften angeht, mag ich den Mountain King aber ganz gern.

dornen sind ja schon sehr spitz
da macht dann auch der nobby nic schlapp, wenn man den dorn heraus zieht

Also grad mit dem Mountain King hatte ich echt noch keine Probleme, der RaceKing ist in der Seitenwand recht anfällig, sonst gings auch - fahre aber nur die SuperSonic Version. Umgekehrt hab ich einen Dorn schon im Racing Ralph Doubel Defense - Weißdorn zB. geht fast überall durch...

nix für die madheads, aber jedem sein wahnsinn
tandemfullview.jpg

Viel Gepaeck ist ja gut, wenn der Weg das Ziel ist. :daumen:

Diese Art Tandem zu fahren hat mit MTB-Tandem aber das Motto gemeinsam:
"Des musch wolle !!!" :D

Neulich beim Wasgau-Marathon:

Hab ich doch tatsaechlich nur einen Finger an der Bremse. Hatte mich immer als 2-Finger-Bremser gehalten.:cool:

Italienische Leichtigkeit
Das MDE Tandem Hartail soll in Größe L/M nur 3,35 Kg wiegen.
Mir ist es nicht gelungen raus zu bekommen welche Rahmen Größe hinter L/M steckt, aber so ein geringes Gewicht habe ich noch bei keinem Tandem Rahmen gesehen der von der Stange ist.

gerade eben auf der mailingliste von tandemfahren.de gesehen. Historische Tandems und mehr! Leider nicht auf deutsch, aber das ist leicht zu verschmerzen. Viel Spaß!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jdlpJqHxLxk"]lehokola a šlapohyby-historie - YouTube[/nomedia]

C'dale RT 1000 ham wa auch.
Allerdings die ältere, felgengebremste Version.
Bei 180kg Systemgewicht wünschte ich mir hin und wieder schon ne Scheibenbremse.
8541648fwx.jpg

Zurück