Zeigt her eure Bikes:

Nun ja, mein Kibo Carbon hat zwar ungewollt seit > Jahren einen neuen "Besitzer", aber die Erinnerungen sind und bleiben mein Eigentum ...
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Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, du hast dir einen Fake-Akku ans Unterrohr gespannt. Unauffällig unter E-Biker mischen, das ist Next-Level-Dreistigkeit ;-)
😄🤣

Normalerweise kauf ich so nach 10 Jahren ein neues Rad. Aber heute gibt es nur noch Schopper, zu schwer, zu groß (>26"), zu unhandlich. Das Kibo wird sicher länger laufen.

PS: Lass dich mal wieder blicken
 
Mal Leben reinbringen! (Versuche das auch zukünftig immer mal wieder zu tun 8-))
Bereifung auf Winter gewechselt und in dem Zug auch auf Tubeless umgebaut, optisch taugt es mir recht gut.
Hinten FastTrak in 2,3 und vorne GroundControl in 2,3.
Gewicht ging rund 200g hoch, ist ok.
 

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Habt ihr bei den GXP Kurbeln die Wellenscheibe durch passend dünne Unterlagsscheiben ersetzt? Bei meinen Bikes hat die Scheibe viel zu viel Druck aufgebaut und dadurch lief die Kurbel echt mies. Angestoßen, nach einer, max. zwei Umdrehungen stehengeblieben. Nun dreht sie komplett frei und richtet sich danach auch am schwersten Punkt aus. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo, hab mein Cure bissl umgebaut, nächste Woche gibts noch neue Bremsen und Wolfpacks🙂
 

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Sodala,

Ich glaub so kann man es mal lassen😎

Simplon Cure 29 Custom
 

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So dann steuer ich auch mal was bei. Mein altes heiss geliebtes Lexx.

Bisschen auf Stand der Technik gebracht. sram code r mit 203/180 bremsscheiben. Dt Swiss laufräder mit 350 Nabe und 1x12 antrieb von sram, breiterer Lenker 780mm und Variostütze von crankbrothers.
Wie sagt man so schön, I Love It!IMG_20210915_152700_edit_279169637297505.jpg
 
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Hallo zusammen, letzte Woche habe ich für mein 12 Jahre altes Bike einen Ersatz gefunden. Ich wollte eigentlich kein Fully, bin dann aber bei diesem Cyrex doch schwach geworden. 4 Touren habe ich nun bereits hinter mir und bin echt begeistert und überrascht. Bis auf die absenkbare Sattelstütze, die ist für mich (bis jetzt) unnötig. Die Höhe des Vorbau ist noch in der Einstellungsfindung, was dank 4 Distanzhülsen sehr gut variabel einstellbar ist. Bevor hier jemand mossert, die Klingel ist eine Notklingel, welche halt noch da war.
 

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Hmm interessante Meinung, ich finde es gerade anders herum. Mir hat die Aufnahme gleich zugesagt. Wie du es ja geschrieben hast, natürlich auch rein subjektiv betrachtet. Welche Aufnahme meinst du genau? Der Aufnahmepunkt Dämpfer-Rahmen oder die der Wippe?
 
Mir gefällt am besten, wenn ein Rahmen aus der Ferne (also ohne Dämpferdetails) wie ein Diamantrahmen aussieht. Das haben natürlich die wenigsten Fullys. Flaschenhalter ist ebenfalls Pflicht.
Für das Lexx gilt es noch. Bei meinem Kibo ist es aber auch nicht mehr erfüllt.
 
Klar, kann ich nachvollziehen! Mit deinen Ansatz bin ich auch an das Bike getreten und wie bereits von mir oben geschrieben, empfinde ich es gut und hat für mich auch etwas von einem Diamantrahmen-Optik. Ist halt sicher Geschmacksache, daher :bier:
 
Hallo zusammen, letzte Woche habe ich für mein 12 Jahre altes Bike einen Ersatz gefunden. Ich wollte eigentlich kein Fully, bin dann aber bei diesem Cyrex doch schwach geworden. 4 Touren habe ich nun bereits hinter mir und bin echt begeistert und überrascht. Bis auf die absenkbare Sattelstütze, die ist für mich (bis jetzt) unnötig. Die Höhe des Vorbau ist noch in der Einstellungsfindung, was dank 4 Distanzhülsen sehr gut variabel einstellbar ist. Bevor hier jemand mossert, die Klingel ist eine Notklingel, welche halt noch da war.

Schönes Rad mit schöner Ausstattung! Insbesondere Laufräder. Man sieht doch sehr viele, die bspw das Factory-Fahrwerk haben, aber dann die bleischweren Standard-Laufräder. Dabei machen es doch gerade die leichten Laufräder beim fahren aus….:bier:
 
Anbei mein Razorblade, wills auf die „alten Tage“ nochmal wissen. Wiegt jetzt ziemlich genau 10,5 KG fahrfertig wie abgebildet mit den XL Rahmen. Wollte erst noch die Barzo‘s runterschmeißen, gefällt mir aber mittlerweile doch ganz gut mit der grauen Flanke und dem Rest von Radl. Also bleiben diese auch vorerst montiert.
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Sieht gut aus! Für Alte Tage muss es aber noch ein bisschen reifen. Als Vintage geht das nicht durch.
Scheinst sehr groß gewachsen? Sieht für mich immer ungesund aus, wenn der Sattel so hoch über dem Lenker steht.

Auf die „alten Tage“ mein(t)e ich mich und nicht das Rad ;-) gehe auf die 50 zu.
Bin 189 cm mit 88er Schrittlänge, fahre seit fast 30 Jahren ähnliche Sitzpositionen bzw. Sattelüberhöhungen. Nur mittlerweile geht das nur noch auf kurzen Hausstrecken von max. 2 Stunden, danach muss mich mein Krankengymnast wieder einrenken.
 
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