Zeigt her eure Brave Machines!

naok ich nehme meine ersten kommentar zurück!!

bei mir ist das 38 kettenblatt auch zu nah am hinterbau,hab deswegen auch schon einen dicken krazter am hinterbau!!wollte deswegen auchn neues kettenblatt womit man auch grinden kann!!

gibts überhaupt dicke kettenblätter fürne 4 arm kurbel mit 104mm lochkreis, das kb müsste auch 32zähne oder kleiner haben??

ride on

irgendwie ist doch jedes brave schön :daumen:

Leutz lässt doch mal den Dummfug :D !

Kleine Teileliste zu meinem Rad:

Rahmen: Brave Machine 22, gesandstrahlt und RAL 6002 gepulvert
Steuersatz: FSA Orbit
Gabel: Marzocchi Drop Off 2, gelb lackiert (ja richtig vom Matze) und getunt mit u.a. Innenleben aus DJ 3 2003
Vorbau und Lenker: Brave Machine "Monster" 1"
Bremsen: Hayes HFX Mag 6" vorne und hinten
Griffe: Lizard Skins LockOn
Kurbeln und Tretlager: Demolition 3-piece Crankset
Kettenblatt: 36er Brave
Pedale: Atomlab Aircorp
Kette: Wippermann Connex
SingleSpeed: Konverter Atomlab 18er Ritzel
Naben: Ringlé Disc Jockey
Felgen: Atomlab Aircorp
Speichen: DT Comp 2.0
Reifen: Maxxis Larsen TT 26 x 2,35
Sattel: WeThePeople Throne
Sattelstütze: .243 Racing
Sattelklemme: getunte BBB (geschraubt)

Kleiner Vorgeschmack auf die Decals, gerade ist das erste gekommen:

14352Img00179-med.jpg

Meine Meinung!
Ich hab in diesem Zusammenhang mal ne Frage! Ich will mir demnächst ebenfalls ein BRAVE Machine 22 kaufen! nur das problem ist ích kenn die Maße von Sattelstütze und Sattelklemme nicht :heul: und da ich diese Teile ja auch brauch wollt ich mal fragen ob ihr mir die maße mal nennen könnt! Desweiteren sind die Herrn von BMO nicht in der Lage auf ne mail (bzw. wenigstens auf einer der 10) zu antworten!!
Und dann hab ich noch ne frage :confused: ! Und zwar hat das Brave Machine 22 BMX oder MTB Innenlagerfassung?!? Ich hab schon beides gehört/gelesen und bin deshalb ein wenig irretiert!
Wäre Nett wenn mir einer mal antworten würde! Könnt mir auch ne Private Mail schreiben!
Danke im Voraus! :daumen:

Sattelstütze ist 26,8, Sattelstützenklemme 28.8, war bei mir aber auch eine dabei und normalerweise hat der 22 MTB Innenlager, laut Brave-Website gibts ihn zwar auch mit BMX Innenlager, aber hab ich bisher nirgends außer da gelesen.

ersten hast du ne echt gute wahl des rahmens getroffen

und zweites die leute bei BMO antworten mir meist innerhalb eines tages
auf alle fälle hat der brave bei BMO ein mtb innenlager also euro-bb und kein BMX innenlager!!wenn du darauf bestehst ein bmx innelager zubekommen dann frag mal nach, ich denk mal das die da vielleicht was machen können!!

achja soweit ich weis gibts den brave bei BMO nur noch in schwarz-glanz

ride on

@CDRacer: also das is ja mal ne geile wandstärke für das sattelrohr.. *g* 0,2 mm.. muss ja leicht wies schwein sein ;) !!

EDIT:
nagut.. isgesamt differenz 0,2mm..also wandstärke 0,1mm.. noch geiler ! :daumen:

Also offiziell solls den Rahmen ja mit BMX Tretlager-Maßen geben, gesehen hat das aber noch keiner. Selbst auf der Eurobike stand er nur mit Euro-BB.
Ich denk aber mal, wenn du auf BMX-Tretlager bestehst, bruzeln die dir auch eins rein (wird ja eh hier in D-Land produziert), wird dann aber mit Sicherheit dauern. Leider ist der Brave Machine 22 derzeit sowieso schon mit Lieferschwierigkeiten belastet...meinen hab ich nur bekommen, weil er mit Lackschaden zurück an Cosmicsports ging (die machen ja die Brave-Distribution), aber das war mir egal, weil ich den Rahmen ja zum Pulverer gegeben hab.
Aber der Rahmen ist super-geil, da lohnt es sich zu warten :D !

Ich will den rahmen mit normal mtb-innenlager haben, nur da ich jetzt von den verschiedensten leuten das verschiedenste zeug gehört hab war ich ein wenig irretiert! Weil ich hab zur zeit auch nur ein mtb-innenlager + kurbel und die wollt ich eben weiter verwenden!!
Den Rahmen hab ich auch bei diversen anderen online-händlern gefunden! (wheel-world24.com oder so ähnlich) Also hoff ich mal dass die den noch auf lager haben!!
dank euch erstmal! Werd bestimmt auch mal ein bild vo dem endprodukt ins netz stellen!
mfg Denny

ich weis dass mich BMO mit nem "schweinchen" dafür belohnt,dass ich bei ihnen kauf! aber ich warte schon seid nem viertel jahr dass die den rahmen endlich wieder liefern können :heul: ! Und da ich vor saisonbeginn doch mein rad wieder fahrtüchtig haben wollte, will ich ne wirklich mehr länger warten!!
mal schaun!
mfg Denny

So...technisch fertig, es kommen aber noch Decals:

14352Img00269-med.jpg

14352Img00253-med.jpg

14352Img00262-med.jpg

Meine Selfmade-SingleSpeed...Atomlabkonverter und 18er Sram Ritzel:

14352Img00237-med.jpg

14352Img00249-med.jpg

In meiner Gallerie zu bewerten :D

Hmm....man könnte es schöner aufbauen (Bremsen, Kurbeln, Gabel), aber naja. Sag mal fährst du mit den Holy Rollern Dual/BikerX? Funzen die denn da überhaupt?

Zurück