aka
"normaler Tourenfahrer"
Hm, ich glaube nicht dass eine Kettenfuehrung was gegen Chainsuck bringt - die KeFue ist darauf ausgelegt, dass die Kette vom Ruetteln nicht vom Blatt faelllt. Beim Suck zieht es die Kette ja hoch, das ist ein anderes Problem, daher bin ich skeptisch.An eine Kettenführung hab ich auch schon gedacht, nur ist das gar nicht so einfach, 3-fach und bis 48 Zähne gibts nämlich nicht und die ICG-Aufnahme ist natürlich auch nicht vorhanden. Ich werde jetzt mal kucken ob ich die Kette noch straffen kann, dann mal eine Anti-Chainsuck-Vorrichtung montieren und mal kucken, ob ggf. die rel. simple Bionicon Kettenführung was bringt.
Eine unbenutzte Bionicon Fuehrung habe ich daheim liegen, wenn du die mal testen willst kann ich sie dir leihen.
Das ist denke ich einer der Vorteile von Nicolai.Wieviele Flaschenhalterungen hast Du noch am Tandem? Ist auch so ne Sache, 4 brauchen wir eigentlich schon, bin irgendwie kein Camelback-Fan mehr, früher hatte ich den immer, aber Du kriegst die Blase einfach nie ganz sauber...
Ich wollte an meinem Solorad / Fully einen zweiten Flaschenhalter. Der am Telefon hat kurz Ruecksprache mit der Werkstatt gefuehrt und voila, gabs den Rahmen mit zwei Flaschenhaltern.