zeigt her euere Tandems

Das Rad schaut jedenfalls Schneidig aus.
Wie lange wartet man den auf so ein Rad? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Duratec fast Immer Custom ist.

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
...wirklich schicke Rackete. Am HR ist eine mechanischie 203er Disc oder? (Ich glaub am VR hätte ich auch ne disc genommen sofern möglich...)
@ Dop: drsteppenwolf schrebt's ja: "5 Wochen nach Bestellung"

@Bikerredstar: Hinten haben wir eine Avid BB7 Road. Vorne wäre die auch kein Problem gewesen. Da ist Duratec sehr flexibel. Haben uns aber für diese Variante entschieden.
@Bullfighter: Standardmäßig wären 2 Ultegra Rennradbremsen am Rad gewesen und Duratec hat uns zur Bedienung der AvidBB7 diese Bremshebel für den Stoker dazugegeben. Für den Wiegetritt sind die aber recht praktisch.

p4pb8543764.jpg

...vorhin auf pinkbike.

...und selbst am Wochenende in der Nähe von Jena. Die Action kann nicht mithalten, gebe ich zu, aber war auch mit Selbstauslöser und ohne Stativ... :D
medium_BeiGroschwabhausen.jpg

nee, nee, das geht schon
habs schon mal ansatzweise auf einem geraden schotterweg probiert - nur die beifahrerin fands gar nicht amüsant :(

Klar findet die das nicht amüsant! Aber da muss sie durch! Hm, muss ich auch mal probieren, aber vorher erst nen älteren Reifen montieren. Es wäre für Spitzkehren nützlich wenn man das Tandem gezielt in den Drift bringt! Aber bisher ist das Teil immer stur geradeaus gerutscht!

das ist aber gegen die DIMB regeln ! damit zerstörst du den waldboden.

Richtig. Tandemfahrer die mit ihren Tandems im Wald driften sind nach Fukushima und Plastikmüll in den Ozeanen das drittgrößte Problem auf der aktuellen Umweltagenda.

betrifft allerdings nicht nur tandemfahrer !

Das sind aber die schlimmsten ! Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit hat jedenfalls eine Kampfansage an die Tandemfahrer gemacht. Hierzu heißt es:

"[...]...verschaffte sich der amtierende Umweltminister Peter Altmaier (CDU) persönlich einen Überblick über das Ausmaß der Zerstörung. Aus dem Jeep heraus sei die Spur des 2,35 Zoll breiten Mountainbikereifens bereits zu sehen gewesen, so die Aussage des Fahrers des Fahrzeugs.

Es sei das größte Problem noch vor dem Waldsterben in Tschechien, das nach wie vor als ungelöst gilt...."

ok, gut zu wissen das unsere politiker mit dem jeep durch den wald fahren und von der reifenbreite auf ein tandem schlussfolgern. das sind geradezu hellseherische fähigkeiten. :daumen: ich würde diese allerdings anders einsetzen. :lol:

zurück zum thema
tandem122.jpg

tandem.jpg

Oz%2Btandem%2Band%2BCanadians.JPG

two-girls-on-a-tandem-bike.jpg

Zurück